Alle ThemenSuche
powered by

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten

Sie können in Outlook 2010 eine Weiterleitung einrichten - zum Beispiel wenn Sie im Urlaub sind und Ihre E-Mails nicht bearbeiten können. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen.

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten
Video von Bruno Franke

Outlook der Mailclient

Outlook ist der Mailclient von Microsoft, welcher sich eine Zeit lang großer Beliebtheit erfreute und auch heute noch verstärkt im Unternehmensumfeld eingesetzt wird.

  • Mächtig wird Outlook durch die Kombination von Microsoft Exchange, der die Funktionalitäten des reinen Outlooks enorm erweitert.
  • Outlook ist im Übrigen ein anderes Programm als Outlook Express, das eine Zeit lang im Windows-System vorinstalliert als Mailclient genutzt wurde.
  • Outlook ist für Max OS und Windows verfügbar. 
  • Das Produkt wird über Microsoft Office vertrieben, kann aber auch einzeln gekauft werden.
  • Die aktuell neuste Version ist Outlook 2010, in welchem sich durch leicht neues Design bestimmte Funktionen etwas verstecken - so auch die Weiterleitung. Eine Weiterleitung in Outlook 2010 zu einrichten, ist dennoch sehr einfach. Das Einrichten ist mit wenigen Mausklicks erledigt.

In Outlook 2010 eine Weiterleitung einrichten

  1. Für das Einrichten einer Weiterleitung von E-Mails in Outlook 2010 klicken Sie auf das Menü "Datei" -> "Information" und wählen Sie hier "Regeln und Benachrichtigungen verwalten".
  2. Ein Popup erscheint. Wählen Sie hier "Neue Regel" und erstellen Sie eine neue Regel nach Ihren Wünschen.
  3. Klicken Sie auf "Regeln auf von mir empfangende Nachrichten anwenden" an und dann auf "weiter".
  4. Wählen Sie nun Ihre gewünschten Bedingungen aus, sofern Sie welche haben, und klicken Sie auf "weiter".
  5. Sie können nun auswählen, was mit den Nachrichten passieren soll - z.B. "diese umleiten an eine Person...".
  6. Klicken Sie nun im unteren Bereich "diese umleiten an eine Person..." an und geben Sie die E-Mail-Adresse an.
  7. Überspringen Sie die Ausnahmen und klicken Sie auf "weiter".
  8. Bestätigen Sie nun die Regel mit "Fertigstellen". Achten Sie darauf, dass "Regel aktivieren" angeklickt ist.
  9. Das Einrichten der Weiterleitung in Ihrem Outlook 2010 ist damit abgeschlossen.

Teilen:

Bei Windows Live Mail T-Online einrichten - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Outlook 2010 zurücksetzen - so wird's gemacht
Maximilian Kolbe
Computer

MSG-Datei öffnen - so geht's
Kevin Höbig
Computer

MSG-Datei öffnen - so geht's

Thunderbird exportieren bei Mac - so geht´s
Tobias Gawrisch
Computer

Thunderbird exportieren bei Mac - so geht's

Ähnliche Artikel

E-Mail-Weiterleitung einrichten - so geht's bei GMX
Samuel Klemke
Internet

Mehrere Konten bei Outlook Express einrichten.
Gerd Weichhaus
Internet

Outlook Express - mehrere Konten einrichten

Bei Bedarf lassen sich bei Outlook Express auch mehrere Konten einrichten. Diese sind dann hilfreich, wenn Sie bei Outlook Express mehrere E-Mail-Adressen verwenden möchten.

Outlook 2010 - Markierung drucken in HTML-E-Mails
Britta Berdin
Software

Lassen Sie Outlook für Sie suchen.
Sabrina Jevsovar
Computer

Outlook 2010 - Suche richtig nutzen

Schon gesehen?

GMX in Outlook 2003 einrichten - so klappt's
Kevin Höbig
Computer

Video spiegeln mit wenigen Klicks
Christian Scheinhardt
Software

Video spiegeln auf dem Mac - so geht's

Melanie Schnurr
Computer

Kommandozeile in Windows - die besten Befehle

JPEG-Dateien reparieren - so wird's gemacht
Evelyn Dreier
Software

Dateien mit der Endung jpeg sind Bilddateien. Da dank Digitalkameras diese immer öfter auf der Festplatte als im Fotoalbum landen, stellt das reparieren kein großes Problem dar.