Alle ThemenSuche
powered by

Google auf Deutsch einstellen - so geht's

Sie nutzen die Suchmaschine Google, aber Ihnen werden nur fremdsprachige Ergebnisse angezeigt? Dann lesen Sie hier, wie Sie das Problem ganz einfach beheben und Google auf Deutsch einstellen können.

Video von Bruno Franke

Google ist eine wegen ihrer Schnelligkeit sehr beliebte Suchmaschine. Außerdem liefert Google viele und meist sehr treffende Ergebnisse. Ärgerlich ist es allerdings, wenn Ihnen bei Ihrer Websuche nur englische Ergebnisse angezeigt werden, obwohl Sie deutsche Suchergebnisse benötigen oder bevorzugen. In diesem Fall können Sie Google jedoch ohne großen Aufwand oder besondere Probleme wieder auf Deutsch einstellen.

So stellen Sie Google auf Deutsch ein

  1. Wenn Ihnen Google nur englische Ergebnisse anzeigt, können Sie dies normalerweise ändern, indem Sie in Ihre Adresszeile anstatt "google.com" die deutsche Adresse "google.de" eingeben. So gelangen Sie zur deutschen Startseite der beliebten Suchmaschine.
  2. Doch bei manchen Nutzern taucht trotz der deutschen Webadresse die englische Version von Google auf. Dies kann unter anderem passieren, wenn Sie Ubuntu verwenden oder wenn Sie den Internetbrowser Firefox zum Surfen nutzen. In diesem Fall gehen Sie anders vor.
  3. Öffnen Sie zunächst Ihre ganz normale Google-Startseite. Scrollen Sie auf dieser Seite dann bis ganz nach unten.
  4. Dann sehen Sie sich die blauen Links unten auf der Seite an. Zwischen den Linksymbolen "About Google" und "Privacy" finden Sie die fett unterlegte Schaltfläche "Go to Google Deutschland". Klicken Sie auf diese Schaltfläche.
  5. Von nun an sollte Ihnen wieder die deutsche Version der Suchmaschine Google angezeigt werden. Wenn Sie die Suchmaschine wieder auf Englisch nutzen möchten, klicken Sie unten auf der Seite auf "Google.com in English".

Sollten Sie trotz der Umstellung immer noch Probleme mit Google haben, sollten Sie Ihren Browser updaten oder nachschauen, ob es wichtige Updates für Ihr Betriebssystem gibt und diese installieren. So können Sie sicherstellen, dass es keine Komplikationen mehr mit Google gibt und Sie die Suchmaschine nicht ständig neu auf Deutsch einstellen müssen.

Teilen:

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz
Computer

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Google lädt langsam - was tun?
Martin Lembke
Computer

Google lädt langsam - was tun?

Der Internetbrowser Google Chrome lädt mitunter nur sehr langsam. Dafür gibt es verschiedene Gründe, die sich aber meistens schnell finden lassen.

Google Chrome auf Deutsch einstellen - Anleitung
Leon Schwarz
Computer

Google: Hintergrundbild ändern - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz
Computer

Google Chrome - Design ändern

Ähnliche Artikel

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht´s
Christine Weisbach
Internet

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht's

Mit nur wenigen Mausklicks können Sie Google als Startseite festlegen
Martin Lembke
Internet

Google als Startseite festlegen - so geht's

iGoogle entfernen - so einfach geht´s
Kornelia Matzanke
Internet

iGoogle entfernen - so einfach geht's

Mit Ausdauer die eigene Homepage bekannt machen
Heike Nedo
Internet

Wie mache ich meine Seite bekannt? - Einige Tipps

Fremdwörter definieren und verstehen.
Sylvia Bartl
Weiterbildung

Was heißt "suspekt"? - Eine Definition

Fremdwörter werden ganz selbstverständlich gebraucht, doch viele wissen gar nicht, was genau ein Fremdwort heißt. Eine Definition von "suspekt" finden Sie hier.

Die Bank ist auch ein Homonym.
Alexandra Sensburg
Weiterbildung

Deutsche Homonyme - Informatives

Schon gesehen?

Ich kann Google nicht mehr öffnen - so beheben Sie's
Evelyn Dreier
Computer

Mit der Suchmaschine Google finden Sie fast alles, was Sie im Internet suchen. Meist liegt der Fehler, wenn man Google nicht mehr öffnen kann, an den Sicherheitseinstellungen des Browsers.

Google auf Deutsch umstellen - so funktioniert's
Kevin Höbig
Internet

Eine Dat-Datei öffnen - so geht´s
Johannes Pries
Computer

Eine Dat-Datei öffnen - so geht's

League of Legends: Patch-Problem - das können Sie tun
Pierre Fuchs
Computer