Alle ThemenSuche
powered by

Catalyst Control Center auf Deutsch umstellen - so geht's

Mit der Software Catalyst Control Center können Sie die Einstellungen Ihrer Grafikkarte mit wenigen Klicks optimal festlegen. Erfahren Sie hier, wie Sie die richtige Software für Ihren Computer finden und diese gegebenenfalls noch auf Deutsch umstellen.

Weiterlesen

Catalyst Control Center zum Verwalten der Grafikkarteneinstellungen.

Passende Catalyst-Version finden

Um die passende Catalyst-Version für Ihre Grafikkarte und Ihr Betriebssystem zu ermitteln, können Sie dafür zwei verschiedene Möglichkeiten nutzen, wobei Sie beiden Wegen zunächst die AMD-Website aufrufen und anschließend rechts oben auf "Support & Treiber" klicken müssten.

  • Dann könnten Sie zum einen etwa in der Mitte bei "Automatically Detect and Install" auf den "Download Now" klicken, worauf eine Software von AMD auf Ihren Computer geladen wird. Wenn Sie diese starten, ermittelt das Programm automatisch Ihre Grafikkarte und Ihr Betriebssystem und leitet Sie dann zum passenden Download weiter.
  • Zum anderen finden Sie im rechten Bereich ein Formular, über welches Sie die passende Catalyst-Version anhand von vier Kriterien ermitteln können. Im ersten Feld müssten Sie Ihren Produkttyp angeben, also zum Beispiel "Desktop-Grafiklösungen" für die in Ihrem Computer eingebaute Grafikkarte. Darunter müssen Sie die Produktserie angeben (zum Beispiel "Raedon X serie") und anschließend das Modell auswählen (bspw. "Raedon X 1xxx serie"). Zuletzt müssen Sie nur noch Ihr Betriebssystem mit der jeweiligen Bit-Version angeben. Mit einem Klick auf "View Results" werden Sie dann zur passenden Software weitergeleitet.

Catalyst Control Center auf Deutsch umstellen

Wenn Sie das Catalyst Control Center auf Ihrem Computer installiert haben und dieses noch nicht auf Deutsch eingestellt ist, können Sie die Sprache mit wenigen Klick umstellen. Die folgende Anleitung wird sich dabei auf die Spracheinstellung "English" beziehen, wobei das Vorgehen bei anderen Sprachen genauso ist.

  1. Öffnen Sie zunächst das Catalyst Control Center. Die Software finden Sie zum einen in Ihren "Programmen" unter "Start" als auch in der Symbolleiste links neben der Datumsanzeige. Sie erkennen es am roten Hintergrund mit der weißen Schrift "ATI". Falls Sie dieses Symbol nicht sehen sollten, müssten Sie vorher noch auf den Pfeil neben der Symbolleiste klicken. Wenn es unter Windows Vista oder Windows 7 auch dann noch nicht zu sehen sein sollte, müsste Sie beim Pfeil auf "Anpassen" klicken und bei "Catalyst Control Centre:..." entweder "Nur Benachrichtigungen..." oder "Symbol und Benachrichtigungen" aktivieren.
  2. Sobald das Catalyst Control Center geöffnet ist, klicken Sie oben auf den zweiten Button von rechts "Preferences", bei dem Sie ein Zahnrad sehen können.
  3. Wählen Sie dann den dritten Eintrag von unten "Select a Language" aus.
  4. Nun haben Sie zwei Möglichkeiten, um die Sprache auf Deutsch umzustellen. Falls Ihr Windows-Betriebssystem die deutsche Sprache als Standard verwendet, brauchen Sie lediglich die erste Option "Use Windows display..." aktivieren. Ansonsten müssten Sie die zweite Auswahloption ("Use application ...") aktivieren und darunter dann "Deutsch" auswählen.
  5. Bestätigen Sie die Sprachumstellung mit "OK".

Daraufhin schließt sich das Catalyst Control Center und wird kurz darauf neu auf Deutsch gestartet.

Teilen:

E-Mail-Eingang - so wird er auf dem Desktop angezeigt
Alexander Bürkle
Computer

Taskleiste wiederherstellen - Anleitung
Dorothea Stuber
Computer

Taskleiste wiederherstellen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Google auf Deutsch einstellen - so geht's
Sarah Müller
Computer

Fremdwörter definieren und verstehen.
Sylvia Bartl
Weiterbildung

Was heißt "suspekt"? - Eine Definition

Fremdwörter werden ganz selbstverständlich gebraucht, doch viele wissen gar nicht, was genau ein Fremdwort heißt. Eine Definition von "suspekt" finden Sie hier.

Die Bank ist auch ein Homonym.
Alexandra Sensburg
Weiterbildung

Deutsche Homonyme - Informatives

"Ok" gehört ebenfalls zu den Anglizismen.
Susann Heinze-Wallmeyer
Weiterbildung

Anglizismen - Argumente Pro und Contra

Mit Skype telefonieren Sie im Internet.
Ruth Heiden
Internet

Skype auf Deutsch umstellen - so wird's gemacht

Für der Verursacher eines Epic Fails wird es meist peinlich.
Sarah Müller
Internet

Epic Fail auf Deutsch erklärt

Sie haben den Begriff "Epic Fail" im Internet aufgeschnappt und fragen sich, was es damit auf sich hat? Dann hilft Ihnen eine einfache deutsche Erklärung des Trendbegriffs.

Schon gesehen?

Skyrim auf Deutsch stellen - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Skyrim auf Deutsch stellen - so geht's

Sims 3 auf Deutsch umstellen - so funktioniert's
Kevin Höbig
Computer

Mit HTML einen Index erstellen - so geht's
Björn Gröne
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren
Marius Käpernick
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren

Über die Tastatur Zahlen hochstellen.
Diana Kossack
Computer

Hoch Eins mit der Tastatur erstellen - so geht's