Alle Kategorien
Suche

Hautkleber selbst herstellen - so geht's mit einfachen Hausmitteln

Hautkleber selbst herstellen - so geht's mit einfachen Hausmitteln1:01
Video von Bianca Koring1:01

Wenn Sie einen Hautkleber benötigen, so brauchen Sie keinen teuren Kleber dafür kaufen. Sie werden staunen, mit welch einfachen Mitteln sich ein toller Klebstoff herstellen lässt, den Sie zudem ganz schnell selbst machen können.

Was Sie benötigen:

  • 40 g Stärke
  • 30 g Zucker
  • 30 ml Wasser
  • 150 ml Waser
  • Gummibärchen

Einen Hautkleber kann man zu mehreren Anlässen gut gebrauchen, zum Beispiel für das schonende Aufkleben von Masken an Halloween oder Fasching. Auch lassen sich abstehende Ohren damit kurzweilig sehr gut ankleben oder tolle Bastelarbeiten außerhalb des Gesichtes gestalten. Der Kleber ist zudem essbar und ganz einfach selbst zu machen. Diesen Kleber können auch bereits die Kleinsten ganz leicht herstellen.

Hautkleber aus Hausmitteln herstellen - einige Anregungen

  • Es gibt mehrere Wege, um einen Hautkleber selbst herstellen zu können. Die meisten Menschen möchten einen Hautkleber aus Hausmitteln, der zudem die Haut nicht unnötig schädigt und austrocknet. Hierbei eignet sich natürlich der Klebstoff mit Stärke, der etwas weiter unten dann aufgelistet wird, ganz gut.
  • Wer dieses Mittel nicht zur Hand hat, kann auch mit etwas Gummibärchen toll nachhelfen und einen Hautkleber selbst herstellen. Erwärmen Sie einfach einige Gummibärchen in einem Topf, bis eine zähe Masse entstanden ist. In diesem flüssigen Zustand lässt sich dies wunderbar als Hautkleber verwenden, der anschließend sogar noch super lecker schmeckt.

So stellen Sie ganz einfach einen Hautkleber selbst her

  1. Mischen Sie die Stärke mit dem Zucker und den 30 ml Wasser zu einer einheitlichen Masse.
  2. Bringen Sie nun die 150 ml Wasser zum kochen und fügen Sie diese zu dem Stärke-Zucker-Gemisch hinzu. Achten Sie darauf, dass sich keine Klumpen bilden.
  3. Lassen Sie nun den Hautkleber etwas abkühlen, nun können Sie ihn verwenden.
  4. Der Hautkleber haftet sehr gut und kann danach auch ganz einfach wieder abgewaschen werden.

Sie sehen also, wie unglaublich einfach Sie einen tollen Hautkleber selbst herstellen können.

Verwandte Artikel