Vor allem, wenn man sich viele Passwörter merken muss, dann kann es schon einmal passieren, dass man ein Passwort vergisst. Haben Sie Ihr Kennwort bei GMX vergessen, dann können Sie sich, wie folgt beschrieben, helfen.

Bei GMX das Kennwort vergessen - so helfen Sie sich selbst

  1. Besuchen Sie zuerst die Startseite von GMX.
  2. Links befindet sich ein blaues Kästchen für das Log-in.
  3. Hier klicken Sie auf "Passwort vergessen". Sie werden dann gebeten, Ihre GMX-Kundennummer oder E-Mail-Adresse anzugeben. Haben Sie das gemacht, klicken Sie auf "senden". 
  4. Ihnen werden nun zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, wie Sie wieder an Ihr Passwort gelangen können. Die Erste ist durch eine alternative E-Mail-Adresse.
  5. Haben Sie bei der Registrierung eine alternative Adresse angegeben, tragen Sie diese in das Feld ein und klicken Sie dann auf "übernehmen".
  6. Sie erhalten an diese Mail-Adresse eine E-Mail mit allen Infos rund um Ihr Passwort. Fragen Sie einfach Ihre Mails ab und folgen Sie den Anweisungen in dieser Mail.

Ihr Passwort können Sie auch per SMS wieder erlangen

  1. Die zweite Möglichkeit, Ihr Passwort in Erfahrung zu bringen, ist der Weg über eine SMS.
  2. Hier ist es aber nötig, dass Sie bei GMX Ihre Handynummer hinterlegt haben. Geben Sie die Handynummer in das Feld ein und klicken Sie auf "übernehmen".
  3. Sie erhalten nun eine SMS mit einem Freischaltcode. Haben Sie auf "übernehmen" geklickt, dann erscheint dort ein Link. Dieser Link führt Sie auf eine Seite, wo man den SMS-Code eingeben und das Passwort zurücksetzen kann. 

Funktioniert sowohl die eine als auch die andere Möglichkeit bei Ihnen nicht, dann können Sie den Kundensupport kontaktieren. Dort wird man mit Ihnen andere Wege besprechen, wie zum Beispiel die Zusendung einer Ausweiskopie.