Alle ThemenSuche
powered by

Den Computer zurücksetzen mit Windows 7 - so nutzen Sie die Wiederherstellungsfunktion

Windows 7 ermöglicht es Ihnen, ganz schnell und einfach Ihren Computer per Wiederherstellungsfunktion auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen zu lassen. Hierfür sind nur wenige Schritte notwendig.

Weiterlesen

Wiederherstellungsfunktion von Windows 7 nutzen

Mit der Wiederherstellungsfunktion von Windows 7 können Sie Ihren Computer auf die Einstellungen von einem früheren Datum zurücksetzen, ohne das Betriebssystem komplett neu installieren zu müssen.

Zurücksetzen mit Wiederherstellungsfunktion

  1. Ein Zurücksetzens des Computers ist bei Windows 7 denkbar einfach. Sofern Sie Sicherungsfunktion aktiviert haben, wird automatisch eine Sicherungsdatei erstellt, sodass Sie mit wenigen Klicks das System zurücksetzen können.
  2. Öffnen Sie hierfür unter "Zubehör" im "Startmenü" den Ordner "Systemprogramme". Hier finden Sie "Systemwiederherstellung", welche Sie anklicken. Es öffnet sich ein Assistent, welcher Ihnen bei der Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt hilft.
  3. Nachdem Sie das erste Mal "Weiter" geklickt haben, werden Ihnen die verfügbaren Wiederherstellungspunkte angezeigt. Wählen Sie einen entsprechenden Punkt aus oder suchen Sie nach weiteren verfügbaren Daten.
  4. Wählen Sie den gewünschten Wiederherstellungspunkt aus und klicken Sie auf "Weiter". Bestätigen Sie die vorzunehmenden Änderungen und brechen Sie den Wiederherstellungsvorgang nicht ab.
  5. Ist Windows 7 erfolgreich zurückgesetzt wurden, starten Sie den Computer neu. Anschließend müssen eventuell Updates neu installiert werden, da diese mit dem Zurücksetzen des Computers entfernt wurden.

Sicherung auf dem Computer mit Windows 7 einrichten

  1. Sie können auch selbst Sicherungspunkte auf Ihrem Computer mit Windows 7 festlegen, um diesen im Bedarfsfall zurücksetzen zu können. Hierfür öffnen Sie zunächst die "Systemsteuerung" und wählen "Wiederherstellung" aus.
  2. Wählen Sie Links "Dateien wiederherstellen" an. Ist noch keine Sicherung angelegt, können Sie diese hierüber einrichten. Wählen Sie einen Speicherort für die Sicherung und folgen Sie den Anweisungen.
  3. Beachten Sie, dass zu einer Erstellung des Sicherungspunktes alle nicht benötigten Programme geschlossen werden sollten. Nachdem die Sicherung erstellt wurde, können Sie bei einer Systemwiederherstellung darauf zurückgreifen.

Teilen:

Windows 7 - Uhr auf dem Desktop anzeigen lassen
Markus Tacik
Computer

Windows XP zurücksetzen ohne CD - so geht's
Evelyn Dreier
Computer

Chess Titans in Windows 7 spielen - so gelingt´s
Rainer Ellmer
Computer

Chess Titans in Windows 7 spielen - so gelingt's

Windows 7 - versteckte Ordner sichtbar machen
Mahmud Kamal
Computer

Ähnliche Artikel

Anleitung - Windows 7 formatieren
Filip Jünger
Computer

Anleitung - Windows 7 formatieren

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht´s
Christine Weisbach
Internet

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht's

Windows 7 - AppData öffnen Sie so
Kevin Höbig
Computer

Windows 7 - AppData öffnen Sie so

Ein Neustart von Windows 7 kann sich lohnen, um beispielsweise Updates zu aktivieren.
Sarina Scholl
Computer

Das System bei Windows 7 neu starten - so geht's

Schon gesehen?

Windows 7 zurücksetzen auf Werkseinstellung ohne CD
Conny Crämer
Computer

Sabrina Friedrich
Computer

MacBook Pro geht nicht mehr an - was tun?