Alle ThemenSuche
powered by

Ein Google-Konto kostenlos anmelden - so geht's

Für viele Google-Produkte benötigen Sie ein Konto bei Google. YouTube, Google Kalender, Text & Tabellen und andere. Hier erfahren Sie, wie Sie sich ein kostenloses Google-Konto einrichten.

Video von Bruno Franke

Mit einem Konto bei Google lassen sich die personalisierten Google-Dienste nutzen. Der Vorteil ist, dass Sie diese verschiedenen Dienste mit einer einzigen Anmeldung nutzen können. In wenigen Schritten lässt sich ein solches Konto kostenlos einrichten. Wir verraten Ihnen, was Sie dabei beachten sollten.

Einrichten eines kostenlosen Google-Kontos

  1. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite www.google.de und klicken Sie oben rechts auf "Anmelden".
  2. Es öffnet sich eine neue Seite, in der Sie auf "erstellen Sie ein kostenloses Konto" klicken, um ein neues Konto anzulegen.
  3. Für die Einrichtung eines neuen Kontos müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse angeben und ein sicheres Passwort wählen. Um eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten, akzeptiert Google keine Passwörter, die weniger als 8 Zeichen umfassen. Es empfiehlt sich, einen Mix aus Zahlen und Buchstaben zu verwenden.
  4. Unter der Passwortabfrage befinden sich die Checkboxen "Angemeldet bleiben" und "Webprotokoll aktivieren". Der erste Punkt bewirkt, dass Sie so lange bei Google angemeldet bleiben, bis Sie sich aktiv abmelden. Der zweite Punkte bewirkt, dass Ihr Surfverhalten von Google protokolliert wird. Dies wird dafür genutzt, um Ihre Suchergebnisse und Werbung zu personalisieren. Ich empfehle, beide Häkchen zu entfernen.
  5. Sie müssen einen Standort auswählen. Diese Wahl hat Einfluss auf die an die Länder angepassten Dienste von Google.
  6. Zum Abschluss müssen Sie bei einer Sicherheitsfrage die in einem Bild gezeigten Zeichen eingeben und unten auf "Akzeptieren. Mein Konto einrichten" klicken, damit die Registrierung abgeschlossen wird. Es wird daraufhin automatisch eine Mail an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet.
  7. Klicken Sie zur Aktivierung Ihres Kontos auf den Aktivierungslink in der E-Mail. Daraufhin haben Sie ein neues Google-Konto.

Bei YouTube Abos löschen - so geht's

Bei YouTube Abos löschen - so geht's

Sie haben bei YouTube Kanäle abonniert, möchten verschiedene Abos jedoch wieder löschen? Mit dieser Anleitung sollte dies für Sie kein Problem sein.

YouTube: Links einfügen - so geht's

YouTube: Links einfügen - so geht's

Wenn Sie ein Video für YouTube erstellen, können Sie dort Links einfügen. Das Gleiche gilt für Kommentare der Videos. Dabei sind einige Dinge zu beachten.

Facebook - Spielanfragen blockieren

Facebook - Spielanfragen blockieren

Google auf Deutsch einstellen - so geht's

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Ähnliche Artikel

YouTube - Konto erstellen

YouTube - Konto erstellen

Bei YouTube anmelden geht einfach und schnell.

Bei YouTube anmelden - so geht's

Mit YouTube Geld verdienen - erste Schritte

Osterlieder kostenlos downloaden - so geht's

YouTube - Kanal erstellen

YouTube - Kanal erstellen

Sie möchten nicht nur eigene Videos bei YouTube hochladen und ins Netz stellen, sondern einen eigenen Kanal bei YouTube erstellen? So geht es.

Alle Videos, die Sie bei YouTube hochgeladen haben, können Sie jederzeit löschen.

YouTube - Video löschen

Sie haben aus Versehen das falsche Video bei YouTube hochgeladen und wollen es daher löschen? Dies ist absolut kein Problem und schnell erledigt.

Schon gesehen?

YouTube - Tags richtig angeben

YouTube - Tags richtig angeben

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

Excel lernen - Anleitung für Neueinsteiger