Alle ThemenSuche
powered by

In Outlook eine automatische Weiterleitung einrichten

Wer eine Zeit lang weg ist, benötigt in Outlook eine automatische Weiterleitung. Diese Anleitung beschreibt Schritt für Schritt die Einrichtung.

Weiterlesen

Einfach in Outlook Nachrichten weiterleiten.

Microsoft Outlook als Email-System

Microsoft hat mit Outlook ein Email-System entwickelt, welches eine sehr große Verbreitung erfahren hat. Outlook gibt es sowohl als Einzelpaket, wie auch als Sammelpaket im Rahmen von Microsoft Office. Richtig mächtig wird Outlook erst durch die Nutzung von Microsoft Exchange Server.

  • Outlook startete mit der Version 8, welche 1997 mit dem Office 97-Paket daher kam. Seither gab es fast im Jahresrhytmus neue Versionen, welche sich allerdings nur mäßig voneinander unterschieden.
  • Erst ab Version 2010 passte Microsoft Outlook seiner modernen Office-Systeme an. 
  • Outlook gibt es auch für Mac OS, in neuester Version allerdings nicht mehr als Entourage, sondern als Outlook vermarktet.
  • Mit Outlook können Sie viel tun, unter anderem auch eine automatische Weiterleitung einrichten. Die automatische Weiterleitung stellen Sie per leichtem Knopfdruck ein.

Eine automatische Weiterleitung einstellen

  1. Zuerst müssen Sie sich überlegen, ob Sie das automatische Weiterleiten als Abwesenheit oder einfache Regel definieren wollen.
  2. Klicken Sie bei Outlook in das Extras-Menü und wählen dort "Regeln und Benachrichtigungen", um eine Regel zu erstellen.
  3. Suchen Sie sich bei "neue Regel" einen Fall aus, der bei Ihnen zutrifft. Sie können zum Beispiel Nachrichten von bestimmten Absendern weiterleiten oder verschieben. Sie können sich mit dem Regeleditor beliebige Konstellationen auswählen, der Nachrichten automatisch weiterleitet.
  4. Eine Weiterleitung geht auch über den Abwesenheits-Assistenten, den Sie auch im Extras-Menü erreichen.
  5. Stellen Sie hier bequem den Zeitraum ein, ab wann die Weiterleitung gelten soll und wählen bei "Regel hinzufügen" weiterleiten. Geben Sie dort die Email-Adresse an und klicken Sie auf "ok". Damit ist die automatische Outlook-Weiterleitung für alle Nachrichten eingestellt.

Outlook einrichten bei T-online - so geht's
Martin Lembke

Bei einem Internetzugang von T-Online, bekommen Sie natürlich auch ein E-Mail-Postfach. Sie müssen dann lediglich noch Outlook einrichten, um Ihre E-Mails senden und empfangen zu können.

Ähnliche Artikel

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor

GMX mit Outlook verbinden - so funktioniert´s
Christian Himbert

GMX mit Outlook verbinden - so funktioniert's

Martin Lembke

Eine VCF-Datei öffnen - so geht´s
Alexander Bürkle

Eine VCF-Datei öffnen - so geht's

MSG-Datei öffnen - so geht's
Kevin Höbig

MSG-Datei öffnen - so geht's

Outlook ist ein E-Mail-Programm.
Mahmud Kamal

Outlook 2010: E-Mail nicht als gelesen markieren

Mit dem Exchange-Cache-Modus überall E-Mails bearbeiten.
Michael Reinartz

Der Exchange-Cache-Modus - Hinweise

Outlook kann auch Feiertage anzeigen.
Alexander Bürkle

Outlook-Kalender: Feiertage - Infos

Schon gesehen?

Martin Lembke

Gastautor

Christian Himbert

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein