Alle ThemenSuche
powered by

Bei der Xbox 360 Slim die Festplatte tauschen - so geht`s

Von der Spielkonsole Xbox 360 gibt es mehrere Varianten im Handel. Die günstigste Variante ist die Slim-Version. Diese kostet deutlich weniger Geld als die anderen Versionen, dafür besitzt sie aber keine Festplatte und hat nur eine kleine Speicherkarte. Diese können Sie natürlich auch noch nachträglich gegen eine zusätzliche Festplatte tauschen und die Xbox 360 somit deutlich aufwerten.

Weiterlesen

Die Slim-Version lässt sich aufrüsten.
Die Slim-Version lässt sich aufrüsten.

Die Xbox 360 benötigt sehr viel Speicherplatz

  • Wenn Sie sich die aktuelle Spielkonsole von Microsoft kaufen möchten, Ihnen aber nicht so viel Geld zur Verfügung steht, so sollten Sie am besten zu der günstigen Slim-Version greifen. Diese unterscheidet sich zu den anderen Konsolenversionen nicht nur durch Ihre Lackierung, sondern auch im Bereich des Datenspeichers. Bei der Xbox 360 Slim erhalten Sie nur eine Memorycard mit einem sehr begrenzten Speicher von 64 oder 128 Megabyte. Eine Festplatte befindet sich nicht im Lieferumfang.
  • Wenn Sie mit der Spielkonsole die Live-Plattform von Microsoft richtig nutzen möchten und sich Spieledemos oder andere größere Inhalte herunterladen wollen, so benötigen Sie auf jeden Fall einen sehr großen Speicherplatz. Die Memorycard reicht für diese Zwecke auf keinen Fall aus, auf dieser kleinen Speichereinheit können Sie höchstens ein paar Spielstände abspeichern.
  • Zum Glück lässt sich die Slim-Version der Xbox 360 ohne große Probleme aufrüsten und Sie können die vorhandene Speicherkarte gegen eine große Festplatte eintauschen. Im Handel gibt es verschiedene Festplattenvarianten von Microsoft von 20 Gigabyte bis zu 320 Gigabyte.

So tauschen Sie die Festplatte bei der Slim-Version

Kaufen Sie sich als Erstes im Handel oder auch online eine geeignete Festplatte für die Xbox 360. Haben Sie die Memorycard bisher für Ihre Spielstände verwendet, so sollten Sie den Inhalt später auf jeden Fall auf die Festplatte kopieren.

  1. Trennen Sie die Spielkonsole von allen Kabeln und stellen Sie sie hochkant auf einen Tisch. An der Oberseite befindet sich ein Gitter, dieses müssen Sie nun entfernen.
  2. Nehmen Sie die Festplatte in die Hand und stecken Sie sie vorsichtig in den dafür vorgesehenen Schlitz. Der Datenträger rastet an der anderen Stelle ein, wenn Sie ihn schräg auf die Spielkonsole stecken.
  3. Schließen Sie die Xbox 360 wieder an und drücken Sie auf den Einschaltknopf.
  4. Nach dem Hochfahren der Konsole sollten Sie vor dem kompletten Tauschen noch die Daten von der Speicherkarte auf die Festplatte kopieren. Dies können Sie in den Systemeinstellungen unter Datenspeicher erledigen.

Nach dem Tauschen der Memorycard gegen eine kompatible Microsoft-Festplatte steht Ihnen nun deutlich mehr Speicherplatz zur Verfügung. Sie können nun zahlreiche Demos und andere Inhalte speichern und natürlich auch Ihre Spiele auf die Festplatte kopieren. So sparen Sie Zeit bei den Ladevorgängen.

XBox-360-Spiele auf Festplatte kopieren - so geht's
Alexander Bürkle

Externe Festplatte Sky-fähig machen - so geht´s
Caroline Schröder

Externe Festplatte Sky-fähig machen - so geht's

Ähnliche Artikel

Verschiedenste Filme einfach abspielen
Viktor Peters

Xbox 360 - DVDs abspielen - so geht's

Ärger mit der Hardware lösen.
Viktor Peters

XBox 360 liest keine Spiele mehr - was tun?

Die Xbox 360 von Microsoft findet sich mittlerweile in zahlreichen Wohnzimmern ein. Besonders oft wird dieses für Spiele genutzt. Ärgerlich nur, wenn das Laufwerk diese nicht mehr liest.

Nicht jedes Spiel können Sie auf jeder Konsole genießen.
Viktor Peters

Super Mario Bros. für Xbox 360?

Das sollte nicht passieren.
Sabrina Jevsovar

Xbox 360 macht Spiele kaputt - was kann man tun?

Eigentlich sollte sie Ihre Abende verkürzen und aus einem verregneten Wochenende ein echtes Zockerevent machen. Was aber, wenn Ihre Xbox 360 stattdessen Ihre Spiele kaputtmacht?

Spielstände sind schnell auf die Slim-Festplatte übertragen.
Michael Reinartz

Xbox 360 - Festplatte auf Slim kopieren

Rüsten Sie Ihre Xbox 360 Arcade mit einer Festplatte nach.
Philipp Hofmann

Xbox 360 Arcade: Festplatte nachrüsten - so geht's

Die Xbox 360 sorgt für großen Spielspaß.
Maximilian Beierlein

Xbox 360 Slim 60GB - Hinweise

Schon gesehen?

XBox 360: Savegames sichern - so geht's
Alexander Bürkle

XBox 360: Savegames sichern - so geht's

Alexander Bürkle

Festplatte ausbauen beim PC - so geht´s
Sascha Pöschl

Festplatte ausbauen beim PC - so geht's

Mehr Themen

Roswitha Gladel

WLAN-Geschwindigkeit schwankt stark - Abhilfe

DVD auf dem PC abspielen - so funktioniert's
Sebastian Pekrul

Grafikkarte testen, ob defekt - so geht's
Gerd Weichhaus