Alle ThemenSuche
powered by

Osterbasteln mit Kindern - einige Anregungen

Auch in der Osterzeit können Sie mit Ihren Kindern ganz tolle Dinge basteln. Da gibt es viele Anregungen für leichtere und auch für schwierigere Arbeiten, ganz dem Alter Ihrer Kinder angepasst. Mit Geduld und Fantasie werden beim Osterbasteln sehr hübsche Dinge entstehen, womit Sie auch anderen viel Freude bereiten werden.

Weiterlesen

Beim Osterbasteln können schöne Dinge entstehen.

Sie möchten mit Ihren Kindern etwas Schönes zu Ostern basteln? Das ist gar nicht so schwer. Und mit etwas Geschick wird das Osterbasteln mit den Kindern zu einem tollen Erfolg führen und alle werden Ihren Spaß dabei haben.

Tolles Osterbasteln mit Kindern

  • Das einfachste ist natürlich das Anmalen von ausgeblasenen Eiern mit Farbe oder mit Stiften. Dazu die ausgeblasenen Eier mit Hilfe von etwas Knete auf einen Stab befestigen und schon kann es los gehen. Wenn die Farbe getrocknet ist, können Sie diese Eier in kleine Körbchen legen oder an Ihren Osterstrauß hängen.
  • Als Nächstes können Sie mit den Kindern eine Kresseschale oder Ostergrasschale herstellen. Nehmen Sie dazu leere Margarinedosen oder Ähnliches, lassen Sie diese von den Kindern bunt gestalten, entweder mit Stiften oder auch mit Motiven, welche die Kids aus Buntpapier basteln, wie kleine Osterhasen oder Küken und geben da hinein dann Erde und säen Gras oder Kresse aus. 
  • Eine schöne Sache für den Osterstrauß ist ein gebasteltes Küken aus einem gelben Abwaschlappen. Dazu schneiden Sie zwei verschieden lange und breite Streifen zurecht, rollen diese zusammen und verkleben Sie miteinander. Augen aufgemalen, einen roten Schnabel aus Papier angekleben und aus einer Feder einen Schwanz anbringen und schon kann dieses Küken aufgehangen werden.
  • Aus ausgepusteten Eiern können Sie auch noch viele tolle Dinge basteln. Wenn Sie bei einem Ei zum Beispiel das obere Drittel abbrechen und das untere Teil mit Erde befüllen und Kresse hineinsäen, haben Sie auch einen schönen Tischschmuck. 
  • Sie können auch zwei ausgeblasene Eier zusammenkleben, Osterhasen Ohren, Arme und Beine aus braunem Tonpapier ausschneiden und ankleben, ein  Gesicht aufmalen und einen Schwanz aus Watte ankleben und schon ist ein süßer Osterhase entstanden.

Dies waren nur einige Anregungen für das Osterbasteln mit Kindern. Viel Spaß dabei.

Teilen:

Ostern: Ei mit Kinder-Farben bemalen - so geht's
Claudia Jansen
Freizeit

Zusammen mit den Kindern zu Ostern fröhlich bunte Eier bemalen – was gibt es Schöneres? Doch damit es auch wirklich ein Spaß für Groß und Klein wird, sollten Sie die richtigen Farben wählen.

Osterdekoration selber machen - Bastelanleitung
Nadine Ehlert
Freizeit

Osterdekorationen leiten das Osterfest erst so richtig ein. Mit wenigen Mitteln können Sie einfache Osterdekorationen selber machen und Ihren Frühstückstisch österlich gestalten.

Ähnliche Artikel

Ein Osternest aus Eierschachteln und Dekofiguren können Sie schnell und einfach basteln
Thomas Wirtz
Freizeit

Osternest aus Eierschachtel basteln - so geht's

Für den Garten Osterdekoration selber machen
Irene Bott
Garten

Osteranhänger sind schnell aus Filz gemacht.
Dana Kaule
Freizeit

Osterbasteln mit Filz - eine Idee

Osterdekoration aus Holz selber machen
Antje Müller
Freizeit

Osterdekoration aus Holz selber machen

Nutzen Sie Naturmaterialien für die Ostertisch-Dekoration.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Wohnen

Oster-Tisch-Deko selber gestalten - so geht's

Getalten Sie eine naturnahe Dekoration für den Ostertisch mit Materialien aus Garten, Wiese und Feld. Kombinieren Sie dazu österliche Dekoartikel.

Osterbasteln mit Kindern macht Spaß.
Jennifer Scholz
Freizeit

Osterbasteln mit Kindern

Osterbasteln mit Senioren bringt eine Menge Spaß.
Jessica Krämer
Freizeit

Osterbasteln mit Senioren - so gelingt's

Ein Osternest kann sehr dekorativ sein.
Susanne Wierschalka
Basteln

Basteltipps für Ostern - so gelingt ein Osternest

Schon gesehen?

Osterbasteln - Anleitungen für lustige Eierbecher
Jennifer Scholz
Basteln

Einfache Osterbasteleien für Kinder ab 2 Jahre
Manuela Müller
Basteln

Mit etwas Übung sieht das Inlineskaten schnell und cool aus.
Elisabeth Meier
Kinder

Ab wann sollten Kinder inlineskaten? - Tipps

Karla Pauer
Gesundheit

So können Sie gegen Läuse am Kopf vorbeugen

Spiegel selber basteln - so geht´s ganz einfach
Maria Braig
Heimwerken

Spiegel selber basteln - so geht's ganz einfach

Sie möchten Erntedank feiern?
Katharina Schnack
Kinder

Erntedank für Kinder gestalten - einige Tipps

Erntedank kann mit Kindern über mehrere Tage vorbereitet und gefeiert werden: Sie können basteln, spielen, dekorieren, kochen, backen, lesen, singen und den Erntedankgottesdienst besuchen.