Alle ThemenSuche
powered by

Beim Firefox die GMX-Toolbar entfernen - so gelingt's

Wenn Sie die GMX-Toolbar nicht mehr nutzen möchten, können Sie diese entweder zeitweise deaktivieren oder vollständig entfernen. Wie Sie dies für Mozilla Firefox machen können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

GMX-Toolbar teilweise oder vollständig deinstallieren

GMX-Toolbar für Firefox deaktivieren

Wenn Sie in Firefox die GMX-Toolbar nicht mehr nutzen möchten, können Sie diese über die Addon-Verwaltung von Firefox mit wenigen Klicks deaktivieren oder vollständig entfernen. 

  1. Öffnen Sie dazu zunächst Ihren Mozilla Firefox.
  2. Falls Sie Windows XP oder Mac OS nutzen sollten, klicken Sie im Menü "Extras" auf "Add-ons". Sollten Sie Windows Vista oder Windows 7 verwenden, müssen Sie vorher entweder die Alt-Taste drücken oder links oben auf die Schaltfläche "Firefox" klicken.
  3. Nun sehen Sie eine Liste der bei Ihnen installierten Erweiterungen. Suchen Sie in dieser nach dem Eintrag "GMX-Toolbar".
  4. Klicken Sie nun entweder auf "Deaktivieren", um die GMX-Toolbar lediglich für eine bestimmte Zeit auszuschalten oder auf "Entfernen", um die GMX-Toolbar vollständig aus Firefox zu löschen.
  5. Unabhängig davon, welche Variante Sie gewählt haben, müssen Sie zum Schluss Ihren Mozilla Firefox neu starten, damit die Änderungen übernommen werden können.
  6. Falls Sie die GMX-Toolbar lediglich deaktiviert haben, können Sie diese wieder anschalten, indem Sie die ersten drei Schritte ausführen, anschließend auf "Aktivieren" klicken und Firefox neu starten.

GMX-Toolbar vollständig vom Computer entfernen

Alternativ können Sie die Toolbar auch komplett von Ihrem PC löschen, wodurch auch die Erweiterung für Firefox entfernt wird.

  1. Öffnen Sie dazu über "Start" Ihre "Systemsteuerung".
  2. Klicken Sie danach unter Windows XP auf "Software" bzw. bei Windows Vista oder Windows 7 auf "Programme".
  3. Daraufhin wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie alle Programme und Dienste sehen können, die auf Ihrem Computer installiert sind. Suchen Sie in dieser Liste nach dem Eintrag "GMX-Toolbar" und klicken Sie diesen an.
  4. Drücken Sie nun entweder die rechte Maustaste und wählen Sie "Deinstallieren" aus oder klicken Sie mit der linken Maustaste oben auf den Button "Deinstallieren".
  5. Daraufhin wird der Deinstallationsassistent gestartet. Bestätigen Sie dort das vollständige Entfernen und warten Sie, bis die Deinstallation beendet ist. Unter Umständen müssen Sie dabei Ihre Webbrowser schließen, damit die Erweiterungen entfernt werden können.
  6. Sobald die Deinstallation abgeschlossen ist, können Sie das Fenster mit den installierten Programmen und Diensten wieder schließen. 

Teilen:

Proxy-Server deaktivieren bei Firefox - so geht's
Kevin Höbig
Internet

Google Chrome: Toolbar entfernen - so geht's
Kevin Höbig
Internet

Anleitung - Adblocker deaktivieren
Annika Schönstädt
Internet

Anleitung - Adblocker deaktivieren

Ähnliche Artikel

MyStart Incredibar entfernen - hilfreiche Hinweise
Evelyn Dreier
Internet

Werbung entfernen - so geht's im Browser
Maximilian Schwarz
Computer

Toolbar deinstallieren - so geht´s bei Google
Markus Maria Renz
Internet

Toolbar deinstallieren - so geht's bei Google

Bing-Toolbar entfernen - so funktioniert's
Markus Maria Renz
Software

Sie möchten die Bing-Toolbar nicht weiter in Ihrem Browser nutzen? So entfernen Sie diese problemlos in wenigen Schritten bei Windows.

Iminent-Toolbar deinstallieren - so geht's
Viktor Peters
Internet

Adblock deaktivieren bei Firefox - so funktioniert's
Maximilian Kolbe
Software

Es geht auch ohne Babylon.
Regina Dreßel
Computer

Babylon Toolbar entfernen - so geht's

Die Babylon Toolbar installiert sich immer mit der Software. Dummerweise ist sie immer noch da, auch wenn Sie das Programm schon deinstalliert haben. Aber auch die können Sie entfernen.

Die Ask-Suchmaschine ist schnell entfernt.
Alexander Bürkle
Software

Ask-Suchmaschine entfernen - Anleitung

Toolbars sind meist sehr unnötig.
Sarah Müller
Internet

Freeware-Toolbar entfernen - so geht's

Sie haben die Toolbar von Freeware in Ihrem Firefox installiert und möchten sie entfernen? Dann gibt es zwei erfolgversprechende Methoden dafür.

Schon gesehen?

Bei Firefox Ask entfernen - so geht's
Dorothea Graumann
Software

Bei Firefox Ask entfernen - so geht's

Giga-Toolbar entfernen - so funktioniert's
Anna Klein
Computer

Babylon entfernen aus Firefox - so geht's
Achim Günter
Computer

Robert Kelle
Internet

eBay-Account löschen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet