Alle Kategorien
Suche

Schweizer Fernsehen in Deutschland - so geht's

Schweizer Fernsehen in Deutschland - so geht's 2:01
Video von I. Wentz2:01

Schweizer Fernsehen ist in Deutschland sehr beliebt - zum einen unter Schweizern, die ihre Heimatsender vermissen - aber auch bei Deutschen: Denn das Schweizer Fernsehen SF 1, SF 2 und SF Info sendet die meisten Filme und Serien im Originalton. Auch viele Fußballspiele werden hier gezeigt, die sonst nur über Bezahlfernsehsender wie Sky zu sehen sind.

Das Schweizer Fernsehen

  • Den Sender SF Info können Sie in ganz Deutschland empfangen, da er unverschlüsselt ist. Wenn Sie ihn über Satellit oder Kabel nicht eingestellt bekommen, können Sie auch über Online-TV Angebote wie Zattoo diesen Sender empfangen. Er bietet vor allem Nachrichten und Infos.
  • Auch die Gemeinschaftssender Arte und 3 Sat, an denen Schweizer Fernsehen beteiligt ist, sind in ganz Deutschland frei zu empfangen.
  • Die beliebten Fernsehsender SF 1 und SF 2 sind in der Schweiz frei über Kabel und DVB-T zu empfangen. Wenn Sie in den Grenzgebieten in Bayern und Baden-Württemberg wohnen, können Sie diese Sender über eine entsprechende Antenne ansehen. Über Satellit sind diese Sender grundsätzlich verschlüsselt.

Schweizer Fernsehen über Kabel empfangen

  • Nur in Süddeutschland, in den Gebieten in denen Kabel BW Fernsehen anbietet, berichten viele Kunden, dass sie SF 1 und SF 2 dort empfangen.
  • Im offiziellen Angebot von allen Kabelsendern sind diese Sender jedoch nicht inbegriffen.
  • Auch Kabel Deutschland, der Anbieter in den meisten Bundesländern, bietet die Schweizer Sender nicht an.

SF 1 und SF 2 über Satellit

  • Wenn Sie über Satellit Fernsehen empfangen, können Sie über den Satelliten Eutelsat Hotbird 3 das Schweizer Fernsehen theoretisch empfangen. Doch die Sender sind verschlüsselt und Sie benötigen eine Sat-Access-Karte, die diese Sender entschlüsselt.
  • Diese erhalten Sie, wenn Sie Schweizer sind, auf Antrag für jährlich 180 Franken. Den Antrag können Sie im Internet herunterladen.
  • Die Schweizer Varianten der Sender RTL und PRO 7 sind über Astra 1E zu empfangen. Sie sind auch nicht verschlüsselt. Sie bieten das gleiche Programm wie ihre deutschen Ableger, jedoch haben Sie eigene News für die Schweiz.

Verwandte Artikel