Alle ThemenSuche
powered by

WLAN-Passwort ändern - bei Vodafone EasyBox geht es so

Wenn Sie bei Vodafone einen DSL-Vertrag haben, wurde Ihnen wahrscheinlich auch die EasyBox geliefert, um WLAN nutzen zu können. Das Passwort können Sie ganz einfach ändern.

Video von Steven Selig

Was Sie benötigen:

  • EasyBox
  • Über Kabel angeschlossener Computer
  • Browser

Das WLAN-Passwort ändern

  1. Öffnen Sie Ihren Browser.
  2. Geben Sie in das Adressfeld das Wort EasyBox ein. Damit gelangen Sie zum Vodafone-Anmeldebildschirm.
  3. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
  4. Wählen Sie den Punkt WLAN. Sie gelangen so zu den Grundeinstellungen Ihres WLAN-Netzes.
  5. Ändern Sie unter Netzwerkschlüssel, ob Sie ein Passwort oder einen Hexadezimal-Code eingeben möchten. Letzterer besteht aus 64 Ziffern, während das Passwort auch Buchstaben und Sonderzeichen enthalten sollte, dafür aber nur 8 Zeichen lang sein muss.
  6. Geben Sie dann den neuen Code ein.
  7. Klicken Sie auf Übernehmen, um das Passwort zu ändern.

Die Vodafone-Verbindung freigeben

Wenn Sie Ihr Vodafone-Netz mit anderen Personen teilen möchten, können Sie unterschiedliche Sicherheitsoptionen wählen.

  • Geben Sie das Netz komplett frei, um jedem im Umkreis einen Zugang zum Internet zu gewähren. Diese Option ist allerdings in Deutschland rechtlich problematisch. Gerichte neigen dazu, den Inhaber von unverschlüsselten Netzwerken für die Nutzung desselben haftbar zu machen.
  • Vergeben Sie ein relativ einfaches Passwort, welches von anderen leicht erraten werden kann. So ist Ihr Netz offen für alle, doch Sie sind rechtlich auf der sicheren Seite.
  • Vergeben Sie ein sicheres Passwort und teilen Sie es Ihren Bekannten, die das Netz nutzen möchten, mit.
  • Stellen Sie zusätzlich die Mac-Adressen-Abfrage ein. In diesem Fall dürfen nur Geräte mit Ihrem Netz verbunden werden, die zuvor von Ihnen freigegeben wurden. Sie können die Adressen dann entweder manuell eingeben oder das Netz kurz freigeben, um dann alle verbundenen Geräte in die Liste aufzunehmen.

Alice-WLAN-Passwort vergessen - was tun?

Hintergrund für Facebook ändern - so geht's

AOSS-Taste an der PS3 richtig nutzen - so geht's

Beim Samsung Galaxy Ace internet ausschalten

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Ähnliche Artikel

Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort.

Bei Hotmail Passwort ändern - so geht's

Wenn Sie bei Hotmail angemeldet sind, sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort regelmäßig ändern. Dies minimiert die Chance, dass Sie Opfer eines Hackerangriffs werden.

Über Ihren WLAN Router können Sie Ihr Passwort ändern.

Wie ändere ich mein WLAN Passwort?

Sie haben Ihr WLAN Passwort vergessen und kommen nicht mehr ins Internet oder jemand hat Ihr Passwort herausgefunden und Zugriff auf Ihr WLAN Netzwerk? So ändern Sie ihr WLAN Passwort.

So ändern Sie das MSN-Passwort.

MSN-Passwort ändern - so geht's

Sie möchten Ihr Passwort für Hotmail, den MSN-Live-Messenger und alle anderen MSN-Dienste ändern? So funktioniert es äußerst schnell und sicher.

So ändern Sie Ihr MSN-Kennwort.

MSN-Kennwort ändern - so geht's

Um die Sicherheit Ihrer Nutzerkonten auf dem Computer zu erhöhen, sollte man nach einiger Zeit immer wieder das Kennwort ändern. So können Sie dies für Ihren MSN-Account tun.

Sie können das Passwort Ihrer Internetverbindung schnell und einfach ändern.

An einem Vodafone-Router das Passwort ändern

Schon gesehen?

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein