Alle Kategorien
Suche

Beliebte Internetseiten - so verwalten Sie Favoriten online

Das Internet ist nicht nur voller Gefahren, sondern auch gut für positive Inhalte, Multimedia und Informationen. Es gibt eine schier unüberschaubare Fülle an Internetseiten, die Sie sich unmöglich alle merken können. Deshalb ist es sinnvoll, sich ganz besondere und beliebte Internetseiten als Lesezeichen abzuspeichern. So finden Sie sie leicht wieder und können sie direkt wieder besuchen.

Mit Onlinefavoriten haben Sie überall Zugriff auf Ihre Lieblingsseiten.
Mit Onlinefavoriten haben Sie überall Zugriff auf Ihre Lieblingsseiten. © Gerd_Altmann / Pixelio

Internetseiten in Firefox ablegen

Nichts ist ärgerlicher, als wenn Sie bei Ihrer Recherche in den Weiten des World Wide Web auf gute und beliebte Internetseiten stoßen und diese dann später nicht wiederfinden, weil Sie sich die URL oder den Namen nicht gemerkt haben.

  • Firefox bringt deshalb einen eigenen Bereich für Lesezeichen mit. Hier können Sie Ihre Favoriten ablegen und speichern, sodass diese direkt durch einen einfachen Klick wieder aufrufbar sind. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Icon in der Adresszeile oder auf den entsprechenden Tab, halten Sie die Taste gedrückt und ziehen Sie den Link über den Menübereich "Lesezeichen"
  • Es öffnet sich das Menü, in dem Sie den Link nun positionieren. Lassen Sie die Maustaste nun wieder los und Ihr Favorit ist damit hier demnächst abrufbar. Sie können auch eine eigens dafür vorgesehene Lesezeichensymbolleiste anlegen lassen, die in den Bereichen "Ansicht" und "Symbolleisten" sichtbar gemacht werden kann. 

Beliebte Favoriten online speichern

Noch besser ist es, beliebte Internetseiten online zu speichern. Dann können Sie auf diese von überall auf der Welt zugreifen, sobald Sie einen internetfähigen Rechner zur Hand haben.

  1. Ein gutes Angebot bietet hier "Meine-Links". Navigieren Sie zu dieser Seite und nutzen Sie oben rechts die Schaltfläche "neu registrieren".
  2. Geben Sie anschließend die gewünschten Daten ein und nutzen Sie eine real existierende E-Mail-Adresse. An diese wird Ihnen zum Abschluss ein Bestätigungslink geschickt, mithilfe dessen Aufrufes Sie Ihren Account kostenlos aktivieren.
  3. Zum Speichern und Abrufen der Links loggen Sie sich von nun an mit Ihrem Nutzernamen und Passwort ein uns nutzen oben die Schaltfläche "Links".
  4. Gleich darunter in der Zeile finden Sie die Schaltfläche "Neuer Link". Wenn Sie diese benutzen, können Sie nun eine Ihrer beliebten Internetseiten hier eingeben, kategorisieren und abspeichern. Mithilfe von Ordnern ist es möglich, bestimme Links noch thematisch zu sortieren und bestimmten Themen zuzuordnen.

Die so gespeicherten Favoriten sind von überall aufrufbar. Navigieren Sie einfach zu der Seite "MeineLinks" und loggen Sie sich mit Ihren Daten ein. Die Favoriten sind nur für Sie sichtbar, sodass Ihre Privatsphäre geschützt bleibt.

Teilen: