Alle ThemenSuche
powered by

Google auf Deutsch umstellen - so funktioniert's

Wenn Sie die Google-Suche oder einen anderen Dienst von Google nutzen und dieser Dienst in einer anderen Sprache als Deutsch angezeigt wird, können Sie dies mit wenigen Klicks umstellen. Wie Sie das machen, erfahren Sie hier.

Video von Andre Klemke

Sprache bei der Google-Suche umstellen

Normalerweise wird Ihnen bei der Suche über die deutsche Google-Seite Deutsch als Sprache angezeigt. Falls dies nicht der Fall sein sollte oder Sie zum Beispiel über die englischsprachige Google-Seite etwas suchen, können Sie die Sprache schnell auf Deutsch umstellen.

  1. Falls Sie die Startseite von Google aufgerufen haben, können Sie zunächst probieren, auf den Link zu klicken, den Sie ganz rechts unten finden (Englisch: "Go to Google Deutschland"). Google erkennt anhand Ihrer IP und/oder Ihren Browser-Einstellungen, dass Sie derzeit in Deutschland sind, und bietet Ihnen daher die Verknüpfung zur deutschen Google-Seite an.
  2. Sollte die Sprache dann immer noch nicht Deutsch sein, suchen Sie nach einem beliebigen Begriff.
  3. Sobald Ihnen Google verschiedene Treffer anzeigt, klicken Sie im rechten oberen Bereich auf den hellen Button mit einem Zahnradsymbol und wählen Sie danach den ersten Eintrag aus (Englisch: "Search settings").
  4. Wählen Sie danach im linken Menü den zweiten Eintrag von oben aus (Englisch: "Languages") und klicken Sie dann oben in der Mitte auf die Auswahlliste.
  5. Scrollen Sie nun zu dem Eintrag "German" und klicken Sie auf diesen.
  6. Gehen Sie danach an das Ende der Seite und klicken Sie auf den blauen Button (Englisch: "Save").
  7. Bestätigen Sie das Umstellen mit "OK".
  8. Daraufhin werden Sie zurück zur Google-Startseite weitergeleitet und können Google nun auf Deutsch nutzen.

Deutsch als Sprache beim Google-Account festlegen

Falls Sie über einen Google-Account verfügen sollten und die Sprache zu Deutsch umstellen möchten, können Sie dies ebenfalls in wenigen Schritten machen.

  1. Loggen Sie sich dazu mit Ihren Daten bei Google ein. Dafür können Sie zum Beispiel die Google-Startseite oder Google Mail nutzen.
  2. Sobald Sie angemeldet sind, klicken Sie ganz rechts oben auf den nach unten zeigenden Pfeil neben dem Profilbild.
  3. Klicken Sie direkt links unterhalb Ihrer E-Mail-Adresse auf den dort befindlichen Link (Englisch: "Account").
  4. Daraufhin öffnet sich eine neue Seite. Klicken Sie dort auf den zweiten Eintrag von unten (Englisch: "Language").
  5. Klicken Sie in die obere Auswahlliste und legen Sie dort "German - Deutsch" fest.
  6. Daraufhin erscheint oben eine Nachricht. Klicken Sie in dieser auf den angezeigten Link.
  7. Dadurch werden Sie abgemeldet und müssen sich erneut anmelden, damit die Änderungen angewendet werden können.
  8. Nun sehen Sie die Google-Einstellungen in deutscher Sprache. Allerdings kann es sein, dass Ihnen zum Beispiel Google Mail weiterhin in einer anderen Sprache angezeigt wird, weil Sie bei diesem Produkt eine individuelle Spracheinstellung getätigt haben. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie zu dem Dienst wechseln und bei den Einstellungen "Deutsch" als Sprache festlegen. Bei Google Mail müssen Sie dafür zum Beispiel rechts auf das Zahnrad klicken, den vierten Eintrag von unten anklicken (Englisch: "Settings"), dann ganz oben bei der Auswahlliste "Deutsch" auswählen und zum Schluss ganz unten auf der Seite auf den linken Button klicken (Englisch: "Save Changes"). 

Teilen:

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz

Google-Chronik anzeigen - so geht's

WhatsApp - Einstellungen anpassen
Kevin Höbig

WhatsApp - Einstellungen anpassen

iGoogle entfernen - so einfach geht´s
Kornelia Matzanke

iGoogle entfernen - so einfach geht's

Freunde bei Facebook verbergen - so geht´s
Christine Hügel

Freunde bei Facebook verbergen - so geht's

Toolbar deinstallieren - so geht´s bei Google
Markus Maria Renz

Toolbar deinstallieren - so geht's bei Google

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Ähnliche Artikel

Google auf Deutsch einstellen - so geht's
Sarah Müller

Fremdwörter definieren und verstehen.
Sylvia Bartl

Was heißt "suspekt"? - Eine Definition

Fremdwörter werden ganz selbstverständlich gebraucht, doch viele wissen gar nicht, was genau ein Fremdwort heißt. Eine Definition von "suspekt" finden Sie hier.

Blender auf Deutsch umstellen - so geht's
Alexander Bürkle

Mit Skype telefonieren Sie im Internet.
Ruth Heiden

Skype auf Deutsch umstellen - so wird's gemacht

Stellen Sie die iTunes-Sprache um.
Jan Kopia

iTunes von Englisch auf Deutsch umstellen

iTunes ist das zentrale Programm, wenn man Daten mit Apple-Geräten austauschen möchte. Sie man die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellt, erfahren Sie hier.

Google lässt sich über verschiedene Wege einfach auf Deutsch einstellen.
Daniela Huberts

Google auf Deutsch einstellen - Erklärung

Sie wollen Google auf Deutsch einstellen und wissen nicht, wie das geht? Die Suchmaschine Google macht die Sprache unter anderem von Ihren Spracheinstellungen im Webbrowser abhängig.

Sie können die Sprache des Samsung Kies auf Ihrem Computer umstellen.
Marie Gabor

Samsung Kies auf Deutsch umstellen

Word auf Deutsch umstellen - so geht's
Judith Lungstraß

Word auf Deutsch umstellen - so geht's

Schon gesehen?

Alexander Bürkle

Sarah Müller

Marie Gabor

Yahoo-Mail: Adressbuch einrichten - Anleitung

Jana Kaszyda

DomainFactory: E-Mail einrichten - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Beenden Sie Ihr YouTube-Konto, indem Sie es löschen!
Daniela Huberts

YouTube-Konto löschen - so funktioniert's

Sie haben sich vor längerer Zeit ein YouTube-Konto erstellt und möchten Ihr YouTube-Konto jetzt gerne löschen. Wie das geht, lesen Sie hier.