Alle ThemenSuche
powered by

Eigene Bilder faken - so geht`s online

Gefallen Ihnen witzige Bilder und Sie haben Spaß an Bildbearbeitung und Fotomontagen? Dann könnten Sie Ihre eigenen Fotos faken. Das geht natürlich mit guten Bildbearbeitungsprogrammen, was etwas Arbeit macht, oder auch online über bestimmte Anbieter, bei denen es ganz simpel funktioniert und viel Auswahl an Motiven vorhanden ist.

Weiterlesen

Erstellen Sie lustige Fake-Fotos online.

Was Sie benötigen:

  • Online-Anbieter für Fotoeffekte

Fotomontagen sind oftmals sehr lustig oder auch interessant, da hierbei fast alles möglich ist. Man braucht nur ein gutes Programm, über das man die Bilder bearbeiten kann. Doch nicht jeder hat eine solche Software oder würde seine eigenen Bilder lieber auf die Schnelle online faken. Das ist zum Glück kein Problem, denn Generatoren gibt es für diesen Zweck viele.

Anbieter, um eigene Bilder zu bearbeiten

Im Internet gibt es unzählige Webseiten, über die Sie eigene Bilder faken können. Die Nachfolgenden haben sich als empfehlenswert bewiesen.

  • Die Webseite „Lustige-Fotoeffekte“, bietet Ihnen gleich mehrere Arten, Ihr Foto zu faken. Sie können zum Beispiel Ihr Gesicht auf einen Körper von Filmstars oder anderen Berühmtheiten einfügen. Auch könnte Ihr Gesicht das Titelbild einer Zeitschrift schmücken oder in den Hintergrund verschiedener Situationen eingesetzt werden.
  • Bei „PhotoFunia“ haben Sie eine komplette Übersicht an verschiedenen Möglichkeiten, Ihr Gesicht auf einen fremden Körper zu setzen, in einen interessanten Bilderrahmen oder in einen lustigen bzw. besonderen Hintergrund zu integrieren. Bei beiden Anbietern geht das absolut kostenlos und eine Anmeldung ist freiwillig.

So faken Sie Fotos online

  1. Rufen Sie eine der Webseiten mit Fotoeffekten auf und suchen sich einen der Effekte aus, der Ihnen am besten gefällt. Klicken Sie ihn an, woraufhin Sie meistens zu der Großansicht gelangen.
  2. Dort können Sie dann ein Foto von sich von Ihrer Festplatte auswählen (Datei wählen/Durchsuchen oder Ähnliches) und zu der Homepage hochladen. Verwenden Sie hier am besten ein Bild, auf dem Ihr Gesicht deutlich und groß genug zu sehen ist.
  3. Dieses Foto können Sie anschließend in den meisten Fällen noch zuschneiden (Edit, Zuschneiden oder ähnlicher Button), sodass wirklich hauptsächlich nur noch Ihr Kopf ausgewählt ist. Danach wird Ihr Fake-Bild von dem Generator erstellt.
  4. Gefällt es Ihnen, können Sie es über einen „Speichern“- oder „Bild runterladen“-Button auf Ihren Computer downloaden. Bei manchen Anbietern müssen Sie auch vorher eine E-Mail-Adresse angeben, zu der Ihnen ein Download-Link für das Foto geschickt wird.

Auf diese Weise ist es sehr einfach, eigene Fotos von sich zu faken. Sie brauchen nicht extra viel Zeit und Mühe mit einem Bearbeitungsprogramm zu investieren, um Ihre Freunde zu begeistern.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Teilen:

Tanzen online lernen - so geht's
Nora D. Augustin
Freizeit

Tanzen online lernen - so geht's

Flightradar - so verfolgen Sie Flugrouten online
Roswitha Gladel
Internet

Ähnliche Artikel

Bilder zusammenfügen - online gelingt es so
Ruth Heiden
Computer

Eigenes Bild als Comic umwandeln - so gelingt's
Scully van Funkel
Computer

Bilder bearbeiten und richtig zur Geltung bringen
Markus Beek
Internet

Bilder bearbeiten - online mit dem Programm Phixr

Retuschieren Sie ein Partybild online.
Philipp Hofmann
Internet

Online Bilder bearbeiten

Sie haben ein spezielles Urlaubs- oder Partyfoto und möchten das noch bearbeiten, sich aber kein extra Programm dafür herunterladen? Dann bearbeiten Sie die Bilder doch online!

Nicht alle Fotos können unverändert ihrer Bestimmung zugeführt werden.
Achim Günter
Freizeit

Online ein Foto bearbeiten - Informatives

Ein Fake ist nicht immer offensichtlich.
Ruth Heiden
Computer

Bilder faken online - der Weg zum Ziel

Schon gesehen?

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht´s
Lasse Schmidt
Freizeit

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht's

Die Simpsons online legal sehen - so geht´s
Markus Maria Renz
Freizeit

Die Simpsons online legal sehen - so geht's

Fotomontage selber machen - so geht´s
Nadine Ehlert
Freizeit

Fotomontage selber machen - so geht's

Eine Fotomontage sieht super aus, ist jedoch nicht so einfach selber zu machen. Mit diesen Hinweisen können Sie die ersten Schritte wagen.

Bumerangferse - Anleitung zum Stricken
Alexandra Muders
Freizeit

Bumerangferse - Anleitung zum Stricken

Socken häkeln für Anfänger
Andrea Wendler
Freizeit

Socken häkeln für Anfänger

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Bereit zum Verreisen mit dem Hundefahrradkorb.
Thomas Grubmüller
Freizeit

Hundefahrradkorb am Fahrrad anbringen - Anleitung