Alle ThemenSuche
powered by

Handynummern auf PC übertragen - so klappt's

Auf Handys finden sich in der Regel sehr viele Kontakte und Adressen. Diese werden von den Nutzern über einen längeren Zeitraum angelegt und sind natürlich sehr wichtig. Geht nun das Handy kaputt oder kommt es zu anderen Problemen, so können die vielen Handynummern verloren gehen. Aus diesem Grund ist es sicherer, die Handynummern auf einen PC zu übertragen.

Video von Benjamin Elting

Was Sie benötigen:

  • Software
  • Datenkabel

Handynummern sollten gesichert werden

  • Moderne Smartphones oder Handys können recht einfach mit einem PC verbunden werden. Sie benötigen dazu eigentlich nur ein USB-Kabel und eine passende Software.
  • Verfügt ihr PC über einen Bluetooth-Empfänger, so können Sie die Handynummern auch kabellos übertragen. 
  • Sind ihre Nummern nur auf dem Handy gespeichert, so können diese unter Umständen verloren gehen, zusätzlich auf dem PC gespeichert, haben sie eine deutlich höhere Sicherheit.

Den PC für die Sicherung benutzen

  1. Als Erstes schließen Sie ihr Handy an den PC an. Bei den meisten Geräten ist eine Software dabei, diese sollten Sie auch noch installieren. Fast jeder Hersteller verfügt über eine andere Software. Falls Sie ein iPhone besitzen, benötigen sie die Software iTunes.
  2. Als Nächstes benötigen Sie ein passendes Programm auf dem PC, welches die Handynummern auch lesen und speichern kann. Das vorinstallierte Outlook bei älteren Windows Versionen oder das neue Microsoft Mail von Windows 7 sollten problemlos für diesen Zweck ausreichen.
  3. Die Handynummern werden nun über die Handysoftware gesichert und exportiert. Im jeweiligen Menü finden Sie dazu einen passenden Befehl.
  4. Öffnen Sie nun Outlook oder Windows Mail und gehen sie auf "Datei" und "importieren". Wählen Sie den Pfad zu den gespeicherten Daten aus und bestätigen Sie den Vorgang.
  5. Nach wenigen Sekunden sollten ihre Handynummern im Programm verfügbar sein. Für eine reine Sicherung reicht es vollkommen aus, die Daten einfach auf dem PC zu speichern.

Das Übertragen bietet weitere Vorteile

  • Neben einer wichtigen Sicherung ihrer ganzen Handynummern, kommen Sie noch in den Genuss von weiteren Vorteilen.
  • So können Sie die Kontakte vom Handy jederzeit mit dem PC synchronisieren und diese an beiden Geräten benutzen. Somit reicht es vollkommen aus, wenn Sie Änderungen an den Handynummern durchführen und diese dann an den PC übertragen.
  • Natürlich können sie die Daten zusätzlich noch auf einem Datenträger sichern.

Wie autorisiere ich meinen PC für iTunes?
Sandra Hausser

iPhone Apps auf PC sichern - so geht's
Mirko Fastenrath

iPhone Apps auf PC sichern - so geht's

Sie haben Angst davor, dass Ihr iPhone einmal abstürzt oder wollen einfach Ihre Apps auf dem PC sichern weil Sie keinen Speicherplatz mehr haben? Dann ist dies genau das Richtige für Sie.

Film von DVD auf PC kopieren - so geht´s
Daniel Röschler

Film von DVD auf PC kopieren - so geht's

Festplatte ausbauen beim PC - so geht´s
Sascha Pöschl

Festplatte ausbauen beim PC - so geht's

Ähnliche Artikel

Facebook eine andere Farbe geben
Angela Fairy

Facebook eine andere Farbe verpassen - So geht`s

Musik von dem PC auf das iPhone übertragen
Markus Eckert

iPhone Apps auf PC sichern - so geht's
Mirko Fastenrath

iPhone Apps auf PC sichern - so geht's

So übertragen Sie Hörbucher auf MP3-Player.
Markus Maria Renz

Hörbuch auf MP3-Player übertragen - so geht's

Übertragen Sie Ihre Lieblingsmusik von Ihrem mobilen Gerät auf den PC.
Caroline Schröder

Lieder von iTunes auf den PC - so geht's

Man kann auch SMS über iCloud sichern.
Diana Kossack

SMS von iPhone auf dem PC speichern

Schon gesehen?

SIM-Karte auf PC kopieren - so geht's
Alexander Bürkle

SIM-Karte auf PC kopieren - so geht's

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen