Alle ThemenSuche
powered by

XBox-360-Spiele auf Festplatte kopieren - so geht's

Für die Spielkonsole XBox 360 gibt es zahlreiche Videospiele, die Sie direkt in das Laufwerk einlegen und sofort spielen können. Eine Installation ist wie bei einem Computer nicht von Nöten, Sie können Sie Videospiele aber auch auf die Festplatte der XBox 360 kopieren und kommen so in den Genuss kürzerer Ladezeiten.

Video von Lars Schmidt

Die XBox 360 besitzt eine Festplatte

  • Wenn Sie sich nicht gerade für die günstige Slim-Variante der XBox 360 entschieden haben, dann besitzt diese Spielkonsole auf jeden Fall eine eigene Festplatte. Je nach gekaufter Version stehen Ihnen so bis zu 320 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung. Eine Memory-Card benötigen Sie natürlich nicht mehr, wenn Sie eine Festplatte besitzen.
  • Auf dieser Speichereinheit werden verschiedene Inhalte abgelegt, so speichern zum Beispiel die Videospiele Ihre Spielstände auf der Festplatte und auch Ihr ganzes Spielprofil ist auf diesem Datenträger gespeichert.
  • Mit einer großen Festplatte können Sie die XBox 360 noch vielseitiger nutzen und auf ihr zahlreiche Bilder, Filme oder Demos von Spielen abspeichern. Auf der Online-Plattform von Microsoft finden sich genügend Inhalte, die sich einfach und schnell direkt auf die Festplatte der Spielkonsole herunterladen lassen.
  • Sie können die Festplatte aber auch für einen besonders nützlichen Zweck verwenden und einfach Ihre Videospiele auf den Datenträger kopieren. Dies ist gerade bei Spielen, die eine sehr lange Ladezeit besitzen, mehr als nützlich, denn diese laufen von der Festplatte aus um einiges schneller und natürlich auch leiser.

So kopieren Sie Ihre Videospiele

  1. Schalten Sie als Erstes Ihre XBox 360 Spielkonsole an und warten Sie, bis das Dashboard zu sehen ist.
  2. Legen Sie als Nächstes die DVD des Spiels in das Konsolenlaufwerk ein und warten Sie, bis das Spiel von der Konsole erkannt wurde.
  3. Wechseln Sie mit dem Controller im Dashboard auf die Startseite und auf dieser sollte nun auch das Spiel links oben zu sehen sein.
  4. Um das Spiel nun auf Ihre Festplatte zu kopieren, müssen Sie einfach auf Ihrem Controller die Spieledetails aufrufen und danach die Option "auf Festplatte installieren" auswählen.
  5. Der Kopiervorgang kann je nach Umfang der Videospiele eine längere Zeit in Anspruch nehmen und in dieser sollten Sie Ihre XBox 360 am besten nicht für andere Zwecke verwenden.

Wii-Fernbedienung synchronisieren - so klappt es
Alexander Bürkle

Externe Festplatte an TV anschließen - so geht's
Caroline Schröder

PS3 - FLV abspielen
Alexander Bürkle

PS3 - FLV abspielen

Bei Sky Festplatte anschließen - so geht´s
Bastian Loos

Bei Sky Festplatte anschließen - so geht's

Koax-Stecker richtig anschließen
Wilfried Flammiger

Koax-Stecker richtig anschließen

Wie Sie auf Ihrem iPad Apps löschen
Tobias Gawrisch

Wie Sie auf Ihrem iPad Apps löschen

Ähnliche Artikel

Verschiedenste Filme einfach abspielen
Viktor Peters

Xbox 360 - DVDs abspielen - so geht's

Ärger mit der Hardware lösen.
Viktor Peters

XBox 360 liest keine Spiele mehr - was tun?

Die Xbox 360 von Microsoft findet sich mittlerweile in zahlreichen Wohnzimmern ein. Besonders oft wird dieses für Spiele genutzt. Ärgerlich nur, wenn das Laufwerk diese nicht mehr liest.

Um das Laufwerk  zu schonen, sollten Sie Spiele von der Disc auf Ihre Festplatte kopieren.
Claudia Niedermeier

Xbox 360 - Spiele auf Festplatte kopieren

Sie spielen gerne Xbox 360 und möchten diese schonen, um noch möglichst lange den Spielspaß genießen zu können? Dann sollten Sie Ihre Spiele unbedingt auf die Festplatte kopieren.

Vor dem Klonen müssen Sie Clonezilla auf einen CD-Rohling brennen.
Daniela Huberts

Die Festplatte klonen - so wird ein Schuh draus

Die Xbox 360 sorgt für großen Spielspaß.
Maximilian Beierlein

Xbox 360 Slim 60GB - Hinweise

Schon gesehen?

XBox 360: Savegames sichern - so geht's
Alexander Bürkle

XBox 360: Savegames sichern - so geht's

Xbox 360: Themen ändern - so gehen Sie vor
Alexander Bürkle

Mehr Themen

Robert Kelle

GTA San Andreas - die Gangs vorgestellt

Markus Maria Renz

Plasmabildschirm reinigen - so geht's

iPod: Bildschirm grau - was tun?
Bastian Loos

IPod: Bildschirm grau - was tun?