Alle ThemenSuche
powered by

Taskleiste Windows 7 Farbe ändern - Anleitung

Beim Betriebssystem Windows 7 können Sie die Farbe der Taskleiste ändern. Folgen Sie dafür einfach der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Video von Benjamin Elting

Windows 7 ist ein Betriebssystem von Microsoft. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat es einige Features, die dem Benutzer erlauben, den Bildschirm persönlicher zu gestalten. Dazu gehört auch das Ändern der Farbe der Taskleiste.

Die Farbe der Taskleiste ändern

  1. Fahren Sie Ihren Computer oder Ihren Laptop zunächst hoch.
  2. Ist der Computer hochgefahren und alle Programme sind geladen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den leeren Desktop.
  3. Ganz unten in dem nun erscheinenden Menü öffnen Sie jetzt die Option 'Anpassen' mit einem Klick der Maus.
  4. Sie landen nun bei den verschiedenen Designs von Windows 7. Unter diesen befindet sich eine kleine Menüauswahl. Dort wählen Sie die Fensterfarbe.
  5. Sie sehen nun eine kleine Farbauswahl. Mit dieser können Sie nicht nur die Farbe des Fensterrahmens und des Startmenüs ändern, sondern auch die Farbe der Taskleiste.
  6. Suchen Sie sich eine Farbe aus. Indem Sie mit der Maus darauf klicken, werden Ihnen die Änderungen sofort angezeigt.
  7. Möchten Sie die Farbe auswählen, drücken Sie rechts unten auf den Button 'Änderungen speichern'.

Weitere Möglichkeiten in Windows 7

  • Sollte Ihnen die Farbauswahl nicht ausreichen, können Sie darunter den Farbmixer öffnen und eigene Kreationen herstellen. Schieben Sie dafür die Regler von Farbton, Helligkeit und Sättigung nach links oder rechts. Speichern Sie die Änderungen, wenn Sie die gewünschte Farbe gefunden haben.
  • Sehr interessant wirkt die Taskleiste in Windows 7 auch, wenn Sie die Transparenz aktivieren. Setzen Sie dafür ein Häkchen in das entsprechende Kästchen und speichern Sie die Änderungen, wenn Ihnen der durchscheinende Stil gefällt.
  • Gehen Sie zurück zum Menü der Designs, haben Sie eine weitere Möglichkeit, die Farbe der Taskleiste in Windows 7 zu ändern. Wählen Sie aus den zahlreichen Designs eines aus, wird die Farbe der Taskleiste automatisch dem damit verbundenen Hintergrundbild angepasst. Diese können Sie selbstverständlich auch manuell über die Fensterfarbe ändern.

Mit Windows 7 können Sie die Farbe Ihrer Taskleiste immer wieder ändern. Viel Spaß dabei!

Sims 3 - die Sprache ändern Sie so

Sims 3 - die Sprache ändern Sie so

Windows 7 - Uhr auf dem Desktop anzeigen lassen

Windows 7 - AppData öffnen Sie so

Windows 7 - AppData öffnen Sie so

Ähnliche Artikel

Taskleiste schmaler machen - so geht´s

Taskleiste schmaler machen - so geht's

Sie habe aus Versehen Ihre Taskleiste vergrößert oder wollen diese einfach etwas schmaler machen? Mit wenigen Klicks sollte dieses Vorhaben gelingen.

Die Uhr auf der Taskleiste kann unter Windows 7 ganz leicht verborgen werden.

Windows 7: Die Uhr verbergen - so klappt es

Schon gesehen?

Mehr Themen

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.

1GB über das Internet hochladen - so geht's

So enpacken Sie NDS-Dateien

NDS-Datei entpacken - so geht's