Alle ThemenSuche
powered by

XBox-360-Spiele auf Festplatte kopieren - so geht's

Für die Spielkonsole XBox 360 gibt es zahlreiche Videospiele, die Sie direkt in das Laufwerk einlegen und sofort spielen können. Eine Installation ist wie bei einem Computer nicht von Nöten, Sie können Sie Videospiele aber auch auf die Festplatte der XBox 360 kopieren und kommen so in den Genuss kürzerer Ladezeiten.

Video von Lars Schmidt

Die XBox 360 besitzt eine Festplatte

  • Wenn Sie sich nicht gerade für die günstige Slim-Variante der XBox 360 entschieden haben, dann besitzt diese Spielkonsole auf jeden Fall eine eigene Festplatte. Je nach gekaufter Version stehen Ihnen so bis zu 320 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung. Eine Memory-Card benötigen Sie natürlich nicht mehr, wenn Sie eine Festplatte besitzen.
  • Auf dieser Speichereinheit werden verschiedene Inhalte abgelegt, so speichern zum Beispiel die Videospiele Ihre Spielstände auf der Festplatte und auch Ihr ganzes Spielprofil ist auf diesem Datenträger gespeichert.
  • Mit einer großen Festplatte können Sie die XBox 360 noch vielseitiger nutzen und auf ihr zahlreiche Bilder, Filme oder Demos von Spielen abspeichern. Auf der Online-Plattform von Microsoft finden sich genügend Inhalte, die sich einfach und schnell direkt auf die Festplatte der Spielkonsole herunterladen lassen.
  • Sie können die Festplatte aber auch für einen besonders nützlichen Zweck verwenden und einfach Ihre Videospiele auf den Datenträger kopieren. Dies ist gerade bei Spielen, die eine sehr lange Ladezeit besitzen, mehr als nützlich, denn diese laufen von der Festplatte aus um einiges schneller und natürlich auch leiser.

So kopieren Sie Ihre Videospiele

  1. Schalten Sie als Erstes Ihre XBox 360 Spielkonsole an und warten Sie, bis das Dashboard zu sehen ist.
  2. Legen Sie als Nächstes die DVD des Spiels in das Konsolenlaufwerk ein und warten Sie, bis das Spiel von der Konsole erkannt wurde.
  3. Wechseln Sie mit dem Controller im Dashboard auf die Startseite und auf dieser sollte nun auch das Spiel links oben zu sehen sein.
  4. Um das Spiel nun auf Ihre Festplatte zu kopieren, müssen Sie einfach auf Ihrem Controller die Spieledetails aufrufen und danach die Option "auf Festplatte installieren" auswählen.
  5. Der Kopiervorgang kann je nach Umfang der Videospiele eine längere Zeit in Anspruch nehmen und in dieser sollten Sie Ihre XBox 360 am besten nicht für andere Zwecke verwenden.

Xbox-Passwort vergessen - was tun?

Xbox-Passwort vergessen - was tun?

Die PS3 mit Facebook verbinden - so geht's

Unitymedia-Rechnung online sehen - so geht's

PS3 - FLV abspielen

PS3 - FLV abspielen

Xbox 360: Themen ändern - so gehen Sie vor

Koax-Stecker richtig anschließen

Koax-Stecker richtig anschließen

Wie Sie auf Ihrem iPad Apps löschen

Wie Sie auf Ihrem iPad Apps löschen

Ähnliche Artikel

Verschiedenste Filme einfach abspielen

Xbox 360 - DVDs abspielen - so geht's

Ärger mit der Hardware lösen.

XBox 360 liest keine Spiele mehr - was tun?

Die Xbox 360 von Microsoft findet sich mittlerweile in zahlreichen Wohnzimmern ein. Besonders oft wird dieses für Spiele genutzt. Ärgerlich nur, wenn das Laufwerk diese nicht mehr liest.

Die komplexe Online-Welt im Test

Xbox-Live geht nicht - daran kann es liegen

Um das Laufwerk  zu schonen, sollten Sie Spiele von der Disc auf Ihre Festplatte kopieren.

Xbox 360 - Spiele auf Festplatte kopieren

Sie spielen gerne Xbox 360 und möchten diese schonen, um noch möglichst lange den Spielspaß genießen zu können? Dann sollten Sie Ihre Spiele unbedingt auf die Festplatte kopieren.

Schon gesehen?

XBox 360: Savegames sichern - so geht's

XBox 360: Savegames sichern - so geht's

Mehr Themen

iPod: Bildschirm grau - was tun?

IPod: Bildschirm grau - was tun?

Entsorgung von Videokassetten - so geht's