Alle ThemenSuche
powered by

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten

Sie können in Outlook 2010 eine Weiterleitung einrichten - zum Beispiel wenn Sie im Urlaub sind und Ihre E-Mails nicht bearbeiten können. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen.

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten
Video von Bruno Franke

Outlook der Mailclient

Outlook ist der Mailclient von Microsoft, welcher sich eine Zeit lang großer Beliebtheit erfreute und auch heute noch verstärkt im Unternehmensumfeld eingesetzt wird.

  • Mächtig wird Outlook durch die Kombination von Microsoft Exchange, der die Funktionalitäten des reinen Outlooks enorm erweitert.
  • Outlook ist im Übrigen ein anderes Programm als Outlook Express, das eine Zeit lang im Windows-System vorinstalliert als Mailclient genutzt wurde.
  • Outlook ist für Max OS und Windows verfügbar. 
  • Das Produkt wird über Microsoft Office vertrieben, kann aber auch einzeln gekauft werden.
  • Die aktuell neuste Version ist Outlook 2010, in welchem sich durch leicht neues Design bestimmte Funktionen etwas verstecken - so auch die Weiterleitung. Eine Weiterleitung in Outlook 2010 zu einrichten, ist dennoch sehr einfach. Das Einrichten ist mit wenigen Mausklicks erledigt.

In Outlook 2010 eine Weiterleitung einrichten

  1. Für das Einrichten einer Weiterleitung von E-Mails in Outlook 2010 klicken Sie auf das Menü "Datei" -> "Information" und wählen Sie hier "Regeln und Benachrichtigungen verwalten".
  2. Ein Popup erscheint. Wählen Sie hier "Neue Regel" und erstellen Sie eine neue Regel nach Ihren Wünschen.
  3. Klicken Sie auf "Regeln auf von mir empfangende Nachrichten anwenden" an und dann auf "weiter".
  4. Wählen Sie nun Ihre gewünschten Bedingungen aus, sofern Sie welche haben, und klicken Sie auf "weiter".
  5. Sie können nun auswählen, was mit den Nachrichten passieren soll - z.B. "diese umleiten an eine Person...".
  6. Klicken Sie nun im unteren Bereich "diese umleiten an eine Person..." an und geben Sie die E-Mail-Adresse an.
  7. Überspringen Sie die Ausnahmen und klicken Sie auf "weiter".
  8. Bestätigen Sie nun die Regel mit "Fertigstellen". Achten Sie darauf, dass "Regel aktivieren" angeklickt ist.
  9. Das Einrichten der Weiterleitung in Ihrem Outlook 2010 ist damit abgeschlossen.

Teilen:

Bei Windows Live Mail T-Online einrichten - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Dateien zippen - so geht's
Anne Pinus
Internet

Dateien zippen - so geht's

Wenn Sie große Datenmengen per E-Mail schnell und unkompliziert verschicken möchten, bietet es sich an, die Dateien zu verkleinern. Am besten können Sie die Dateien zippen. So geht's.

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor
Internet

Bei Outlook 2010 Konto löschen - so geht's
Anna Klein
Computer

Bei Outlook 2010 Konto löschen - so geht's

Sie haben in Outlook 2010 ein Konto erstellt, möchten dieses jedoch - aus welchen Gründen auch immer - gerne wieder löschen? Dann können Sie Folgendes tun.

iMessage einrichten - so geht´s
Markus Eckert
Software

iMessage einrichten - so geht's

Signatur erstellen am PC - so geht´s
Britta Berdin
Computer

Signatur erstellen am PC - so geht's

Eine handschriftliche Signatur unter einer E-Mail oder einem Brief sieht nicht nur professionell aus, sondern ist in vielen Fällen auch notwendig. So erstellen Sie die Signatur am Rechner.

Ähnliche Artikel

E-Mail-Weiterleitung einrichten - so geht's bei GMX
Samuel Klemke
Internet

Mehrere Konten bei Outlook Express einrichten.
Gerd Weichhaus
Internet

Outlook Express - mehrere Konten einrichten

Bei Bedarf lassen sich bei Outlook Express auch mehrere Konten einrichten. Diese sind dann hilfreich, wenn Sie bei Outlook Express mehrere E-Mail-Adressen verwenden möchten.

Outlook 2010 - Markierung drucken in HTML-E-Mails
Britta Berdin
Software

So klappt's bei aon.at.
Lasse Schmidt
Internet

aon.at: Mail-Account einrichten - so geht's

Eine E-Mail-Adresse zu besitzen, ist heutzutage fast so natürlich, wie zu atmen. Aus diesem Grund gibt es auch unzählige Anbieter hierfür. So funktioniert's bei aon.at.

Schon gesehen?

GMX in Outlook 2003 einrichten - so klappt's
Kevin Höbig
Computer

Musik auf iPhone laden - so geht's
Sylvia Bartl
Computer

Musik auf iPhone laden - so geht's

Bei Mac die Autostart-Programme entfernen - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern
Julian Grzegorczyk
Computer

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern