Alle ThemenSuche
powered by

Schaf schminken zum Karneval - so klappt das schwarze Schaf

Für Karneval sind Tierkostüme sehr beliebt. Nicht nur das lustige Aussehen machen Sie zu einem begehrten Begleiter, sondern auch der Vorteil, dass Sie, am meist kalten Karneval Ihren Körper warm halten können. Vor allem Schafe finden eine immer größere Fangemeinde und werden an Karneval als Kostüm herangezogen. Um das Schafkostüm perfekt zu machen, darf natürlich das Schminken des Gesichts nicht fehlen.

Weiterlesen

Täuschend echt - so gelingt die Schaf-Schminke.

Was Sie benötigen:

  • dunkelbraune Gesichtsfarbe
  • schwarze Gesichtsfarbe
  • schwarzer Schminkstift
  • schwarze Wimperntusche
  • roten Lippenstift
  • Schminkschwämmchen

Damit Sie in Zukunft ganz schnell und einfach Ihr Gesicht als Schaf schminken können, finden Sie im Folgenden eine Auflistung, was Sie zum Schminken benötigen und wie Sie ein schwarzes Schaf am besten schminken.

Was Sie zum Schminken benötigen

  • Zunächst ist zu sagen, dass es sehr empfehlenswert ist, etwas teurere und passende Faschingsschminke zu kaufen; nicht nur die Lebenszeit der Farben ist länger, sondern auch die Qualität in Bezug auf die Hautfreundlichkeit.
  • Die Schminkfarbe und Utensilien können Sie in einem Faschingsgeschäft oder auch in diversen Drogeriemärkten kaufen.
  • Sie benötigten für Ihr Karnevalskostüm dunkelbraune und schwarze Gesichtsfarbe sowie einen schwarzen Schminkstift und einen roten Lippenstift.
  • Optional können Sie noch eine schwarze Wimperntusche kaufen. Diese haben die meisten Frauen jedoch schon zuhause liegen.

Ein schwarzes Schaf zu Karneval schminken

  1. Bevor Sie mit dem Schminken beginnen, sollten Sie Ihr Gesicht mit einer Gesichtscreme großzügig eincremen.
  2. Zunächst sollten Sie Ihr Gesicht mithilfe einer dunkelbraunen Gesichtsfarbe und eines Schminkschwämmchens grundieren.Hier können Sie die Augenpartien und die Nasenspitze auslassen.
  3. Im nächsten Schritt können Sie nun die ausgelassenen Augenpartien mit einer schwarzen Farbe oder mithilfe eines schwarzen Schminkstiftes grundieren. Hierbei sollten Sie die Augenlider schminken und die Augen mit einem schwarzen Stift umranden.
  4. Anschließend können Sie nun Ihre Wimpern mit einer schwarzen Wimperntusche schminken.
  5. Damit Ihr Gesicht perfekt wird, sollten Sie nun die Nasenspitze mit einem schwarzen Stift anmalen. Hierzu können Sie entweder einen Kreis oder auch ein Herz als Schafnase aufmalen.
  6. Im allerletzten Schritt müssen Sie nur noch Ihre Lippen mithilfe eines knallroten Lippenstiftes schminken.

Fasching: Als Leopard schminken - so gelingt es
Marc Schöpper

Sich als Giraffe schminken - so geht's
Sabrina Friedrich

Sich als Giraffe schminken - so geht's

Bart schminken - Anleitung
Bianca Koring

Bart schminken - Anleitung

Eyeliner richtig auftragen - Anleitung
Stefanie Korte

Eyeliner richtig auftragen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Als Schaf schminken - Anleitung
Karla Pauer

Als Schaf schminken - Anleitung

Möchten Sie eines Ihrer Kinder zum Fasching oder anlässlich eines Krippenspiels als Schaf schminken, orientieren Sie sich am besten an der markanten Physiognomie der Schafe.

Wollten Sie sich schon immer mal als Piratin schminken?
Katharina Schnack

Schminken als Piratin - eine Anleitung

Sich als Pirat zu schminken ist ganz einfach - seit "Fluch der Karibik" vielleicht sogar zu einfach und nahezu normiert. Aber wie schminken Sie sich weiblich und natürlich als Piratin?

Zum Karneval gehört ein tolles Kostüm dazu.
Mario Kitzhofer

Karneval: Schminken als Katze - so geht's

Wenn Sie sich zum Karneval als Katze verkleiden möchten, sollten Sie Ihr Gesicht nicht vergessen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Gesicht ganz leicht zur Katze schminken können.

Sich als Giraffe schminken - so geht's
Sabrina Friedrich

Sich als Giraffe schminken - so geht's

Mit den richtigen Schminktipps können Sie sich zum Vampir verwandeln.
Thomas Wirtz

Vampir - Schminktipps

Ein Schaf ist eine lustige Verkleidung zu Fasching und Karneval.
Julia Schmidt

Schaf - Kostüm für Fasching basteln

Ein Schaf ist ein lustiges Kostüm für Fasching oder Karneval. Diese Verkleidung kann auch ohne große Näherfahrung leicht und kostengünstig selbstgemacht werden.

Schon gesehen?

Sich als Giraffe schminken - so geht's
Sabrina Friedrich

Sich als Giraffe schminken - so geht's

Schminken wie im Barock - eine Anleitung
Danielle Darcy

Sie möchten sich schminken wie die Frauen in Barock-Zeiten? Kein Problem, hier finden Sie eine passende Anleitung. Werden Sie in einfachen Schritten zur barocken Schönheit.

Als Schaf schminken - Anleitung
Karla Pauer

Als Schaf schminken - Anleitung

Mehr Themen

Mit kleinen Tricks wirken Sie schnell männlicher.
Klara Frank

Männlicher aussehen - so gelingt das Styling

Yvonne Willibald

Schminktipps nach Chemotherapie

Hanna Petersen

Was tun bei Haarausfall?

Sebastian Pekrul

Haare selber schneiden - Anleitung

Lassen Sie sich eine Boateng-Frisur schneiden.
Britta Jones

Boateng-Frisur - eine Anleitung

Wer will nicht einmal die angesagten Frisuren von Jérôme und Kevin-Prince Boateng nachstylen? Wie Sie wie die beiden angesagten Fußballprofis aussehen können, erfahren Sie im Folgenden.