Alle ThemenSuche
powered by

Windows Bild- und Faxanzeige bei Windows 7 nutzen - so geht's

Für das Anschauen von Fotos auf dem Computer gibt es derzeit zahlreiche Programme, die eine leichte Handhabung versprechen und gute Ergebnisse liefern. Ein Standardprogramm bei Windows ist die Bild- und Faxanzeige. Beim aktuellen Windows 7 hat diese Anwendung lediglich einen anderen Namen bekommen, aber die Handhabung ist ebenso simpel wie bei den Vorgängern.

Video von Benjamin Elting

Das Finden der Fotoanzeige unter Windows 7

Haben Sie das Betriebssystem Windows 7 auf Ihrem Computer, heißt die bekannte und beliebte Windows Bild- und Faxanzeige Windows-Fotoanzeige. Dass der Name geändert wurde, ändert für Sie als Endnutzer nichts an der simplen Handhabung des Programms.

  1. Haben Sie auf Ihrem Rechner Fotos gespeichert, die Sie sich anschauen möchten, geht es am einfachsten über die Windows-Fotoanzeige.
  2. Öffnen Sie dazu Ihren Ordner mit den Bildern, die Sie sehen oder zeigen wollen.
  3. Klicken Sie ein Bild mit der linken Maustaste einmal an, sodass es blau unterlegt ist. 
  4. Steuern Sie das Bild nun mit einem Klick der rechten Maustaste an. Es öffnet sich ein Auswahlmenü, bei dem Sie bestimmte Funktionen nutzen können.
  5. Wenn Sie auf den ersten Punkt "Vorschau" klicken, öffnet sich Ihr Foto automatisch in der ehemaligen Windows Bild- und Faxanzeige, insofern Sie kein anderes Bildbarbeitungs- oder Anzeigeprogramm in den Standardeinstellungen festgelegt haben.
  6. Sie können aber auch mit dem Menüpunkt "Öffnen mit..." die Windows Fotoanzeige bei Windows 7 ansteuern. Hier öffnet sich gleich, wenn Sie den Button mit dem Cursor berühren, eine Liste mit allen verfügbaren Programmen für die Anzeige und die Bearbeitung von Bildern. Suchen Sie das gewünschte Programm heraus und klicken Sie es an. Ihr Foto öffnet sich.

Windows Bild- und Faxanzeige nutzen

Die Funktionen von Windows-Fotoanzeige bei Windows 7 sind fast identisch mit denen der vorangegangenen Windows Bild- und Faxanzeige. 

  • Unter der Anzeige des Fotos haben Sie die Möglichkeit, das Bild zu vergrößern (Lupe), zu drehen (runde Pfeiltasten) oder zu löschen (rotes Kreuzchen). 
  • Durch den großen Button in der Mitte unter dem Bild können Sie es sich im Vollbildmodus anschauen.
  • Die Pfeiltasten neben dem Vollbildmodus bieten Ihnen die Möglichkeit, alle Bilder des Ordners, in dem sich das gerade angezeigte Foto befindet, durchlaufen zu lassen. Ein einfacher Tastendruck mit der linken Maustaste oder den Pfeiltasten auf der Computertastatur reicht aus, um das nächste Bild anzeigen zu lassen.
  • In der Windows-Fotoanzeige bei Windows 7 haben Sie darüber hinaus Funktionen zur Verfügung, bei denen Sie das Foto kopieren, brennen, per E-Mail versenden, drucken oder mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm öffnen können. Diese Menüleiste befindet sich über dem Bild und Sie brauchen lediglich den gewünschten Vorgang durch einen Klick mit der linken Maustaste auszuwählen.

Teilen:

Bios bei Windows 7 starten - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Bios bei Windows 7 starten - so geht's

Laptop lauter machen mit und ohne Programm - so geht's
Regina Dreßel
Computer

Manchmal scheint Ihnen Ihr Laptop zu leise zu sein. Natürlich ist es kein Vergleich zu einem großen Rechner. Aber es geht auch lauter machen, in manchen Programmen sogar zusätzlich.

Skype deinstallieren - so geht´s bei Windows 7
Matthias Bornemann
Computer

Skype deinstallieren - so geht's bei Windows 7

Paint - Textfeld bearbeiten
Gastautor
Computer

Paint - Textfeld bearbeiten

Ähnliche Artikel

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht´s
Christine Weisbach
Internet

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht's

Picasa 3 richtig anwenden
Boris Valdix
Software

Picasa 3 richtig anwenden

Windows 7 - AppData öffnen Sie so
Kevin Höbig
Computer

Windows 7 - AppData öffnen Sie so

WLAN aktivieren - so geht´s unter Windows 7
Mahmud Kamal
Internet

WLAN aktivieren - so geht's unter Windows 7

Ein Webcam-Programm kann kostenlos heruntergeladen werden.
Alexander Bürkle
Computer

Webcam-Programm bei Windows 7 nutzen - so geht's

Einen Wecker unter Windows 7 verwenden.
Kevin Höbig
Computer

Wecker-Programm für Windows 7 richtig nutzen

Parameter beeinflussen den Programmstart unter Windows.
Michael Reinartz
Software

Windows 7 - Programm mit Parametern starten

Mit dem Meta Browser können Sie Mediendateien finden.
Caroline Schröder
Software

Meta Browser - Hinweise

Schon gesehen?

Anleitung - Windows 7 formatieren
Filip Jünger
Computer

Anleitung - Windows 7 formatieren

Anleitung - PDF umwandeln in JPG
Fabian Janisch
Computer

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Mit HTML einen Index erstellen - so geht's
Björn Gröne
Computer

Melanie Schnurr
Computer

Kommandozeile in Windows - die besten Befehle

Upload mit einer höheren Geschwindigkeit genießen
Viktor Peters
Computer

Upload verbessern - so kann's klappen