Katharina Reissler

Katharina Reissler

HELPSTER Autor

Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin (Kunstgeschichte, Philosophie, Germanistik) und seit vielen Jahren als Journalistin und Sachbuchautorin unterwegs. Da der traditionelle Buchmarkt insbesondere bei Sachbuchthemen und Nachschlagewerken immer mehr an Bedeutung verliert, freue ich mich, durch das "Ins-Netz-Schreiben" nach wie vor Menschen mit Interesse für kulturelle Themen erreichen zu können.

Wohnort:Keine Angaben
Artikel:37

Meine Interessen

Kultur, Reise, Weiterbildung

Grund meiner Themenwahl

Kulturgeschichtliches ist das Themengebiet, auf dem ich mich am besten auskenne und das mich nach wie vor so begeistert, dass es mir einfach immer wieder Spaß macht, darüber zu schreiben.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Goethes "Faust" ist eine Tragödie in zwei Teilen. Im Schluss des ersten Teils liegen schon die …