Alle Kategorien
Suche

Wie schminke ich mich als Hase? - Eine Anleitung

Wie schminke ich mich als Hase? - Eine Anleitung1:33
Video von Linda Erbstößer1:33

Wollen Sie sich zum Fasching als Hase verkleiden, brauchen Sie natürlich auch ein entsprechendes Make-up. Wie Sie sich als Hase schminken können, zeigt folgende Anleitung.

Was Sie benötigen:

  • Theaterschminke in braun und weiß
  • Schminkstifte in schwarz, weiß und braun
  • Wimperntusche in schwarz
  • rosa Lippenstift

Zu Karneval gehen nicht nur Kinder gerne als Hase verkleidet. Auch bei Erwachsenen ist dieses Kostüm sehr beliebt. Ein Hasenkostüm benötigt selbstverständlich auch ein Hasen-Make-up. Wenn Sie nicht so recht wissen, wie Sie sich als Hase schminken sollen, hilft Ihnen diese einfache Anleitung dabei, Ihre Verkleidung zu komplettieren.

Wie Sie sich als Hase schminken können

  1. Binden Sie Ihre Haare aus dem Gesicht.
  2. Grundieren Sie Ihr ganzes Gesicht mit weißer Theaterschminke.
  3. Mit einem braunen Schminkstift markieren Sie nun die Hasenschnauze, indem Sie eine Linie ziehen, großzügig um den Mund herum bis ans Kinn. Dieser Bereich bleibt weiß.
  4. Mit einem Kosmetikschwämmchen tragen Sie nun braune Theaterschminke vorsichtig auf das Gesicht auf, sodass außer auf dem Bereich ums Hasenmaul das komplette Gesicht hellbraun ist.

Hinweis: Wenn Sie sich vor dem Auftragen der Grundierung gründlich eincremen, fällt später das Abschminken um einiges leichter!

Hasen-Make-up vervollständigen - so geht es 

  1. Ist die Grundierung ein wenig angetrocknet, malen Sie mit dem braunen Schminkstift die Augenbrauen schön buschig. 
  2. Die Augen werden schwarz umrandet, die Wimpern getuscht.
  3. Mit dem braunen Schminkstift werden unterhalb der Unterlippe noch zwei kleine Hasenzähnchen gemalt.
  4. Die Nase wird an der Spitze braun gemacht und nach links und rechts werden kleine Barthaare gezeichnet.
  5. Zum Schluss noch die Lippen rosa ausmalen. Fertig!

Wenn Sie Theaterschminke verwenden, die für empfindliche Haut geeignet ist, dann ist dieses Hasen-Make-up auch sehr gut für Kinder geeignet. Hier sollte dann aber vielleicht auf die Wimperntusche verzichtet werden.

Verwandte Artikel