Alle Kategorien
Suche

Im Web.de-Kundencenter das Passwort ändern - so geht's

Ihr Passwort für Ihr Email-Konto sollten Sie aus Sicherheitsgründen regelmäßig ändern. Wenn Sie ein Email-Konto bei web.de haben, brauchen Sie hierfür nur das Kundencenter aufzurufen und können dort ein neues Passwort eingeben.

Wählen Sie ein sicheres Passwort.
Wählen Sie ein sicheres Passwort. © Rainer Sturm / Pixelio

Melden Sie sich im web.de Kundencenter an

  1. Um das Passwort für Ihr Email-Konto bei web.de zu ändern, müssen Sie sich zunächst mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem alten Passwort anmelden. Hierzu rufen Sie die Seite www.web.de in Ihrem Browser auf, klicken auf die Registerkarte FreeMail und geben dann Ihre Daten ein.
  2. Danach klicken Sie am linken Rand auf "Meine Daten", dann öffnet sich das Kundencenter in einem neuen Fenster. Dort müssen Sie sich nochmals mit Ihrem Benutzernamen und dem alten Passwort anmelden.
  3. In der Rubrik Sicherheit können Sie Ihr Passwort ändern. Klicken Sie hierzu auf "Einstellungen editieren".

Ändern Sie dort Ihr Passwort

  1. Sie können sich dann ein neues Passwort aussuchen, das aus mindestens acht Zeichen bestehen muss. Damit Ihr Passwort möglichst sicher ist, sollte es aus Buchstaben und Zahlen und den erlaubten Umlauten und Sonderzeichen bestehen und Sie sollten die Groß- und Kleinschreibung benutzen. Welche Umlaute und Sonderzeichen verwendet werden dürfen, sehen Sie, indem Sie auf diese Wörter klicken.
  2. Das neue Passwort geben Sie dann zweimal ein, das alte Passwort nur einmal. Danach klicken Sie auf den Button "Neues Passwort speichern" und Ihre Änderung ist gespeichert und das neue Passwort ab sofort gültig.
  3. Danach können Sie das Kundencenter wieder verlassen, indem Sie oben rechts auf Logout klicken und die Seite des Kundencenters schließen.
  4. Im anderen Fenster, in dem die Seite FreeMail von web.de noch geöffnet ist, sind Sie in diesem Moment immer noch mit dem alten Passwort angemeldet und können dort zunächst Ihre Emails schreiben und lesen. Bevor Sie die Seite schließen, sollten Sie sich ausloggen. Ab der nächsten Anmeldung bei FreeMail oder im Kundencenter von web.de müssen Sie dann Ihr neues Passwort verwenden.
Teilen: