Alle ThemenSuche
powered by

Kleidersack als Handgepäck mitnehmen - darauf sollten Sie achten

Einen Kleidersack als Handgepäck im Flugzeug zu transportieren hält nicht nur die Kleidung knitterfrei, sondern bringt auch andere Vorteile mit sich. Darauf sollten Sie achten.

Weiterlesen

Guten Flug!
Guten Flug!

Den Kleidersack mit ins Flugzeug nehmen

  • Einen Kleidersack dürfen Sie generell als Handgepäck in ein Flugzeug mitnehmen. Den Kleidersack können Sie dann entweder in die Aufbewahrungsklappen für Handgepäck im Flugzeug verstauen oder Sie fragen Sie einen Steward oder eine Stewardess, ob sie so freundlich wären, Ihren Kleidersack irgendwo im Flugzeug aufzuhängen. Meist findet sich zumindest in der ersten Klasse eine Möglichkeit, Ihre Kleidung zu lagern bzw. aufzuhängen (auch wenn Sie selbst Economy fliegen).
  • Jedoch sollten Sie beachten, dass es bei den meisten Airlines Beschränkungen gibt, was die Größe des Kleidersacks angeht. Bei der Lufthansa zum Beispiel gibt es eine maximal erlaubte Größe für Kleidersäcke, die als Handgepäcksstücke transportiert werden von 57 cm x 54 cm x 15 cm. Erkundigen Sie sich vor dem Flug bei Ihrer jeweiligen Airline.

Auf Flügen mehr Handgepäck genießen und flexibel sein

  • Bei größeren Kleidersäcken sollten Sie vorab um eine Sondergenehmigung bitten oder den Kleidersack doch als normales (Sperr-)Gepäck am Schalter aufgeben. Den Kleidersack als Handgepäck mit sich zu führen, verschafft Ihnen nicht nur den Vorteil knitterfreier Kleidung, sondern ermöglicht Ihnen auch zusätzliches Gepäck bzw. zusätzliche Kilos an Freigepäck in Ihrem sonstigen Gepäck, das Sie aufgeben. Denn der Kleidersack wird nicht in die Summe des gesamten Freigepäcks mit eingerechnet.
  • Wenn Sie wiederum gar kein Gepäck aufgeben möchten, um nach der Landung schnell aus dem Flughafen zu kommen, dann ist der Kleidersack für Sie ebenso ein unschätzbarer Zugewinn, da Sie Ihre Kleidung direkt bei sich tragen.

Teilen:

Flugreisegepäck richtig packen
Julia Mohr
Reise

Flugreisegepäck richtig packen

Wie packe ich einen Trekkingrucksack richtig?
Noah Brant
Freizeit

Ähnliche Artikel

Handgepäck bei easyJet - so packen Sie Ihren Koffer richtig.
Anna Baumann
Reise

Handgepäck bei easyJet - so packen Sie richtig

Packen Sie Ihr Handgepäck für eine Flugreise bei easyJet richtig, sodass Sie an der Sicherheitskontrolle keine Schwierigkeiten bekommen und entspannt in den Urlaub starten können.

Packen Sie Ihr Handgepäck für den Flug richtig!
Anne Pinus
Reise

Ryanair - Handgepäck für den Flug richtig packen

Handgepäck muss bestimmten Richtlinien entsprechen.
Annemarie Kremser
Reise

Wie viel Kilo Handgepäck? - So packen Sie richtig

Medikamente - darf man ins Flugzeug mitnehmen
Regina Jakob
Reise

Was darf man alles ins Flugzeug mitnehmen?

Schon gesehen?

Kofferschloss einstellen - Anleitung
Manuela Träger
Reise

Kofferschloss einstellen - Anleitung

Sarah Müller
Reise

Teneriffa oder Lanzarote - Entscheidungshilfe

Scheibenwischwasser selber machen
Matthias Bornemann
Reise

Scheibenwischwasser selber machen

Christine Hügel
Freizeit

Weihnachten und Neujahr allein - was tun?