Brigitte Aehnelt

Brigitte Aehnelt

HELPSTER Autor

Ich bin verheiratet. Wir haben zwei erwachsende Kinder und zwei Enkelkinder. Mein Wohnort ist ungefähr 40 km von der Ostsee entfernt und liegt unmittelbar an dem Fluss Warnow. Viele Jahre arbeitete ich als Sachbearbeiterin im Büro. Jetzt nutze ich die Möglichkeiten, meine Kreativität auszuleben und dabei von zu Haus aus Geld zu verdienen.

Wohnort:Bützow
Artikel:498
Meine Links:

Meine Interessen

Software, Freizeit, Heimwerken

Grund meiner Themenwahl

Ich bin verheiratet und bereits Oma von zwei Enkelkindern, die sich stets auf Besuchszeiten voller Abenteuer freuen. Nach vielen Jahren in Büros mit unterschiedlichen Aufgaben- und Verantwortungsbereichen entdeckte ich Möglichkeiten, meine Kreativität, Fantasie und Vielseitigkeit auszuleben. So verabschiedete ich mich von der Schreibtischarbeit. Der Geruch von Holz begleitete mich ein Leben lang. Als Kind versuchte ich mit den Hobelspänen in der Werkstatt meines Vaters Weihnachtsbäume zu basteln. Es blieb beim Versuch. Auf einem Sägewerk erlernte ich den Beruf Industriekauffrau, bevor ich zum Betriebswirtschaftstudium ging. Später begann ich mir selber Bilderrahmen zu bauen und mit der richtigen Technik wagte ich mich erfolgreich an Kleinmöbel heran. Schnell bemerkte ich, dass bereits Holzbearbeitung eine tolle Sache ist. Jedoch Holzgestaltung mit Schnitzmessern und Farben interessante Möglichkeiten schafft. Mit Begeisterung eroberte ich die zahlreichen Möglichkeiten der Computertechnik und stelle mich gern neuen Herausforderungen, beginnend mit der Programmierung von Webseiten bis hin zu Gestaltungshighlights und fantasievollen Bildcollagen. Kombiniert mit digitaler Fotografie sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. So halte ich mit der Kamera gern die Einzigartigkeit der Natur zu jeder Jahreszeit fest. Die Farbenspiele von Licht und Schatten im Sonnenschein beeindrucken mich ebenso wie eine Nebellandschaft. Mit der Kamera stöbere ich Details auf, die vielfach übersehen werden, ein besonderer Blick und Augenblick. Zum Träumen und Ausdrücken intensiver Gefühle entdeckte ich ebenso bereits in der Kindheit das Malen. Tuschen, Schwarz-Weiß-Motive, Aquarelltechniken sowie Ölmalerei, Pinselfantasien ziehen mich ein Leben lang in ihren Bann. Da kann ich schon mal die Zeit vergessen. Für mich ist das Verbinden verschiedener Gestaltungsmöglichkeiten und unterschiedlicher Materialien immer wieder eine spannende Herausforderung. Ein Leben voller Kreativität hält jung und vital. Jeder neue Tag kann ein Tag voller spannender Herausforderungen sein.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren