Alle ThemenSuche
powered by

Manga-Augen schminken - so geht's

Wenn Sie sich die Augen wie ein Manga schminken möchten, können Sie das dezent oder sehr auffällig machen. Beides erfordert Übung und die richtigen Schminkutensilien. Mit diesen Tipps geht es recht einfach.

Manga-Augen schminken - so geht's
Video von Kristina Röpke

Was Sie benötigen:

  • Weißer Kajal
  • Schwarzer Eyeliner
  • Eyeshadow in verschiedenen Farben
  • Eyeshadow cremefarben/Highlight
  • Wimperntusche
  • Make-up
  • Verschiedene Make-up-Pinsel

Augen wie ein Manga

Für diese eher dezente Art, schminken Sie sich Ihre Augen so, dass diese den typischen Look der Manga bekommen, also groß und mit eindrucksvollen Wimpern:

  1. Grundieren Sie das Gesicht mit einem Make-up, das zu Ihrer Hautfarbe passt, und geben Sie um die Augen eine Grundierung, die etwas heller ist.
  2. Tupfen Sie auf die Oberlider direkt neben der Nase und außen unter dem Brauenbogen etwas cremefarbigen Lidschatten. Verwischen Sie diesen ein wenig.
  3. Ziehen Sie oberhalb des Wimpernrandes vom Unterlid einen Strich mit weißem Kajal.
  4. Nun müssen Sie eine feine Linie mit schwarzem Lidstrich entlang der Wimpern des Ober- und des Unterlides ziehen. Erweitern Sie die Linie am Oberlid ein wenig und lassen Sie diese spitz zum Außenwinkel des Auges auslaufen. Ziehen Sie auch die Linie am Unterlid nach außen weiter. Die beiden Linien vom Oberlid und vom Unterlid sollen leicht im Bogen auseinanderlaufen.
  5. Zeichen Sie noch zwei oder drei dünne "Wimpern" ein, die aus der Linie am Unterlid herauslaufen. Nun müssen Sie die Wimpern extrem stark tuschen. Heben Sie die Wimpern mit dem Bürstchen schön hoch, damit diese vom Auge nach oben und nach unten abstehen.
  6. Jetzt müssen Sie nur noch eine feine Linie mit dem weißen Kajal unterhalb des Eyeliners vom Unterlid schminken und Ihre Manga-Augen sind perfekt.

Augen auf das Lid schminken

Ein sehr gewagtes Manga-Augen-Make-up ist eher etwas für Events. Sie malen auf die Oberlider Manga-Augen auf, werden also selbst zu einer Figur.

  1. Kopieren Sie sich die Augen Ihres Lieblingsmangas auf eine Größe, dass die Pupille des Auges auf dem Bild genau zwischen den oberen Wimpernkranz Ihres Auges und Ihre Augenbrauen passt. Das ist Ihre Vorlage.
  2. Betrachten Sie also den Wimpernkranz Ihres Oberlides als die Unterseite des Manga-Auges und Ihre Augenbrauen als den oberen Wimpernkranz des Manga-Auges. Schminken Sie nun die Linien, die den Grenzen des Manga-Auges entsprechen, auf Ihr Oberlid und die Brauen.
  3. Markieren Sie in der Mitte dieser Linie die Pupillen und malen einen schwarzen Kreis, der oben und unten etwas abgeschnitten ist, zwischen diese Linien. Versuchen Sie die schwarzen Pupillen des Auges möglichst exakt auf Ihr Oberlid zu schminken.
  4. Setzen Sie in die Pupillen zwei helle Flecken, das sind die Lichtreflexe. Achten Sie darauf, dass die Reflexe an beiden Augen stimmig sind, das Licht also scheinbar in beide Augen von der gleichen Seite trifft.
  5. Malen sie nun mit einem knallig bunten Lidschatten die Iris der Augen auf. Füllen Sie den Rest zwischen Iris und den aufgemalten Grenzen der Augen mit Weiß.
  6. Schminken Sie nun oberhalb der Augenbrauen die Wimpern des gemalten Auges und darüber das Make-up des Ausgemalten. Unterhalb Ihres Auges malen Sie das Make-up des gemalten Auges auf.

Bei diesen besonderen Manga-Augen brauchen Sie sehr gute und wischfeste Farben zum Schminken.

Teilen:

Grüne Augen - ein passendes Make-up
Heike Stein

Grüne Augen - ein passendes Make-up

Schminktipps für braune Augen
Anette Kessler

Schminktipps für braune Augen

Schlupflider schminken - so machen Sie es richtig
Sophie Krey

Jeder der sie hat, will sie loswerden: Schlupflider. Die hängenden Lider, die die Augen verschlucken, kann man aber mit ein paar Tricks durch das richtige Schminken verschwinden lassen.

Wie schminke ich meine Augen richtig?
Alexandra Forster

Wie schminke ich meine Augen richtig?

Augen größer schminken
Felicitas Schmidt

Augen größer schminken

Wie ein Emo schminken - Anleitung
Sarah Müller

Wie ein Emo schminken - Anleitung

Wenn Sie zeigen wollen, dass Sie der Subkultur der Emos angehören oder das auffällige Styling einfach mal ausprobieren möchten, finden Sie hier ein paar Anregungen.

Anleitung - Make-up richtig auftragen
Agnes Nießler

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Ähnliche Artikel

Eyeliner richtig auftragen - Anleitung
Stefanie Korte

Eyeliner richtig auftragen - Anleitung

Kajal auftragen - Anleitung
Felicitas Schmidt

Kajal auftragen - Anleitung

Wie schminke ich meine Augen richtig?
Alexandra Forster

Wie schminke ich meine Augen richtig?

Grüne Augen - ein passendes Make-up
Heike Stein

Grüne Augen - ein passendes Make-up

Wie schminkt man seine Augen groß?
Jessica Krämer

Wie schminkt man seine Augen groß?

Wie schminkt man seine Augen groß!? Eine Frage, die realtiv einfach beantwortet werden kann. Sie sollten lediglich beachten keine dunklen Farben zu wählen.

Weißer Kajal lässt das Auge strahlen.
Nadine Ehlert

Weißer Kajal - Informatives

Ein weißer Kajal eignet sich gut zum Betonen der Augen. Doch wie trägt man die Farbe richtig auf und welcher Stift ist für welchen Zweck am besten geeignet?

Schon gesehen?

Kajal auftragen - Anleitung
Felicitas Schmidt

Kajal auftragen - Anleitung

Eyeliner richtig auftragen - Anleitung
Stefanie Korte

Eyeliner richtig auftragen - Anleitung

Was hilft gegen Schwellungen im Gesicht?
Linda Benninghoff

Adriana Behr

Gutes Haargel - so erkennen Sie es

Hanna Petersen

Was tun bei Haarausfall?

Bart färben - so machen Sie es richtig
Annemarie Kremser

Bart färben - so machen Sie es richtig