Alle ThemenSuche
powered by

Feuerwerksfabrik in Deutschland - Werksverkauf

Silvesterfeuerwerk finden Sie in der Woche nach Weihnachten an jeder Straßenecke in Deutschland - bei Discountern, in Baumärkten und sogar bei Textilketten. Wenn Sie etwas Besonderes suchen und dabei sogar noch Geld sparen wollen, sollten Sie den Werksverkauf einer Feuerwerksfabrik besuchen.

Weiterlesen

Mancher freut sich das ganze Jahr auf sein Silvesterfeuerwerk.

Werksverkauf in der Feuerwerksfabrik

  • Hersteller von Feuerwerk gibt es viele in Deutschland. Sicher finden auch Sie im weiteren Umkreis um Ihren Wohnort eine Feuerwerksfabrik.
  • In den Tagen vor Silvester bieten viele davon einen Werksverkauf. Nicht nur, dass Sie ein breiteres Angebot an pyrotechnischen Artikeln als im Einzelhandel finden - vielfach lässt sich auch Geld sparen. Für wirkliche Feuerwerksliebhaber sind diese Verkaufstage ohnehin ein Ereignis. Der Andrang ist jedenfalls groß. Dies können Sie zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten nutzen, und mit etwas Glück erhaschen Sie den einen oder andern Blick hinter die Kulissen.
  • Bedenken bezüglich der Sicherheit brauchen Sie dabei nicht zu haben. Feuerwerksfabriken in Deutschland unterliegen strengen Sicherheitsvorschriften, egal ob sie die Artikel herstellen oder verkaufen.

Feuerwerkshersteller in Deutschland

  • Bei der Suche nach einer Feuerwerksfabrik in Ihrer Nähe hilft der Blick ins Branchenbuch oder ins Internet. Wenn Sie den Werksverkauf als Event betrachten, ist auch eine weitere Anfahrt lohnend.
  • In Berlin bietet z.B. Pyro Arts regelmäßig (Stand Juli 2013) einen Werksverkauf auf ihrem Gelände in der Schönerlinder Straße.
  • In der Nähe von Augsburg finden Sie die Firma Sauer. Auch hier - in Gersthofen - findet in den Tagen vor Silvester ein Werksverkauf statt.
  • Für Hobby-Feuerwerker aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ist die Firma WECO in Eitorf die richtige Adresse. WECO ist nach eigenem Bekunden Europas Nummer 1 bei Feuerwerksartikeln. Entsprechend groß ist der Zuspruch beim alljährlichen Werksverkauf.

Eine nach Postleitzahlen geordnete Liste von Feuerwerksfabriken und Feuerwerkern in Deutschland finden Sie im Online-Verzeichnis von feuerwerk-raketen.de. Die meisten Firmen sind zwar professionelle Feuerwerker, aber auch die Hersteller in Ihrer Nähe finden Sie dort.

Origami  - für Silvester ein Glücksschwein falten
Meike Madsen

Origami - für Silvester ein Glücksschwein falten

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer

Strickliesel - Anleitung

Wie falte ich ein Origami-Herz?
Inga Behr

Wie falte ich ein Origami-Herz?

Ähnliche Artikel

Vorsicht bei der Handhabung mit Feuerwerkskörpern
Christa Klem

Eine Zündschnur selber machen

Feuchte Böller sind gefährlich.
Manuel Windsperger

Böller feucht geworden - Tipps

Um ein Feuerwerk bestaunen zu können, müssen Sie beim Raketen kaufen ein paar Regeln beachten.
Stefanie Korte

Raketen kaufen

Beim Umgang mit Pyrotechnik ist Vorsicht geboten.
Markus Tacik

Silvester - Feuerwerkskörper sicher verwenden

Schon gesehen?

Meike Madsen

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer

Strickliesel - Anleitung

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Tanzschritte beim Discofox - einfach erklärt
Lea De Biasi

Christine Hügel

Weihnachten und Neujahr allein - was tun?

Amerikaner freuen sich ebenfalls über Geschenke!
Diana Kossack

Geschenk für Amerikaner - Tipps

Sie wollen nach Amerika zu Freunden und möchten ihnen etwas mitbringen? Doch was ist das richtige Geschenk für einen Amerikaner? Gibt es etwas, was er besonders mag?