Alle ThemenSuche
powered by

XP auf Werkseinstellung zurücksetzen - so wird's gemacht

Wenn Sie auf Ihrem Computer Windows XP als Betriebssystem nutzen, können Sie Ihren Computer ohne Recovery-CD auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dazu führen Sie eine Systemwiederherstellung zu einem bestimmten Zeitpunkt durch.

Video von Lars Schmidt

Erstellen Sie einen Wiederherstellungspunkt bei Windows XP

Nachdem Sie Ihr Betriebssystem auf Ihrem Rechner installiert haben, ist direkt die Erstellung eines Wiederherstellungspunktes zu empfehlen. So können Sie Ihren Computer immer auf Werkseinstellung zurücksetzen.

  1. Begeben Sie sich als Erstes in die Systemsteuerung von Windows XP, dazu klicken Sie unten links auf den Start-Button Ihres Desktops.
  2. Im nächsten Schritt klicken Sie auf den Punkt „Systemsteuerung“ auf der rechten Seite.
  3. Fall Sie sich in der „klassischen Ansicht“ befinden, klicken Sie auf der linken Seite des Fensters auf den Schriftzug „Zur Kategorieansicht wechseln“.
  4. Wählen Sie nun die Kategorie „Leistung und Wartung“ aus und klicken Sie auf der linken Seite den Punkt „Systemwiederherstellung“ an.
  5. Wählen Sie als Nächstes auf der rechten Seite den Punkt „Einen Wiederherstellungspunkt erstellen“ an und drücken auf den Button „Weiter“.
  6. Geben Sie Ihrem Wiederherstellungspunkt einen Namen - zum Beispiel „Werkseinstellung“ - und klicken anschließend auf den Button „Erstellen“.

Diesen Wiederherstellungspunkt können Sie nun immer nutzen, wenn Sie Ihren Computer auf Werkseinstellung zurücksetzen wollen.

Computer auf Werkseinstellung zurücksetzen

Wenn Sie keine Recovery-CD besitzen, aber direkt nach der Installation von Windows XP einen Wiederherstellungspunkt erstellt haben, können Sie in wenigen Schritten Ihren Computer wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen.

  1. Begeben Sie sich als Erstes in die Systemwiederherstellung, wie oben bereits beschrieben.
  2. Wählen Sie nun auf der rechten Seite den Punkt „Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen“ aus und klicken Sie danach auf den Button „Weiter“.
  3. Wählen Sie nun in dem Kalender Ihren erstellten Wiederherstellungspunkt oder einen Wiederherstellungspunkt zu einem anderen Datum aus und klicken Sie auf den Button „Weiter“.
  4. Klicken Sie im nächsten Fenster wieder auf den Button „Weiter“ und die Systemwiederherstellung wird durchgeführt.

Ihr Computer wird nun zu dem ausgewählten Zeitpunkt wieder hergestellt und neu gestartet. Am Ende erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass Ihr Computer wieder hergestellt wurde.

Laptop zurücksetzen ohne CD - Anleitung

Laptop zurücksetzen ohne CD - Anleitung

Systemwiederherstellung im BIOS - so geht es

Windows XP zurücksetzen ohne CD - so geht's

Tastatureinstellungen zurücksetzen - so geht's

BlueScreen in Win 7 beheben - so geht's

BlueScreen in Win 7 beheben - so geht's

SUISA-Virus entfernen - so geht's

SUISA-Virus entfernen - so geht's

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Ähnliche Artikel

Deshalb lohnt es sich, regelmäßig Wiederherstellungspunkte zu erstellen.

Windows 7 - Wiederherstellungspunkt erstellen

Photoshop ist ein hochwertiges Bildbearbeitungsprogramm.

Photoshop zurücksetzen - so gelingt es

Schon gesehen?

Mehr Themen

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.

1GB über das Internet hochladen - so geht's