Alle ThemenSuche
powered by

Beim ADAC eine Autobewertung online erstellen - so geht's

Im Internet bietet der ADAC unter vielen Serviceangeboten eine Autobewertung von Gebrauchtwagen an. Mitunter möchte der Kfz-Halter gern wissen, welchen Verkaufswert sein Fahrzeug noch hat. Oder Behörden verlangen einen Nachweis über den aktuellen Zeitwert des PKW. Da profitiert der User von den Vorteilen der Internetportale mit vielen hilfreichen Dienstleistungen.

Video von Benjamin Elting

Online beim ADAC die Autobewertung erstellen

  1. Öffnen Sie für die Bewertung Ihres Autos das Internetportal vom ADAC. Das markante Gelb dieses Unternehmens und das Zeichen ADAC zeigen Ihnen, dass Sie auf der richtigen Seite sind.
  2. Dann klicken Sie auf den Button „Info, Test & Rat“. Es öffnet sich ein Menüfenster. Hier suchen Sie die Option „Autodatenbank“ heraus und öffnen damit eine weitere Internetseite für Ihre Autobewertung beim ADAC.
  3. Im linken Verzeichnisbereich der Internetseite suchen Sie die Rubrik „Fahrzeug & Verkauf“ heraus und klicken diese an.
  4. Bei dieser nächsten Internetseite scrollen Sie die Ansicht etwas aufwärts. Dann wird Ihnen im mittleren Bereich die Überschrift „Gebrauchtwagen“ angezeigt. Hier können Sie für die Wertermittlung Ihres Autos eine Datenbank mit den Fahrzeugen der letzten zehn Jahre nutzen.
  5. Das Einloggen beim ADAC-online erfolgt über Ihre entsprechenden Zugangsdaten. Zuvor müssen Sie sich als Mitglied mit Ihrer Kundennummer und E-Mail-Adresse registrieren lassen oder Sie haben bereits Ihre Daten für das Login.
  6. Es öffnet sich eine Tabelle, in der Sie entsprechend den Feldbezeichnungen die erforderlichen Daten aus Ihrer Fahrzeugzulassung bzw. Ihrem Fahrzeugschein eintragen. Ebenso wichtig ist der aktuelle Kilometerstand auf dem Tachometer im Auto. Ein Rollup-Fenster bietet Ihnen bereits entsprechende Zahlenvorgaben zum Anklicken. Sie können ebenso die Zahl direkt eintragen.
  7. Abschließend klicken Sie für Autobewertung beim ADAC auf „Anzeigen“ und erhalten das Ergebnis.
  8. Wenn Sie abschließend Ihre Bewertung ausdrucken möchten, dann können Sie die Seite mit der rechten Maustaste (Standardbelegung) oder über das Druckersymbol zum Ausdruck aufrufen. Da lohnt es sich, bei einer Druckvorschau zu überprüfen, ob Sie alle Seiten benötigen oder Sie vorab die Einstellung beim Drucker auf eine wesentliche Seite ändern.

Teilen:

Scheibenwischwasser selber machen
Matthias Bornemann
Reise

Scheibenwischwasser selber machen

Parken-Verboten-Schild - so deuten Sie es richtig
Reingard Syring
Auto

Auto überbrücken - Anleitung
Melina Pfeffer
Auto

Auto überbrücken - Anleitung

Wie parke ich mit dem Auto rückwarts ein?
Elke M. Erichsen
Auto

Autositze reinigen mit Hausmittel - so geht´s
Marc Tilian
Haushalt

Autositze reinigen mit Hausmittel - so geht's

Anfahren am Berg üben - so klappt´s
Felicitas Schmidt
Auto

Anfahren am Berg üben - so klappt's

Ähnliche Artikel

Überlegen Sie sich gut, ob Sie dem ADAC kündigen wollen.
Julian Grzegorczyk
Auto

ADAC Kündigung - so funktioniert's

Die gelben Engel bei der Arbeit
Markus Beek
Auto

ADAC-Beschwerdestelle kontaktieren - so geht's

Schon gesehen?

ADAC-Fahrzeugbewertung nutzen - hilfreiche Hinweise
Daniela Huberts
Auto

Bei einem überzogenen TÜV drohen Bußgelder.
Matthias Glötzner
Auto

TÜV überzogen - was tun?

Mit einem Kurzzeitkennzeichen ist nichts gegen eine Sonntagsfahrt einzuwenden.
Elke M. Erichsen
Auto

Kurzzeitkennzeichen beantragen - so geht's

Der Auspuff muss satt klingen!
Roswitha Gladel
Auto

Auspuff lauter machen - das sollten Sie beachten