Alle Kategorien
Suche

iPad-Anschlüsse richtig verwenden - so geht's mit den passenden Adaptern

iPad-Anschlüsse richtig verwenden - so geht´s mit den passenden Adaptern2:05
Video von Jo Peters2:05

Der Minicomputer von Apple, der iPad, erlangte von Beginn an eine hohe Beliebtheitsquote. Doch was die Anwender vom iPad stört, ist die Tatsache, dass er lediglich über einen Dock-Anschluss verfügt.

Welche Verbindungen das iPad besitzt

  • Leider besitzt das iPad von Apple nur einen einzigen Anschluss, und zwar einen Dock-Anschluss. Über diesen kann natürlich kein externes Gerät angeschlossen werden, das mit einem USB-Anschluss funktioniert.
  • Um trotzdem eine Digitalkamera an das iPad anschließen zu können, verkauft Apple das Camera-Connection-Kit, das sich als Adapter zwischen dem Dock-Anschluss und den USB-Anschlüssen einer Kamera präsentiert.
  • Des Weiteren gibt es von Apple noch ein Tablegerät, das mit einem Kartenlesegerät versehen wurde. In dieses kann ebenfalls eine Speicherkarte gesteckt werden.
  • Das iPad besitzt eine eigene Tastatur (im Gerät, funktioniert per Touchscreen). Wenn Sie jedoch eine "richtige" Tastatur nutzen möchten, dann können Sie von Apple eine Tastatur kaufen, die den sogenannten Keyboard-Dock besitzt.

Nachstehende Adapter können Sie für externe Anschlüsse benutzen

  • Abgesehen von den Adaptern, die direkt von Apple produziert und verkauft werden, sind noch externe Firmen vorhanden, die Adapter für das iPad produzieren.
  • So gibt es eine Firma, die einen Adapter erfunden hat, der die iPad Anschlüsse mit jedem Gerät verbinden kann, das einen USB-Anschluss besitzt. Nachdem fast alle Geräte einen USB-Anschluss besitzen, kann dies als gelungene Erfindung bezeichnet werden. Die fachmännische Bezeichnung lautet "Dock-Connector zu USB Kabel".
  • Da das iPad auch geladen werden muss, wurde ebenfalls ein 10W-Power-Adapter geschaffen, der wie ein Netzteil funktioniert.
  • Einige Geräte funktionieren mit einem VGA-Anschluss. Hierfür entwickelte ebenfalls eine externe Firma den "Apple iPApple iPad Dock Connector auf VGA-Adapter" zum Anschluss eines D-SUB Geräts an den Dock-Connecto.

Verwandte Artikel

Redaktionstipp: Hilfreiche Videos