Alle Kategorien
Suche

90-60-90-Figur - das richtige Training für tolle Maße

Jeder Frau träumt von 90-60-90-Maßen, aber nicht jede ist von Natur aus mit der perfekten Figur ausgestattet. Mit dem richtigen Training können Sie Ihren Körper aber effektiv in Topform bringen.

Auf dem Weg zur Traumfigur hilft viel Sport.

Viele Frauen träumen von einem perfekt definierten Körper. Natürlich hat aber nicht jede die richtigen körperlichen Voraussetzungen für eine 90-60-90-Figur. Wenn Sie beispielsweise ein breites Becken oder wenig Oberweite haben, sieht es damit schon recht schlecht aus. Doch jede Frau kann den Idealmaßen zumindest nahe kommen, indem sie ihren Körper mit Sport perfekt definiert. Wie Ihnen dies gelingt, lesen Sie im Folgenden.

90-60-90-Maße: So bringen Sie Ihren Oberkörper in Form

  • Zu einem toll definierten Oberkörper gehören trainierte Oberarme und Schultern sowie ein straffer Brustbereich. Zu Hause können Sie alle drei Partien mit gezielten Liegestützen in Form bringen. 20 am Tag reichen völlig.
  • Besser ist es natürlich, wenn Sie im Fitnessstudio gezielt alle Partien einzeln trainieren.
  • Hier sollten Sie eine Kombination aus Brustpresse (für den Brustbereich), Ruderzugmaschine (Schultern, Rücken, Oberarme) und Butterfly Reverse (Schultern und Arme) wählen.

Bauch, Taille, Hüften, Beine und Po: Wundermittel für die perfekte Figur

  • Wenn Sie joggen oder anderes Lauftraining machen, tun Sie schon viel für Ihre Beine. Taille, Hüften und Po können Sie Zuhause oder draußen aber nicht so effektiv trainieren.
  • Hier empfiehlt sich das Fitnessstudio, genauer das Gerät namens Rückenstrecker. Jedes gute Studio sollte darüber verfügen. Hier können Sie effektiv Po, Taille, Hüften und Oberschenkel in Form bringen.
  • Um Bauch und Taille zu trainieren, sind außerdem Sit-ups zwingend notwendig. Ein definierter Bauch ist die halbe Miete auf dem Weg zur Traumfigur.
  • Im Fitnessstudio sollten Sie zudem Ihre Beine nicht zu kurz kommen lassen. Mithilfe von Beinpresse, Adduktion und Abduktion trainieren Sie Waden sowie innere und äußere Oberschenkel.

Es empfiehlt sich, zwei bis dreimal die Woche im Studio zu trainieren und an jedem Gerät zweimal zwanzig Wiederholungen zu machen. Sie werden den Effekt schnell merken und Ihren 90-60-90-Traummaßen Schritt für Schritt näher kommen.

Teilen: