Alle Kategorien
Suche

Was kostet ein Lottoschein 6 aus 49? - Spielregeln und Einsatz einfach erklärt

Was ein Lottoschein für die Ziehung 6 aus 49 kostet, hängt davon ab, wie viele Felder Sie tippen und wie viele Wochen Sie spielen. Zusätzliche Kosten wären außerdem, wenn Sie auch Spiel 77 und Super 6 ankreuzen.

Setzen Sie Ihre 6 Kreuze.
Setzen Sie Ihre 6 Kreuze. © Michael_Andre_May / Pixelio

Wie viel Ihr Lottoschein kostet, wenn Sie 6 aus 49 spielen, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

So viel kostet Ihr Lottoschein

  • Wie viel Ihr Lottoschein kostet, hängt davon ab, wieviel Spielfelder Sie ankreuzen. Ein Feld kostet 0,75 €.
  • Je nachdem, ob Sie Mittwoch und Samstag und wie viele Wochen Sie spielen, multipliziert sich die Summe.
  • Zusätzlich fällt eine Bearbeitungsgebühr an, die je nach Laufzeit und Anzahl der Wochenziehungen zwischen 0,35 € und 1,00 € liegt.
  • Wenn Sie auch Spiel 77 spielen, bezahlen Sie zusätzlich 2,50 €. Super 6 kostet 1,25 pro Woche.
  • Ein Beispiel: Sie kreuzen 3 Spielfelder an, spielen Mittwoch und Samstag und das für 4 Wochen. Dann rechnen Sie 3 (Felder) x 2 (Mi + Sa) x 4 (Wochen) = 24 x 0,75 € = 18,00 € + 1,00 € (Bearbeitzungsgebühr) = 19,00 €

So spielen Sie 6 aus 49

Die Spielregeln für das Lottospiel sind recht einfach:

  • Ein normaler Lottoschein für das Spiel 6 aus 49 enthält 12 Spielfelder. Um am Spiel teilzunehmen müssen Sie mindestens ein Feld ausfüllen.
  • Kreuzen Sie in dem Feld genau sechs Zahlen an. Es dürfen nicht mehr und nicht weniger werden, da das Spiel sonst ungültig ist. Sollten Sie versehentlich ein Kreuz mehr oder weniger gesetzt haben, werden Sie an der Kasse darauf hingewiesen und Sie können es dort löschen lassen oder eine weitere Zahl nennen.
  • Unter "Spieltage" kreuzen sie an, ob Sie am Mittwoch, Samstag oder an beiden Tagen spielen möchten.
  • Im Bereich "Laufzeit" geben Sie an, wieviele Wochen Sie spielen möchten. Außerdem können Sie auch den Folgemonat oder ein Abo wählen.
  • Wenn Sie möchten können Sie zusätzlich Spiel 77 oder Super 6 spielen. Dafür brauchen Sie nur die entsprechenden Felder anzukreuzen.

Nun brauchen Sie nur noch auf die richtigen Zahlen zu hoffen. Der Mindestgewinn liegt bei 3 Richtigen und der höchste Gewinn bei 6 plus Zusatzzahl.

Teilen: