Alle ThemenSuche
powered by

Nespresso DeLonghi - Bedienungsanleitung

Die gute alte Kaffeemaschine mit Kanne hat in vielen Haushalten ausgedient. Ersetzt wurde sie durch Maschinen, die den Kaffee portioniert liefern. Dabei handelt es sich häufig um Nespresso-Automaten, darunter auch solche, die in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen DeLonghi entstanden. Schwierig wird der Gebrauch der Maschine jedoch ohne Bedienungsanleitung. Geht diese gleich nach der Anschaffung verloren, gibt es natürlich Abhilfe.

Video von Benjamin Elting

Die Nespresso-DeLonghi-Kaffeemaschinen

Nespresso-Kaffeemaschinen stehen mittlerweile in vielen Haushalten.  

  • Hinter den Nespresso-Kaffeemaschinen steckt der Schweizer Nestlé-Konzern, der Produkte wie Nescafé, Nesquik oder Choco Crossies anbietet.
  • Mit dem Kaffeesystem Nespresso wird der Kaffee nicht mehr kannen-, sondern portionsweise zubereitet. Dafür werden die verschiedenen Kaffeesorten in Aluminiumkapseln verpackt, die nur für die Nespresso-Kaffeemaschinen geeignet sind. Umgekehrt konnten in die Maschinen lange Zeit nur Nespresso-Kapseln eingelegt werden, erst seit kurzer Zeit gibt es auch Kapseln günstigerer Anbieter in Supermärkten zu kaufen.
  • Bei den einzelnen Vertriebsmarken der Kaffeemaschinen kooperiert Nespresso mit bekannten Unternehmen in der Hausgeräte-Industrie - wie Krupp oder DeLonghi. Bei der Firma DeLonghi handelt es sich um einen italienischen Hersteller von Haus- und Haushaltsgeräten - wie Luftentfeuchtern, Schnellheizern, Grillgeräten und eben auch Kaffeemaschinen.
  • Unter den Nespresso-DeLonghi-Kaffeemaschinen gibt es solche, mit denen man große und kleine Tassen Kaffee oder Espresso und solche, mit denen man auch Cappuccino oder Latte Macchiato zubereiten kann. Letztere sind dann vergleichsweise teuer, günstiger sind Maschinen zur reinen Kaffeezubereitung - wie die DeLonghi Nespresso Pixie Electric Lime.

Wenn die Bedienungsanleitung verschwunden ist

Wer eine Nespresso DeLonghi kauft, bekommt natürlich auch eine Bedienungsanleitung. Wem diese direkt nach dem Kauf abhandenkommt, der muss nicht verzweifeln.

  • Haben Sie eine neue Nespresso DeLonghi und bereits die Bedienungsanleitung versehentlich entsorgt, dann gehen Sie auf die Internetseite von Nespresso. Über den Link „Die Maschinen“  gelangen Sie zum Maschinensortiment und zu sämtlichen Maschinen. Für jede Maschine findet sich dort auch eine Bedienungsanleitung.
  • Relativ unkompliziert ist die Anleitung für die DeLonghi Nespresso Pixie Elecric Lime. Bevor Sie diese erstmals in Betrieb nehmen, müssen Sie zunächst das Tropfgitter von der Plastikfolie befreien, dann den Wassertank und den Kapselbehälter entfernen. Schieben Sie den Teil des Kabels, den Sie nicht brauchen, unter die Maschine und führen Sie den Rest durch die Kabelführung. Stellen Sie die Maschine an den vorgesehenen Platz und stecken Sie den Stecker ein.
  • Für die Zubereitung des Kaffees füllen Sie den ausgespülten Wassertank mit Wasser und setzen ihn wieder ein. Nach dem Einschalten der Maschine dauert das Aufheizen etwa 25 Sekunden, solange blinkt das Licht. Wenn es ununterbrochen leuchtet, ist der Automat betriebsbereit. Sie können dann den Hebel vollständig öffnen, die Kapsel einlegen, den Hebel schließen und natürlich sofort eine Tasse, in die der Kaffee fließt, in die Maschine stellen. Warten Sie anschließend, bis der Kaffee zubereitet und eingelaufen ist, und öffnen Sie währenddessen nie den Hebel.

