Alle ThemenSuche
powered by

Vampirzähne zum Ankleben - so halten sie sicher

Vampirzähne zum Ankleben sind nicht nur zu Halloween ein guter Blickfang. Selbst Filmproduktionen bedienen sich dieser Utensilien, denn einige dieser im Handel erhältlichen Vampirzähne sehen täuschend echt aus.

Video von Linda Erbstößer

Was Sie benötigen:

  • Haftcreme
  • Ein Taschentuch

Vampirzähne zum Ankleben - Werden Sie zum Blutsauger

Nicht erst seit beliebten Fernsehserien wie Buffy oder True Blood oder auch Kinohits wie Blade oder aktuell der Twilight-Reihe erfreuen sich Vampirgeschichten und ihre düsteren Akteure großer Beliebtheit. Seit jeher fasziniert und ängstigt diese fiktive Kreatur den Menschen gleichermaßen. Wie wäre es, wenn Sie für eine Weile in die Rolle eines Vampirs schlüpfen könnten? Wichtigstes Erkennungsmerkmal sind dabei natürlich die bedrohlichen Vampirzähne.

  1. Die von Ihnen gekauften Vampirzähne werden ohne weiteres nicht an Ihren echten Zähnen halten, Sie müssen sie ankleben. Zu diesem Zweck benötigen Sie eine Haftcreme für die dritten Zähne, die in jedem gut sortierten Handel erhältlich sein sollte.
  2. Achten Sie darauf, dass Sie eine dickflüssige Creme und nicht etwa ein flüssiges Gel oder dergleichen erstehen. Dies würde das Anbringen der Vampirzähne erschweren.
  3. Des Weiteren sollten Sie zum Ankleben der Zähne eine Haftcreme verwenden, die stark genug ist und sicheren Halt bietet. Auf den Verpackungen der jeweiligen Cremetube finden Sie mit Sicherheit weitere Angaben.
  4. Haben Sie sich eine geeignete Haftcreme besorgt, so nehmen Sie ein Taschentuch zur Hand und trocknen Sie Ihre echten Zähne - womöglich wollen Sie die Vampirzähne an Ihren Eckzähnen anbringen - vorher ab, damit die Haftcreme optimal an Ihren Zähnen ansetzen kann.
  5. Tragen Sie nun die Haftcreme auf Ihre Zähne auf. Sie sollten dabei die obere Hälfte des jeweiligen Zahns bzw. den Zahnhals mit der Creme bedecken. Verwenden Sie nicht zuviel Haftcreme, sie würde sonst an den Rändern der Vampirzähne herausquellen und Ihnen einen unangenehm trockenen Mund verschaffen.
  6. Nun können Sie die künstlichen Zähne durch Überstülpen und festes Andrücken ankleben. Pressen Sie sie jedoch nicht zu sehr an, Sie sollen sich ja nicht verletzen. Üben Sie den Druck ca. eine Minute aus und lassen Sie dann los.
  7. Nun sollten Sie noch eine Weile warten, bis sich die Haftcreme gefestigt hat. Sie können dann vorsichtig versuchen, die Zähne zu bewegen. Sie werden dann bemerken, ob die Vampirzähne bereits fest sitzen.
  8. Manchmal kann es auch helfen - sollten Sie von Natur aus kürzere Eckzähne haben - den Teil des Zahnfleischs, der sich direkt oberhalb der Zähne befindet, ebenfalls mit der Haftcreme zu bestreichen, denn diese hält dort ebenso.

Teilen:

Weiße Schminke selber machen - Anleitung
Nadine Ehlert
Freizeit

Wer sich zu Halloween oder Karneval weiß schminken möchte, der braucht nicht zwangsläufig Schminke zu kaufen. So machen Sie sich weiße Schminke passend zu Ihrem Kostüm selber.

Schminken an Halloween - so wird's gruselig
Johannes Pries
Freizeit

Schminktipps für eine Spinnenfrau
Bianca Koring
Freizeit

Schminktipps für eine Spinnenfrau

Piraten - So schminken Sie eine Frau
Ina Konopka
Freizeit

Piraten - So schminken Sie eine Frau

Ob zu Halloween, zu Fasching oder zu einer Motto-Party, ein Piraten-Kostüm ist immer passend. Auch als Frau kommen Sie mit diesem Kostüm gut an. So schminken Sie sich.

Gespenster basteln - so geht´s kinderleicht
Sophie Krey
Freizeit

Gespenster basteln - so geht's kinderleicht

Skelett basteln - Bastelanleitung
Lea De Biasi
Freizeit

Skelett basteln - Bastelanleitung

Ähnliche Artikel

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic
Freizeit

Teufel schminken - Anleitung

Kürbislaterne basteln - so geht´s
Theresa Schuster
Freizeit

Kürbislaterne basteln - so geht's

Eine Kürbislaterne ist an dunklen Herbsttagen und an Halloween eine beliebte Dekoration. Diese dekorative Laterne können Sie mit etwas Übung und Zeit selbst herstellen.

Halloween-Schminke - Ideen und Tipps
Lia Sonne
Make up

Halloween-Schminke - Ideen und Tipps

Vampir-Kostüm selber machen
Theresa Schuster
Freizeit

Vampir-Kostüm selber machen

Im Fasching, an Halloween oder auf Motto-Parties: ein Vampir-Kostüm ist immer passend. Außerdem kann man mit wenig Zeitaufwand ein fantasievolles und individuelles Kostüm selbst herstellen.

Kürbisgesicht schnitzen - Anleitung
Anne Leibl
Freizeit

Kürbisgesicht schnitzen - Anleitung

Gewusst wie, können Sie auch Vampirzähne selber machen
Thomas Wirtz
Freizeit

Vampirzähne selber machen - so wird's gemacht

Ein Beispiel für typische Vampirzähne
Matthias Nachtweyh
Freizeit

Vampirzähne befestigen - so gelingt's

Sie möchten zu Karneval oder Halloween als Vampir verkleidet sein und benötigen noch Tipps, wie Sie Ihre Vampirzähne befestigen können? Mit folgenden Hinweisen ist das kein Problem!

Schon gesehen?

Vampirzähne basteln - Anleitung
Sarah Müller
Freizeit

Vampirzähne basteln - Anleitung

Als Vampir schminken - Anleitung
Sarah Müller
Freizeit

Als Vampir schminken - Anleitung

Kunstblut herstellen - so gelingt´s
Mona Sudter
Freizeit

Kunstblut herstellen - so gelingt's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen
Freizeit

Mützen stricken - Anleitung