Alle ThemenSuche
powered by

Search Conduit entfernen bei Chrome - so geht's

"Search Conduit" ist eine Toolbar, die für mehrere Webbrowser wie zum Beispiel Mozilla Firefox oder Google Chrome verfügbar ist. Das Entfernen der Toolbar kann teilweise etwas mühsam sein. Erfahren Sie hier, wie Sie diese vollständig von Ihrem Computer und Google Chrome löschen können.

Video von Steven Selig

Search Conduit vom Computer deinstallieren

Wenn Sie die Toolbar "Search Conduit" auf Ihrem Computer installiert haben, sollten Sie diese zunächst vollständig von Ihrem PC deinstallieren.

  • Wenn Sie diese nur bei Google Chrome entfernen würden, bleiben Reste des Programms auf Ihrem Computer bestehen.
  • Um Search Conduit zu deinstallieren, können Sie dies direkt über die Software- bzw. Programmverwaltung machen.
  • Diese können Sie schnell aufrufen, indem Sie unter "Ausführen" den Befehl "appwiz.cpl" verwenden oder diesen Befehl ab Windows Vista im Suchfeld über "Start" eingeben und dann auf den Eintrag klicken.
  • Sie müssen dann nur noch nach "Search Conduit" suchen und zuletzt auf die Schaltfläche "Deinstallieren" klicken, die Sie je nach Windows-Betriebssystem entweder rechts daneben oder im oberen Bereich finden.

Toolbar aus Chrome entfernen

Auch wenn Sie Search Conduit von Ihrem Computer deinstalliert haben, kann es sein, dass die Toolbar trotzdem noch bei Google Chrome verwendet wird.

  1. Sollte dies der Fall sein, rufen Sie im Chrome-Adressfeld entweder "chrome://extensions/" oder "about:extensions" auf.
  2. Suchen Sie nach "Search Conduit". Teilweise könnten Sie die Toolbar auch unter der Bezeichnung "AddaButton" finden.
  3. Fahren Sie mit Ihrer Maus über den gefundenen Eintrag und klicken Sie dann ganz rechts auf den Papierkorb.
  4. Klicken Sie dann auf "Entfernen" und warten Sie kurz, bis Search Conduit gelöscht wurde.
  5. Kontrollieren Sie danach, ob Search Conduit weiterhin als Startseite bei Google Chrome eingestellt ist. Klicken Sie dazu einfach links oben auf "Einstellungen".
  6. Fast ganz oben finden Sie die Option "Beim Start". Wählen Sie nun entweder "Neuer Tab" aus, um beim Start von Google Chrome eine leere Seite anzeigen zu lassen, oder nutzen Sie "Da weitermachen,...", um Ihr letzte Chrome-Sitzung wiederherstellen zu lassen. Alternativ können Sie auch mit "Bestimmte Seite oder..." eine oder mehrere Startseiten über den Button "Seiten festlegen" einstellen.
  7. Zuletzt sollten Sie noch die Omnibox-Einstellungen überprüfen. Die Omnibox-Option bezeichnet die Suchfunktion, welche Sie über die Chrome-Adresszeile ausführen lassen können. Die Omnibox-Einstellungen finden Sie etwas unterhalb der Option "Beim Start" bei "Suche". Legen Sie dort die gewünschte Suchmaschine, also zum Beispiel "Google", fest.
  8. Sie können dann Ihre Chrome-Einstellungen wieder schließen, indem Sie beim Tab oben rechts auf das Kreuz klicken oder Strg+W drücken.

Teilen:

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz
Computer

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Widgi-Toolbar entfernen - so geht's
Günther Burbach
Computer

Widgi-Toolbar entfernen - so geht's

Adware entfernen - so geht es sicher
Alexander Bürkle
Computer

Adware entfernen - so geht es sicher

Junk-Dateien entfernen mit Freeware von CHIP
Jan Kopia
Computer

ICQ-Account löschen - so geht´s
Michaela Geiger
Computer

ICQ-Account löschen - so geht's

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Claudia Jansen
Computer

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Ähnliche Artikel

Babylon entfernen aus Firefox - so geht's
Achim Günter
Computer

Bei Firefox Ask entfernen - so geht's
Dorothea Graumann
Software

Bei Firefox Ask entfernen - so geht's

MyStart Incredibar entfernen - hilfreiche Hinweise
Evelyn Dreier
Internet

Es geht auch ohne Babylon.
Regina Dreßel
Computer

Babylon Toolbar entfernen - so geht's

Die Babylon Toolbar installiert sich immer mit der Software. Dummerweise ist sie immer noch da, auch wenn Sie das Programm schon deinstalliert haben. Aber auch die können Sie entfernen.

Die Ask-Suchmaschine ist schnell entfernt.
Alexander Bürkle
Software

Ask-Suchmaschine entfernen - Anleitung

Findamo ändert nicht nur die Startseite.
Evelyn Dreier
Computer

Findamo Remove - so entfernen Sie den Virus

Die Softonic-Toolbar ist ein Add-on für Ihren Internet-Browser.
Christian Himbert
Software

Softonic - Toolbar entfernen

Toolbars sind einfach zu deinstallieren.
Sarah Müller
Computer

Veoh Toolbar entfernen - so geht's

Sie möchten die Veoh Toolbar aus Ihrem Browser entfernen? Dann lesen Sie in diesem Artikel, wie das schnell und einfach geht.

Unnötige Toolbars zu entfernen, kostet manchmal Nerven.
Sarah Müller
Computer

Hola Search entfernen - so geht's

Die unerwünschte Delta Toolbar wieder entfernen
Martin Lembke
Computer

Delta Toolbar entfernen

Schon gesehen?

Giga-Toolbar entfernen - so funktioniert's
Anna Klein
Computer

Maike Niet
Computer

In Excel Kategorien bilden - Anleitung