Für alle anderen Maschinen finden Sie, wie erwähnt, die Bedienungsanleitung über die Nespresso-Website.

Teilen:

Tassimo entkalken - Anleitung
Luise v.d. Tauber
Haushaltsgeräte

Tassimo entkalken - Anleitung

Eine Kaffeemaschine muss regelmäßig gereinigt werden - auch die Tassimo. Das Entkalken ist problemlos zu bewerkstelligen.

Den Dyson-Filter reinigen Sie so
Claudia Thur
Haushalt

Den Dyson-Filter reinigen Sie so

Auch der Dyson-Staubsauger ohne Staubbeutel ist mit einem Filter ausgestattet, den Sie regelmäßig reinigen müssen. Die folgenden Schritte halten Ihren Staubsauger immer betriebsbereit.

Senseo geht nicht an - so beheben Sie den Fehler
Matthias Nachtweyh
Haushalt

Sie besitzen eine Senseo und diese geht nicht mehr an? Wie Sie Ihre Senseo wieder in Betrieb nehmen und Störungen zukünftig minimieren, verrät die Anleitung!

Waschmaschine: Pumpe reinigen - so geht's
Thomas Detlef Bär
Haushaltsgeräte

Glaskorrosion entfernen - so gelingt's
Diana Kossack
Haushalt

Glaskorrosion entfernen - so gelingt's

Spülmaschine reinigen - so machen Sie es richtig
Franziska Wartmann
Haushalt

Wie bedient man eine Waschmaschine?
Agnes Nießler
Haushalt

Wie bedient man eine Waschmaschine?

Espressokocher richtig anwenden - so geht´s
Agnes Nießler
Haushaltsgeräte

Espressokocher richtig anwenden - so geht's

Ähnliche Artikel

Sky anschließen - Anleitung für den Receiver
Myriam Perschke
Unterhaltungselektronik

Brauchn Sie eine Anleitung für die AEG Favorite?
Roswitha Gladel
Haushaltsgeräte

AEG Favorit Sensorlogic - Bedienungsanleitung

Logitech-Tastaturen verfügen über verschiedene Zusatzfunktionen.
Sebastian Pekrul
Hardware

Logitech-Tastatur - Bedienungsanleitung

Nespresso entkalken - so funktioniert's
Sabrina Jevsovar
Haushalt

Nespresso entkalken - so funktioniert's

Die DeLonghi-Nespresso-Maschine sollte regelmäßig entkalkt werden.
Marie Gabor
Haushalt

DeLonghi Nespresso entkalken - so gehen Sie vor

Mit "Spidem Villa" können Sie leckeren Kaffee genießen.
Vivian Kiel
Haushaltsgeräte

Spidem Villa - Bedienungsanleitung

Die DeLonghi BCO 130 ist eine Kombi-Kaffeemaschine.
Marie Gabor
Haushaltsgeräte

DeLonghi BCO 130 - Produkthinweise

Bei der DeLonghi BCO 130 handelt es sich um eine Kombi-Kaffeemaschine, mit der Sie nicht nur Filterkaffee, sondern auch Espresso und andere Heißgetränke aufbrühen können.

Kaffeemaschinen sollten regelmäßig gereinigt werden.
Dirk Markendorf
Haushaltsgeräte

Entkalker für die Nespresso - Hinweise

Schon gesehen?

Petra-Kaffeepadmaschine entkalken - so geht's
Alexander Bürkle
Haushaltsgeräte

Senseo - Bedienungsanleitung
Ute R. Albrecht
Haushaltsgeräte

Senseo - Bedienungsanleitung

Senseo blinkt schnell - was tun?
Roswitha Gladel
Haushaltsgeräte

Senseo blinkt schnell - was tun?

Jack Reese
Heimwerken

Spülmaschine anschließen - so machen Sie es richtig

In Spülmaschine Salz nachfüllen - so geht's
Sabine Gert-Schlühr
Haushaltsgeräte

Von Zeit zu Zeit sollten Sie die Heizung entlüften.
Martin Lembke
Haushaltsgeräte

Heizung entlüften - so geht's