Alle ThemenSuche
powered by

Babylon Toolbar entfernen - so geht's

Die Babylon Toolbar installiert sich immer mit der Software. Dummerweise ist sie immer noch da, auch wenn Sie das Programm schon deinstalliert haben. Aber auch die können Sie entfernen.

Weiterlesen

Es geht auch ohne Babylon.
Es geht auch ohne Babylon. © Wilhelmine_Wulff / Pixelio

Babylon kennt eigentlich jeder. Die sagenumwobene Stadt aus dem Altertum. Hier geht es aber um die Software und ihre Toolbar.

So kam die Babylon Toolbar auf Ihren Computer

  • Babylon ist ein Übersetzungsprogramm, mit dem Sie aus und in sehr viele Sprachen Texte und Internetseiten übersetzen können.
  • Wenn Sie es aus dem Internet runtergeladen haben, installiert sich meist auch immer eine Toolbar für den Browser mit. Das ist vielleicht gar nicht gewollt und man kann sie über die "Ansicht" im Browser auch ausblenden.
  • Jetzt brauchen Sie aber die Software auch nicht mehr und haben Sie deinstalliert. Aber leider ist die Toolbar immer noch da. Sie wollen Sie aber nicht nur ausblenden, sondern ganz entfernen.

So entfernen Sie die Toolbar

Je nachdem, ob Sie den Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Google Chrome nutzen, kann das Vorgehen leicht variieren. Vom Prinzip her ist es aber bei jedem gleich.

  1. Gehen Sie unter "Extras" zu den Add-Ons oder Erweiterungen. Dort sind alle zusätzlichen Werkzeuge, wie auch die Babylon Toolbar aufgelistet.
  2. Sie können sie einerseits "deaktivieren", aber klicken Sie zum vollständigen Entfernen auf den entsprechenden Button. Starten Sie Ihren PC neu und sehen Sie nach, ob die Toolbar jetzt verschwunden ist.
  3. Sollte sie immer noch da sein, gehen Sie jetzt über die "Systemsteuerung" zu "Software" oder "Programme und Funktionen". Suchen Sie hier die Babylon Toolbar, markieren und deinstallieren Sie sie.
  4. Zusätzlich gehen Sie danach in den Registrierungs-Editor. Geben Sie dazu unter "Suchen" oder "Ausführen" "regedit" ein. In dem sich öffnenden Fenster gehen Sie zu "HKEY_LOCAL_MACHINE" und dort zu "Software". Suchen Sie hier den Ordner "Babylon" und entfernen Sie ihn.

Starten Sie zum Abschluss Ihren Computer wieder neu und dann sollte keine Babylon Toolbar mehr auf Ihrem Rechner sein.

Teilen:

Giga-Toolbar entfernen - so funktioniert's
Anna Klein

Google Chrome: Toolbar entfernen - so geht's
Kevin Höbig

Search Conduit entfernen bei Chrome - so geht's
Kevin Höbig

Ähnliche Artikel

Babylon entfernen aus Firefox - so geht's
Achim Günter

Bei Firefox Ask entfernen - so geht's
Dorothea Graumann

Bei Firefox Ask entfernen - so geht's

MyStart Incredibar entfernen - hilfreiche Hinweise
Evelyn Dreier

Werbung entfernen - so geht's im Browser
Maximilian Schwarz

Kevin Höbig

Findamo ändert nicht nur die Startseite.
Evelyn Dreier

Findamo Remove - so entfernen Sie den Virus

Toolbars sind einfach zu deinstallieren.
Sarah Müller

Veoh Toolbar entfernen - so geht's

Sie möchten die Veoh Toolbar aus Ihrem Browser entfernen? Dann lesen Sie in diesem Artikel, wie das schnell und einfach geht.

Die unerwünschte Delta Toolbar wieder entfernen
Martin Lembke

Delta Toolbar entfernen

Toolbars sind meist sehr unnötig.
Sarah Müller

Freeware-Toolbar entfernen - so geht's

Sie haben die Toolbar von Freeware in Ihrem Firefox installiert und möchten sie entfernen? Dann gibt es zwei erfolgversprechende Methoden dafür.

Schon gesehen?

Kevin Höbig

Evelyn Dreier

Achim Günter

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad