Alle ThemenSuche
powered by

So kann man sich kostenlos eine Email-Adresse erstellen

Ohne Email-Adresse geht heute eigentlich fast gar nichts mehr. Egal, ob beruflich oder privat, per E-Mail sind Sie allzeit erreichbar. Bei den meisten Anbietern können Sie sich sogar eine kostenlose Adresse erstellen und die Registrierung ist schnell erledigt.

Weiterlesen

Viele Anbieter ermöglichen eine kostenlose Email-Adresse!

Was Sie benötigen:

  • Computer
  • Internetzugang

Per Email erreichbar zu sein, ist beruflich wie privat fast schon eine Grundvoraussetzung zur Kontaktpflege. Die meisten Email-Accounts sind kostenlos, Emails zu schreiben ist damit für Sie umsonst, lediglich die anfallenden Kosten fürs Internet kommen dann auf Sie zu.

Beispiele für kostenlose Anbieter

  • E-Mails zu schreiben, gehört inzwischen fast schon so dazu, wie per Telefon zu kommunizieren. Gerade im Berufsleben oder im Studium geht ohne eine aktuelle Email-Adresse fast gar nichts mehr. Deswegen ist es von großer Wichtigkeit, sich einen eigenen Account zuzulegen, den Sie dann in den meisten Fällen auch kostenlos nutzen können.
  • Im Internet finden Sie verschiedene Anbieter, bei denen Sie sich kostenlos eine neue E-Mail-Adresse erstellen können. Im Großen und Ganzen gibt es keine großen Unterschiede, höchstens im Seitenlayout, in der Speicherkapazität des Email-Accounts oder bei den Zusatzfunktionen. Für welchen Anbieter Sie sich entscheiden, bleibt Ihnen überlassen und ist einfach Geschmacksache.
  • Microsoft bietet Ihnen mit Outlook (ehemals Hotmail) eine kostenlose Adresse an und beim Konkurrenten Google können Sie sich ebenfalls einen Gratis-Account erstellen. Des Weiteren gibt es noch die bekannten FreeMail-Anbieter und zu diesen zählen vor allem GMX, WEB.DE und Yahoo.

Das Einrichten einer neuen Email-Adresse

  1. WEB.de ist Internetportal, Suchmaschine und E-Mail-Anbieter in einem und wird von der 1&1 Internet AG betrieben. Besuchen Sie einfach die Webseite von WEB.DE und klicken Sie oben auf "FreeMail". Das ist der Ausgangspunkt, um sich eine kostenlose Email-Adresse erstellen zu lassen.
  2. Klicken Sie auf den großen gelben Button "jetzt kostenlos anmelden" und es öffnet sich ein Anmeldeformular.
  3. Im nächsten Schritt müssen Sie Angaben zu Ihrer Person machen, das heißt, Ihren Namen, die Adresse und auch ein Geburtsdatum angeben. Bei diesen Daten sollten Sie auf keinen Fall etwas Falsches eintragen. Außerdem müssen Sie sich für eine Email-Adresse entscheiden. Es empfiehlt sich, den Vor- und Nachnamen zu wählen. Das ist auch beruflich am neutralsten. Die genaue Schreibweise bleibt natürlich Ihrem Geschmack überlassen.
  4. Als Letztes müssen Sie sich noch für ein Passwort entscheiden, mit dem Sie sich stets anmelden, wenn Sie Ihr Email-Postfach öffnen wollen. Dieses muss mindestens 8 Zeichen lang sein und sollten am besten aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen bestehen.
  5. Lesen Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch und überprüfen Sie noch mal Ihre Eingaben. Klicken Sie auf den Button "Ich stimme zu. Jetzt E-Mail Konto anlegen." und Sie haben die Anmeldeprozedur erfolgreich abgeschlossen.

Nun sind Sie fast am Ziel. Auf einer neuen Seite können Sie noch Extras zu Ihrem Account dazu buchen. Aber Vorsicht, diese sind meistens nicht kostenlos. Um diese Abfrage zu überspringen, gehen Sie einfach oben rechts auf den Button "weiter zum Postfach" und schon können Sie mit ersten E-Mails loslegen - und das ganz kostenlos! Die Oberfläche von WEB.DE ist recht übersichtlich gestaltet und erklärt sich von alleine.

Teilen:

Facebook-Passwort vergessen - das können Sie tun
Leon Schwarz
Freizeit

Twoo-Profil löschen - so geht's
Markus Maria Renz
Internet

Twoo-Profil löschen - so geht's

Von Facebook ganz abmelden - so geht´s
Kevin Höbig
Internet

Von Facebook ganz abmelden - so geht's

Ähnliche Artikel

Bei Hotmail können Sie sich kostenlos registrieren.
Martin Lembke
Internet

Bei Hotmail registrieren - so geht's

Hotmail ist ein kostenloser E-Mail-Dienst von Microsoft. Dort können Sie sich relativ einfach registrieren und all Ihre E-Mail-Adressen zusammenfügen.

Gewusst wie - so melden Sie sich beim sozialen Netzwerk Facebook an.
Theresa Schuster
Internet

Bei Facebook anmelden - so geht's

Melden Sie sich bei Kwick an und treten Sie mit Bekannten in Kontakt.
Markus Maria Renz
Internet

Bei Kwick anmelden - so funktioniert's

Sie möchten bei Kwick mit Freunden und Bekannten übers Internet in Kontakt treten? So funktioniert's mit dem Anmelden bei Kwick.

Kostenlose Lokalisierung via Satellit aufs Handy.
Jessica Krämer
Computer

Handyorter kostenlos und ohne Anmeldung nutzen

Handyorter sind beliebt wie noch nie, vor allem kostenlos und ohne Anmeldung werden die Dienste oft genutzt. Dabei bleiben sie jedoch sehr fragwürdig.

Mit Skype weltweit kostenlos telefonieren.
Caroline Schröder
Internet

Wie meldet man sich bei Skype an?

Treten Sie ICQ bei.
Markus Maria Renz
Internet

Bei ICQ neu anmelden

Die Registrierung bei Yoopa ist einfach und kostenlos.
Michaela Geiger
Internet

Yoopa - so klappt die Registrierung

Schon gesehen?

Skat online ohne Registrierung spielen - so geht's
Roswitha Gladel
Computer

Wenn Sie gerne Skat spielen und dies online tun möchten, werden Sie viele Seiten finden, bei denen das kostenlos möglich ist. Bei manchen geht es auch ohne Registrierung.

Eigene Email-Adresse bei WEB.DE einrichten
Thomas Reimschmieder
Internet

Tobias Gawrisch
Internet

Google-Kontakte löschen

Jana Kaszyda
Computer

Steam-Account - was ist er wert?

Browsergames sind nicht nur etwas für Kinder. Auch für Erwachsene findet sich das passende Spiel.
Hans Baber
Internet

Browsergames - Auswahlhinweise

Einen Login bei Ebay-Kleinanzeigen erstellen
Gerd Weichhaus
Internet

EBay-Kleinanzeigen - der Login gelingt so

Das Internet sollte jeder problemfrei nutzen können.
Sarah Müller
Computer

Barrierefreiheit im Internet - Informatives