Andrea Nittel-Neubert

Andrea Nittel-Neubert

HELPSTER Autor

Mich interessieren viele Themen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Ich bin einfach ein neugieriger Mensch, der gern Neues kennen lernt und sich mit Dingen auseinandersetzt.

Meine Interessen

Gesundheit, Wellness, Erziehung, Finanzen, Beruf

Grund meiner Themenwahl

Ich habe Wirtschaftsenglisch und Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits-/ Organisationspsychologie sowie klinische Psychologie studiert. Später habe ich im Bereich Personal- sowie Unternehmensberatung gearbeitet und war hier für das Bewerbermanagement zuständig. D.h. ich habe mir die Lebensläufe von Bewerbern angeschaut, deren Eignung abgeschätzt, sie den passenden Fachbereichen zugeordnet (Placement) und die Vorstellungsgespräche organisiert. Zudem habe ich Beratungsprojekte bei Unternehmen koordiniert. Hierbei handelte es sich um spezielle Coachings, die etwa Firmen helfen sollten, welche in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Diese Beratungen wurden auch mit Fördermitteln unterstützt. Parallel dazu bin ich schon seit mehreren Jahren in einer Klinik tätig; hier habe ich mich vor allem auf die neuropsychologische Diagnostik spezialisiert, d.h. ich untersuche Störungen von Gedächtnis und Konzentration und führe Trainings durch, um etwa Einschränkungen der Aufmerksamkeit zu beheben. Zudem betreue ich Patienten, die psychische Störungen haben. Häufig spielen dabei die Themen Depression oder Angst eine Rolle, manchmal aber auch Partnerschafts- oder Erziehungsprobleme. Aufgrund meiner Tätigkeit habe ich schon viele ganz unterschiedliche Menschen kennengelernt, von denen auch ich manchmal noch Neues erfahren habe. Darüber hinaus bin ich Entspannungstherapeut für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation. Privat lebe ich meine Kreativität aus, male und bastle sehr gerne, etwa Figuren aus Papier (Origami).

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Creditreform ist ein Verein für Schuldner und Händler. Er informiert Sie über die Bonität …