Werksverkauf in der Feuerwerksfabrik

  • Hersteller von Feuerwerk gibt es viele in Deutschland. Sicher finden auch Sie im weiteren Umkreis um Ihren Wohnort eine Feuerwerksfabrik.
  • In den Tagen vor Silvester bieten viele davon einen Werksverkauf. Nicht nur, dass Sie ein breiteres Angebot an pyrotechnischen Artikeln als im Einzelhandel finden - vielfach lässt sich auch Geld sparen. Für wirkliche Feuerwerksliebhaber sind diese Verkaufstage ohnehin ein Ereignis. Der Andrang ist jedenfalls groß. Dies können Sie zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten nutzen, und mit etwas Glück erhaschen Sie den einen oder andern Blick hinter die Kulissen.
  • Bedenken bezüglich der Sicherheit brauchen Sie dabei nicht zu haben. Feuerwerksfabriken in Deutschland unterliegen strengen Sicherheitsvorschriften, egal ob sie die Artikel herstellen oder verkaufen.

Feuerwerkshersteller in Deutschland

  • Bei der Suche nach einer Feuerwerksfabrik in Ihrer Nähe hilft der Blick ins Branchenbuch oder ins Internet. Wenn Sie den Werksverkauf als Event betrachten, ist auch eine weitere Anfahrt lohnend.
  • In Berlin bietet z.B. Pyro Arts regelmäßig (Stand Juli 2013) einen Werksverkauf auf ihrem Gelände in der Schönerlinder Straße.
  • In der Nähe von Augsburg finden Sie die Firma Sauer. Auch hier - in Gersthofen - findet in den Tagen vor Silvester ein Werksverkauf statt.
  • Für Hobby-Feuerwerker aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ist die Firma WECO in Eitorf die richtige Adresse. WECO ist nach eigenem Bekunden Europas Nummer 1 bei Feuerwerksartikeln. Entsprechend groß ist der Zuspruch beim alljährlichen Werksverkauf.

Eine nach Postleitzahlen geordnete Liste von Feuerwerksfabriken und Feuerwerkern in Deutschland finden Sie im Online-Verzeichnis von feuerwerk-raketen.de. Die meisten Firmen sind zwar professionelle Feuerwerker, aber auch die Hersteller in Ihrer Nähe finden Sie dort.