Alle Kategorien
Suche

Lottoschein online prüfen

Lottoschein online prüfen - so geht's1:01
Video von Benjamin Elting1:01

Haben Sie Lotto gespielt und möchten nun erfahren, ob Sie gewonnen haben? Dann prüfen Sie Ihren Lottoschein doch ganz einfach online.

Dank des Internets ist auch das Lottospielen viel einfacher geworden, denn Sie können viele Funktionen online erledigen und sich so den Weg ins Geschäft sparen.

Online-Möglichkeiten beim Lotto

Neben der offiziellen Internetseite von Lotto gibt es im Web viele weitere Anbieter, die Spielaufträge über den Browser annehmen oder Gewinnauskunft erteilen. Sie haben in der Regel die Möglichkeit, mithilfe einer automatischen Füllfunktion am PC einen Lottoschein auszufüllen. Dabei werden die Zahlen nach dem Zufallsprinzip ausgesucht.

Es gibt natürlich auch Dauerscheine oder Systemscheine. Gewinne werden meist Ihrem Spielkonto gutgeschrieben, Sie können diese dann auf Ihr Konto buchen oder für weitere Spiele verwenden.

Außerdem bekommen Sie je nach Anbieter Gewinnbenachrichtigungen per SMS oder E-Mail zugeschickt oder erhalten eine Nachricht, wenn ein Dauerschein ausläuft. Natürlich können Sie auch die Gewinnzahlen prüfen.

Ihren Lottoschein prüfen

Wenn Sie Ihren aktuellen Lottoschein prüfen möchten, können Sie die Gewinnzahlen ganz einfach online ansehen.

  1. Die Internetseite Lotto.de. Öffnen Sie zum Prüfen als Erstes die offizielle Internetseite von Lotto.
    Die Startseite von lotto.de
    Die Startseite von lotto.de © Samuel Klemke
  2. Letze Ziehung anzeigen. Anschließend müssen Sie oben den gelben Button „Zahlen & Quoten“ anklicken.
    Klicken Sie den richtigen Button.
    Klicken Sie den richtigen Button. © Samuel Klemke
  3. Die Zahlenanzeige. Nun sehen Sie die Lottozahlen der letzten Ziehung. Darunter finden Sie zusätzlich zu den Gewinnzahlen 6 aus 49 die Zahlen vom Spiel 77 und der Super 6.
    Die Zahlen der letzten Ziehung.
    Die Zahlen der letzten Ziehung. © Samuel Klemke
  4. Die Quoten. Scrollen Sie etwas herunter, um die Gewinnquoten angezeigt zu bekommen, falls diese schon ermittelt wurden.
    Die Gewinnquoten.
    Die Gewinnquoten. © Samuel Klemke
  5. Ein anderes Datum. Für den Fall, dass Sie nicht die Lottozahlen der letzten Ziehung angezeigt bekommen möchten, können Sie auch einfach das Datum ändern. Wählen Sie dazu zunächst das Jahr der Ziehung aus und anschließend rechts daneben das komplette Datum.
    Ein anderes Datum wählen.
    Ein anderes Datum wählen. © Samuel Klemke
  6. Zahlen überprüfen. Nun können Sie die Gewinnzahlen mit den Zahlen Ihres Lottoscheins vergleichen.
    Vergleichen Sie den Gewinnzahlen mit Ihren Zahlen.
    Vergleichen Sie den Gewinnzahlen mit Ihren Zahlen. © Samuel Klemke

Tipps für Spielaufträge online

  • Gerade weil das Online-Spielen so einfach ist, sollten Sie darauf achten, nicht der Spielsucht zu verfallen.
  • Spielen Sie nur zum Spaß mit kleinen Beträgen und rechnen nicht mit einem großen Gewinn, der äußerst unwahrscheinlich ist.
  • Da Sie beim Online-Anbieter ein Nutzerkonto anlegen müssen, brauchen Sie sich keine Spielauftragsnummer zu merken.
  • All Ihre Spielaufträge werden im Konto verzeichnet und Sie werden über Gewinne benachrichtigt.

Sie sehen, das Internet bietet zahlreiche nützliche Funktionen für das Lotto. Eine Spielteilnahme ist einfach und Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, die Spielquittung zu verlieren.

Verwandte Artikel