Alle ThemenSuche
powered by

Hexengesicht - so schminken Sie sich besonders gruselig

Fasching oder Karneval ist für viele ein besonderes Ereignis, da muss natürlich auch die Verkleidung stimmen. Immer beliebt ist ein Hexenkostüm, doch dazu gehört natürlich auch ein besonders gruseliges Hexengesicht. Das können Sie sich selbst schminken.

Video von Linda Erbstößer

Was Sie benötigen:

  • Theaterschminke
  • Zahnschwarz
  • eventuell eine Hakennase aus Kunststoff

Ein Hexengesicht selbst gemacht

Sich ein Hexengesicht zu schminken, ist nicht allzu schwer, vorausgesetzt man hat keine zwei linken Hände.

  • Ein besonders beliebtes Karnevalskostüm ist das Hexenkostüm. Dafür gibt es auch Hexenmasken zu kaufen, doch besonders schön ist ein selbst geschminktes gruseliges Hexengesicht.
  • Zu einer Hexenfratze gehören tiefe Falten, eine Hakennase, mindestens eine dunkle Warze und ein bis zwei schwarze Zähne. Wenn es richtig gruselig werden darf, können noch ein paar Dinge, wie eine besonders abscheuliche Gesichtsfarbe, eine in die Stirn hängende Spinnwebe oder ein blaues Auge dazukommen.
  • Kaum zu schminken ist eine Hakennase, solche gibt es jedoch zu kaufen, wenn Sie nicht darauf verzichten möchten. Zum Schminken besorgen Sie am besten eine gute Theaterschminke.

So schminken Sie sich als Hexe

  1. Zu einer besonders gruseligen Hexe passt eine grünlich-bleiche Gesichtshaut. Wenn Sie eine Hakennase benutzen wollen, achten Sie also beim Kauf darauf, dass diese farblich passt. Grundieren Sie das ganze Gesicht in der entsprechenden Farbe.
  2. An das Kinn und eventuell auch an die Nase, wenn Sie keine künstliche Nase aufsetzen, malen Sie eine große dunkle Warze. Auf die Stirn sollten Sie mit dünner schwarzer Farbe, möglich ist auch ein Kajalstift, Falten malen, ebenso von den Nasenflügeln zu den Mundwinkeln.
  3. Sie können auch die Wangenpartien etwas dunkler schminken, sodass sie eingefallen wirken, das Gleiche gilt für den Bereich unter den Augen, damit auch diese einen sehr tief liegenden Eindruck erwecken. Mit schwarzer Farbe können Sie sich außerdem in die obere Stirnecke Reste eines Spinnennetzes malen. Wenn Sie noch ein wenig grauenvoller aussehen wollen, bietet sich ein blaues Auge in Rötlich-Violett an.
  4. Nicht fehlen dürfen ein bis zwei schwarze Zähne. Dafür gibt es über das Internet oder in Geschäften für Karnevals- oder Theaterbedarf Zahnschwarz zu kaufen, das Sie recht einfach auftragen und hinterher auch ohne Rückstände wieder entfernen können.

Eine solches Hexengesicht können Sie natürlich nicht nur für den Karneval schminken, es eignet sich auch für eine Halloweenparty oder eine Theateraufführung, bei der eine Hexe benötigt wird.

Schminken an Halloween - so wird's gruselig
Johannes Pries

Zu Halloween als Hexe schminken - so geht's
Gastautor

Als schwarzer Engel schminken - so gelingt´s
Claudia Markwardt

Als schwarzer Engel schminken - so gelingt's

Sie sind zu einer Faschingsparty eingeladen, und dieses Mal haben Sie auch schon ein Kostüm. Sie wollen sich als schwarzer Engel verkleiden. Nun überlegen Sie noch, wie Sie sich schminken.

Aussehen wie ein Clown - Gesicht schminken
Ulrike Mös

Als Vampir schminken - Anleitung
Sarah Müller

Als Vampir schminken - Anleitung

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic

Teufel schminken - Anleitung

Ähnliche Artikel

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic

Teufel schminken - Anleitung

Zum Vampir wird man mit der richtigen Schminkanleitung.
Karla Pauer

Vampir - Schminkanleitung

Vampire sind Blut saugende Spukgestalten mit markanten Merkmalen. Durch Schminken können Sie sich sehr überzeugend in einen Vampir verwandeln.

Als Hexe schminken - Anleitung
Sandra Christian

Als Hexe schminken - Anleitung

Als Hexe verkleidet fallen Sie bestimmt auf jeder Party auf!
Lisa Hackl

Faschings-Schminktipps - so werden Sie zur Hexe

Schminken Sie sich wie eine Hexe!
Britta Jones

Schminken als Hexe - eine Anleitung

Sie wollen sich als Hexe verkleiden und schminken? Nichts leichter als das. Wenn Sie ein paar Schminktricks beachten, werden Sie kaum wiederzuerkennen sein.

Zu einer Hexenverkleidung gehört auch ein gruseliges Make-up.
Bianca Koring

Wie schminke ich eine Hexe?

Hexenähnliche Wesen sind immer wieder faszinierend.
Jessica Krämer

Wie schminkt man eine Hexe? - Eine Anleitung

Schon gesehen?

Ulrike Mös

Als Vampir schminken - Anleitung
Sarah Müller

Als Vampir schminken - Anleitung

Mehr Themen

Maria Ponkhoff

Das Gleichgewicht mit Yoga schulen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung

Glasflaschen schneiden - so klappt es gefahrlos
Vivian Kiel