Alle ThemenSuche
powered by

"Wie kommt man nach Tiefenheim ?" - so geht es von Sturmwind

Das Cataclysm Add-On für World of Warcraft bereichert das Online-Rollenspiel um einige neue Gebiete. Sobald Ihr Held das nötige Level besitzt, kann er in diesen Gebieten Quests annehmen. Für manche Gebiete, wie zum Beispiel für Tiefenheim, müssen Sie aber noch bestimmte Vorquests erledigen, sonst können Sie diese nicht betreten. Die Allianz kommt auf dem gleichen Weg nach Tiefenheim wie die Horde und muss dazu ein spezielles Portal in Sturmwind betreten.

Weiterlesen

Die Portale befinden sich beim Steinkreis.

Die Cataclysm-Gebiete können nicht alle direkt betreten werden

  • Mit dem aktuellen World of Warcraft Add-on Cataclysm wurde nicht nur die alte Welt von WoW gravierend verändert, sondern es wurden auch einige neue Questgebiete hinzugefügt. Sobald Sie mit Ihrem Helden das Minimallevel 80 erreichen, können Sie entweder in Hyial oder in Vashir mit dem Questen beginnen. Während Sie Uldum und auch das Schattenhochland einfach mit einem Greifen erreichen können, erlangen Sie zu den anderen Gebieten keinen direkten Zugang.
  • Das neue Gebiet Tiefenheim liegt - wie der Name schon sagt - tief unter der Oberfläche von World of Warcraft und dort tobt ein ganz besonderer Kampf. Die Weltensäule ist durch den Ausbruch von Todesschwinge (dem Endgegner der Erweiterung) fast zerstört und muss dringend von den Spielern repariert werden. Damit Sie überhaupt in den Kampf um Tiefenheim eingreifen können, müssen Sie erst in dieses beeindruckende Gebiet gelangen.
  • So einfach kommt aber kein Held nach Tiefenheim, Sie benötigen dafür nicht nur das notwendige Mindestlevel, sondern müssen auch noch eine zusätzliche Questreihe meistern.

So kommt man als Allianz-Mitglied nach Tiefenheim

  1. Mitglieder der Allianz, müssen - genauso wie Hordemitglieder - als Erstes das Level 83 mit ihrem Charakter erreichen. Dies schaffen Sie problemlos in den beiden Startgebieten von Cataclysm. Haben Sie diese Stufe erreicht, so machen Sie sich mit Ihrem Helden auf zur Menschenhauptstadt Sturmwind.
  2. Gehen Sie zum Handelsbezirk und auf Ihrer Minikarte sollte sich nun ein goldenes Fragezeichen befinden. Nehmen Sie die Quest "Heldenaufruf: Tiefenheim" am Schwarzen Brett an.
  3. Nun müssen Sie zu dem großen Steinkreis hinter der Kathedrale von Sturmwind. Dieser befindet sich auf einem See. Dort geben Sie die Quest ab und nehmen gleich die Folgequest an. Nun kommt Ihr Held direkt zum Mahlstrom und wird dort Zeuge von Thrall und seinen Beschwörungen. Sprechen Sie dort den weiblichen NPC an und Sie begeben sich auf den Rücken eines Greifens.
  4. Gemeinsam fliegen Sie nun direkt in den Mahlstrom nach Tiefenheim. Nach einigen Minuten sind Sie gelandet und können die ersten Quests in diesem Gebiet annehmen.

In Zukunft kommt man dann deutlich einfacher in dieses Gebiet. Dazu müssen Sie nur das Portal am Steinkreis in Sturmwind betreten und schon werden Sie nach Tiefenheim teleportiert.

Teilen:

Sims 3 - die Sprache ändern Sie so
Kevin Höbig
Freizeit

Sims 3 - die Sprache ändern Sie so

Einladungskarten selber drucken - so klappt's
Jan Kopia
Freizeit

Zu jeder Gelegenheit werden sie benötigt: Einladungskarten. Hier erfahren Sie etwas über die einfachen Möglichkeiten, Einladungen selbst zu gestalten und drucken.

Ähnliche Artikel

Der Deffer in seinem Element.
Sabine Pagel
Computer

"Liegt der Deffer tot im Keller" - Erklärung

So spielen Sie einen Heiler.
Maximilian Schwarz
Computer

Heiler bei WoW werden - so geht es als Priester

Wenn Sie bei dem Spiel World of Warcraft schon immer einen Heiler spielen wollten, aber nicht wissen, wie man mit diesem richtig heilt, ist diese Anleitung genau das Richtige für Sie.

Funktioniert nicht im "Real Life" aber bei WoW - Raubtiere als Begleiter wählen.
Enrico Brülke
Software

WoW: Jäger - Pets zähmen Sie so

Eine Möglichkeit, die Kontinente in Azeroth zu wechseln, ist durch Schiffe gegeben.
Sarev Dago
Freizeit

WoW-Schiffsrouten - Informatives

Gemütlich eine vernünftige Route finden
Sarev Dago
Software

WoW - von Tiefenheim nach Sturmwind kommen Sie so

Goldmünzen kann man in der virtuellen Welt von WoW nie genug haben.
Michaela Geiger
Software

Bei WoW Gold farmen - nützliche Tipps

Schon gesehen?

Von Darnassus nach Sturmwind - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Bei Rossmann Fotobücher erstellen - so geht´s
Gastautor
Freizeit

Bei Rossmann Fotobücher erstellen - so geht's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Esskastanien sammeln - so geht's
Markus Tacik
Freizeit

Esskastanien sammeln - so geht's