Alle ThemenSuche
powered by

Kein Ton am PC - was tun?

Sie möchten am PC Musik hören oder einen Film schauen, aber es ist kein Ton zu hören? Gehen Sie die möglichen Fehlerquellen Schritt für Schritt durch.

Weiterlesen

Geht wieder! Was machen Sie, wenn am PC kein Ton zu hören ist?

Wenn Sie am PC sitzen und es kommt kein Ton, wird der Fehler wahrscheinlich in einer der Einstellungen zu finden sein. Überprüfen Sie sie der Reihe nach.

Sie haben keinen Ton am Rechner?

  • Überprüfen Sie zunächst den Player, den Sie zum Abspielen der Audio- oder Videodatei verwenden. Ihr Mediaplayer oder Flashplayer ist möglicherweise auf stumm geschaltet, oder die Lautstärkeregelung ist auf dem Minimum. Wenn Sie online hören und sich kein Player extra aufgebaut hat, finden Sie den Player auf der Internetseite, wie beispielsweise bei Youtube.
  • Wenn der Player laut genug eingestellt ist, sehen Sie sich als nächstes die Toneinstellung von Ihrem PC an. Möglicherweise finden Sie unten rechts auf Ihrem Bildschirm ein Lautsprechersymbol oder ein ähnliches Zeichen. Vielleicht haben Sie sogar zwei solcher Symbole.
  • Klicken Sie darauf. Es öffnet sich ein Programm, das wie ein Soundmixer aufgebaut ist. Suchen Sie die Funktion, mit der Sie den Rechner stumm schalten können, und überprüfen Sie sie.
  • Achten Sie außerdem darauf, dass der Summenregler oder Outputregler nicht ganz heruntergeregelt ist.
  • Wenn Sie keine Verknüpfung auf die Leiste haben, können Sie die Audioeinstellungen auch über Start und Systemsteuerung finden.
  • Wenn Sie auf diese Weise den Grund, warum Ihr PC keinen Ton von sich gibt, nicht identifizieren können, überprüfen Sie die Kabel zu möglichen Kopfhörern oder Lautsprechern.

Lautstärke am PC erhöhen - so funktioniert's
Günther Burbach

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Lautstärke an Ihrem PC zu erhöhen. Um diese Möglichkeiten zu finden, sollten Sie eigentlich nur wissen, wie man eine Computermaus bedient.

Taskleiste wiederherstellen - Anleitung
Dorothea Stuber

Taskleiste wiederherstellen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Günther Burbach

Kein Ton mehr am PC - so beheben Sie das Problem
Daniela Reimer

Die Audioausgabe vom PC aufzeichnen
Gerd Weichhaus

Den Ton mitschneiden am PC - so geht's

Mit einer geeigneten Software sind Sie in der Lage, den Ton aufzuzeichnen, welchen Ihre Soundkarte ausgibt. Mit einem leicht zu bedienenden Programm können Sie so den Ton mitschneiden.

Wenn Sie einen alten Computer zu Hause haben, können Sie diesen verkaufen.
Robert Kelle

Alte Computer verkaufen

Wenn Sie zu Hause alte Computer nutzlos herumstehen lassen, können Sie diese ganz einfach verkaufen und so noch ein bisschen Geld verdienen.

Links sind wichtige Verknüpfungen im Internet.
Sarev Dago

Was ist ein Link?

Den Ton auf dem PC lauter machen ist meist nicht schwer.
Sarev Dago

PC lauter machen - PC-Tipps

Überprüfen Sie auch die Lautsprecherboxen.
Mirjam Nowarra

Kein Ton beim PC - Tipps

Schon gesehen?

Musik von dem PC auf das iPhone übertragen
Markus Eckert

Günther Burbach

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen