Alle ThemenSuche
powered by

Anstoss 2 Gold auf Windows 7 spielen - so funktioniert's

Wenn Sie Anstoss 2 Gold auf Windows 7 spielen wollen, kann es Ihnen passieren dass Sie zu Beginn nicht in das Spiel kommen, wegen einer Fehlermeldung. In der folgenden Anleitung wird eine Möglichkeit erklärt wie es doch klappt.

Weiterlesen

Das Kultspiel wieder zocken können!
Das Kultspiel wieder zocken können!

Wenn Sie richtig Lust verspüren ein sehr altes Computerspiel zu spielen, wird es Ihnen sehr häufig passieren, dass dieses auf Ihrem Betriebssystem nicht mehr funktioniert. Ein Beispiel hierfür ist das Managerspiel Anstoss 2 Gold

Was ist Anstoss 2 Gold

  • Anstoss 2 Gold ist die Erweiterung von dem Fußballmanager Anstoss 2. Dieses Spiel hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel, ist aber dennoch bei vielen Spielern Kult.
  • Hierbei geht es in erster Linie darum, einen Fußballverein zu übernehmen und diesen zum Erfolg zu führen. Schaffen Sie das nicht, kann es Ihnen passieren schon bald nicht mehr Manager bei diesem Verein zu sein und Sie werden gefeuert. Nun haben Sie die Möglichkeit einen neuen Verein zu suchen, was allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
  • Wie bei jedem anderen Fußballmanager müssen Sie hier die Transfers tätige, die Finanzen kontrollieren, das Training leiten oder das Stadion ausbauen. Der Unterschied zu den aktuellen Managerspielen, beispielsweise von EA Games ist ganz eindeutig die Grafik und der Umfang. Des Weiteren gibt es bei diesem Spiel keine Originalnamen, sprich keine lizenzierten Teams.
  • Dadurch, dass dieses Spiel schon sehr alt ist, kann es Ihnen passieren, dass es auf dem Betriebssystem Windows 7 nicht funktioniert, was Sie in diesem Fall tun können, wird in folgendem Punkt erklärt.

Wie funktioniert das Spiel bei Windows 7

Wenn Sie nach der Installation feststellen müssen, dass Anstoss 2 Gold nicht funktioniert, weil Sie das Betriebssystem Windows 7 auf Ihrem Computer haben, können Sie Folgendes machen:

  1. Sie benötigen eine bestimmte Datei, mit der Sie das Spiel mit Windows Vista kompatibel machen können. Dies ist eine RAR Datei, die darin befindliche ZIP Datei sollten Sie entpacken, sodass diese sich auf Ihrem Desktop befindet. In einem Forum können Sie diese herunterladen.
  2. Nun müssen Sie diese Datei mit Rechtsklick in den Ordner kopieren, indem sich die Anstoss 2 Gold.exe befindet.
  3. Nun müssen Sie mit Rechtsklick auf die eben genannte Datei klicken und unter Einstellungen den Button Windows Kompatibilität auswählen.
  4. Jetzt können Sie nochmals versuchen, das Spiel zu starten.

So kann man Sims 3 ohne CD spielen
Alexander Bürkle

So kann man Sims 3 ohne CD spielen

Das Computerspiel Sims 3 wird von einer CD auf Ihren Computer installiert. Diese muss beim Starten des Spiels auch in Ihrem Laufwerk bleiben. Ein Crack, mit dem man die Sims 3 …

Holiday Island auf Windows 7 - so geht's
Benjamin Reheis

Viele Menschen wollen wieder alte Computerspiele spielen. Wie Sie Holiday Island auf Windows 7 spielen können, erfahren Sie in der folgenden Anleitung.

Ähnliche Artikel

Verkehrssicherheit mit Digdogs ganz einfach lernen.
Jessika Mueller

Digdogs spielen - so geht's

Sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu erlernen ist wichtig. Für Kinder ebenso, wie für zukünftige Autofahrer. Es macht Spaß, wenn Sie Digdogs spielen, auch wenn das Spiel …

Die Minecraft-Webseite ist übersichtlich.
Peter Oliver Greza

Minecraft auf Windows 7 spielen - so geht's

Minecraft ist wohl eins der beliebtesten Open-World-Spiele momentan. Natürlich kann man Minecraft auch auf Windows 7 spielen. Dazu sind nur einige Schritte notwendig.

Minecraft im Browser spielen - so geht's
Alexander Bürkle

Das beliebte Sandboxspiel Minecraft besitzt eine sehr große Faszination und kann für einen geringen Preis gekauft werden. Wollen Sie das Spiel aber erst ausführlich testen, so …

Los in den Einsatz!
Andrea Nittel-Neubert

Ship Simulator Extremes startet nicht - was tun?

Mit dem Ship Simulator Extremes können Sie selbst Kapitän sein und Schiffe durch die Meere steuern. Manchmal startet das Programm aber nicht, was können Sie in diesem Fall tun?

FIFA auch auf dem Mac spielen.
Kevin Höbig

FIFA 12 auf dem Mac - installieren und einstellen

Die neuste FIFA-Version von EA SPORTS ist zum ersten Mal auch für den Mac verfügbar. Wie Sie FIFA 12 bekommen, installieren und optimal konfigurieren, können Sie hier erfahren.

Terraria macht einfach Spaß!
Claudia Jansen

Terraria – Tipps und Tricks zum Spiel

Terraria ist eine geheimnisumwitterte, virtuelle Welt für abenteuerlustige Spieler. Terraria bietet nahezu grenzenlose Spielmöglichkeiten, ganz gleich ob Sie lieber selbst …

Schon gesehen?

So kann man Sims 3 ohne CD spielen
Alexander Bürkle

So kann man Sims 3 ohne CD spielen

Benjamin Reheis

Mehr Themen

Nicht verzweifeln, wenn ein Update immer wieder kommt.
Roswitha Gladel

Windows Update kommt immer wieder - was tun?

Dank Bearbeitung zum perfekten Foto.
Sandra Hett

Kopf verkleinern - so gelingt die Fotoretusche