Alle ThemenSuche
powered by

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die bis jetzt noch keine Email-Adresse besitzen, oder wenn Sie Ihre nie benutzt und vergessen haben, keine Sorge: Eine neue Email-Adresse kann jeder ganz einfach selbst erstellen.

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s
Video von Bruno Franke

Wenn Sie eine neue Email-Adresse erstellen möchten, brauchen Sie keine großen Internetkenntnisse. Sie müssen nur einen Anbieter aussuchen, der Rest ist ganz einfach.

So erstellen Sie blitzschnell Ihre Email-Adresse

  • Es gibt verschiedene Anbieter, bei denen Sie kostenlos Ihre neue Email-Adresse erstellen können. Sehr bekannt sind www.gmx.de und www.web.de. Geben Sie die Adresse des Anbieters in die Adresszeile ein und rufen Sie die Seite auf.
  • Die folgende Beschreibung können Sie Punkt für Punkt befolgen, wenn Sie eine neue Email-Adresse bei bei web.de erstellen. Für andere Anbieter ist das Vorgehen aber sehr ähnlich.
  • Wenn Sie die Seite aufrufen, sehen Sie oben rechts ein Feld mit Google-Suchfunktion. Klicken Sie daneben auf das Wort "Freemail". Freemail bedeutet, dass Sie hier kostenlos eine neue Email-Adresse erstellen können.
  • Sie sehen die Aufforderung "Jetzt kostenlos registrieren". Klicken Sie sie an. Klicken Sie dann auf das Feld "Jetzt kostenlos anmelden".
  • Geben Sie wie gefordert die persönlichen Daten ein. Wenn Sie gern anonym bleiben möchten, können Sie sich auch Daten ausdenken.
  • Ihre neue Email-Adresse wird mit "@web.de" enden, davor können Sie einen Adressbestandteil aussuchen. Wenn Sie auf "Verfügbarkeit prüfen" klicken, sehen Sie, ob Sie Ihren gewünschten Namen benutzen können oder ob ihn jemand anderes verwendet.
  • Mittlerweile sind viele Namen vergeben, Sie können auch einen der Vorschläge unter dem Feld anklicken.
  • Anschließend denken Sie sich ein Passwort aus, das Sie zweimal eintippen. Das Ampelsymbol zeigt Ihnen, wie sicher Ihr gewähltes Passwort ist. Am besten kombinieren Sie große und kleine Buchstaben und Zahlen. Die Geheimfrage ist eine Sicherheit, falls Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben. Notieren Sie es trotzdem auf einem Zettel.
  • Zuletzt müssen Sie ein schwer lesbares Wort abtippen. Das ist eine Sicherheit, mit der Sie beweisen, dass Sie ein Mensch und kein Programm sind, das sich Zugriff verschaffen will.
  • Wenn Sie die AGB lesen möchten, wird sich ein neues Fenster öffnen, das heißt, Sie verlieren nicht alles, was Sie bis jetzt gemacht haben.
  • Bestätigen Sie die AGB. Jetzt sind Sie fertig mit dem Erstellen Ihrer neuen Email-Adresse. Auf der nächsten Seite klicken Sie auf keinen Fall die Aufforderung an, Extras freizuschalten, sondern gehen unten rechts in der Ecke direkt zum Postfach.
  • In Zukunft können Sie Ihre neue Emailadresse aufrufen, wenn Sie auf die normale Homepage Ihres Anbieters gehen und Ihre neu erstellte Email-Adresse und Ihr Passwort eingeben.

Veranstaltung suchen auf Facebook - so geht's
Leon Schwarz

Neue MSN-Adresse erstellen - so geht's
Michaela Geiger

Neue MSN-Adresse erstellen - so geht's

Facebook - Spielanfragen blockieren
Jörg Bütow

Facebook - Spielanfragen blockieren

GVU-Trojaner entfernen - so geht's
Thomas Müller

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Ähnliche Artikel

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Adresse schreiben - wie man es richtig macht
Anne Huppertz

Briefumschlag beschriften - so geht's richtig
Achim Günter

Bei Hotmail können Sie sich kostenlos registrieren.
Martin Lembke

Bei Hotmail registrieren - so geht's

Hotmail ist ein kostenloser E-Mail-Dienst von Microsoft. Dort können Sie sich relativ einfach registrieren und all Ihre E-Mail-Adressen zusammenfügen.

Email ist Standard geworden.
Heike Funke

Neue Hotmail-Adresse erstellen - so gehen Sie vor

Adresse anhand der Telefonnummer herausfinden.
Matthias Glötzner

Anhand der Telefonnummer eine Adresse finden

Wem gehört bloß die unbekannte Telefonnummer auf dem Display? Mittlerweile ist es möglich per Inverssuche Adresse und Name anhand der Rufnummer herauszufinden.

Chiffre-Anzeigen wollen richtig beantwortet sein.
Dr. Kathrin Kiss-Elder

Chiffre-Anzeigen beantworten - so geht's richtig

Um die Privatsphäre anderer zu schützen, empfiehlt es sich Nachrichten als Blindkopien zu senden
Youssef Sindi

BCC - so verschicken Sie E-Mails als Blindkopien

Schon gesehen?

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht´s
Lasse Schmidt

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht's

Mehr Themen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung