Was Sie benötigen:
  • Facebook-Account
  • Fotos

In der Chronik ein neues Titelbild verwenden

Mit einem Titelbild können Sie Ihrer Facebook-Chronik einen ganz individuellen Charakter verleihen. Das Titelbild ist das Erste, was man sieht, wenn man Ihre Chronik öffnet.

  1. Um das Titelbild Ihrer Chronik ganz einfach zu ändern oder hinzuzufügen, loggen Sie sich bitte im ersten Schritt mit Ihrem Facebook-Profil ein.
  2. Nun können Sie im nächsten Schritt Ihre Chronik öffnen. Wählen Sie dafür mit der Maus Ihren Namen auf der linken oder rechten Seite an.
  3. Das Erste, was Sie nun zu Gesicht bekommen, ist entweder auf der rechten Seite der Button „Titelbild hinzufügen“ oder falls Sie schon ein Titelbild haben, der Button „Titelbild ändern“.
  4. Egal, welchen der beiden Buttons Sie nun anklicken, haben Sie die Möglichkeit, entweder aus einem Facebook-Fotoalbum ein Titelbild zu wählen oder von Ihrem Computer ein Bild hochzuladen, um dieses dann als Titelbild zu verwenden.
  5. Haben Sie das Bild ausgewählt, wird es nach dem Anklicken des Buttons „Änderungen speichern“ als Titelbild verwendet.

Das Format Ihres Facebook-Titelbildes ändern

Wenn Sie ein Titelbild bei Facebook zu Ihrer Chronik hinzugefügt haben und dies nicht die richtige Position eingenommen hat, können Sie das Format auch im Nachhinein noch ändern.

  1. Für die Positionsänderung Ihres Titelbildes müssen Sie Ihre Chronik bei Facebook auf Ihrem Bildschirm öffnen.
  2. Klicken Sie nun unten rechts auf dem Titelbild den Button „Titelbild ändern“ an und dann in der Drop-down-Liste auf „Neu positionieren“.
  3. Nun haben Sie die Möglichkeit, Ihr Titelbild nach rechts, links, oben oder unten zu verschieben, um das Format anzupassen und eventuell mehr Details zu erkennen.
  4. Wenn Sie die passende Position gefunden haben, klicken Sie zum Schluss auf den Button „Änderungen speichern“.