Alle ThemenSuche
powered by

WhatsApp - Einstellungen anpassen

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem iPhone verwenden, können Sie das Verhalten und das Erscheinungsbild der App auf verschiedene Weise individuell einstellen. Erfahren Sie hier, welche unterschiedlichen Einstellungen Sie zur Auswahl haben.

WhatsApp - Einstellungen anpassen
Video von Benjamin Elting

Chat-Einstellungen bei WhatsApp ändern

Bei WhatsApp haben Sie mehrere Einstellungsmöglichkeiten zur Auswahl, mit denen Sie den Chat nach Ihren Wünschen anpassen können:

  • Sie finden diese Optionen in WhatsApp rechts unten bei "Einstellungen" beim vierten Eintrag von oben "Chat-Einstellungen".
  • Im ersten Feld haben Sie dann die Möglichkeit, Ihren Namen zu ändern. Dazu müssten Sie lediglich auf das Feld klicken, den gewünschten Namen eintippen und zum Schluss rechts oben auf "Sichern" drücken.
  • Darunter könnten Sie sowohl die Schriftgröße von "mittel" auf "klein", "groß" oder "sehr groß" ändern als auch ein Hintergrundbild für das Chatfenster festlegen. Beim Hintergrundbild können Sie entweder Standardhintergründe auswählen oder auch auf Fotos von Ihrem iPhone (Aufnahmen, Fotoalben) zurückgreifen.
  • Zudem können Sie beim vierten Feld einstellen, ob Sie die Zeit, wann Sie eine Nachricht gesendet oder empfangen haben, angezeigt bekommen möchten, und beim fünften Feld festlegen, ob Sie empfangene Videos oder Bilder automatisch zu Ihren eigenen iPhone-Aufnahmen hinzufügen lassen wollen.
  • Zuletzt haben Sie fast ganz unten die Möglichkeit, Kontakte aus Ihrem Adressbuch zu blockieren, sodass diese zwar Ihren Status bei WhatsApp sehen können, Ihnen aber keine Nachrichten zusenden können.

Benachrichtigungen bei WhatsApp konfigurieren

Neben den Einstellungen für den WhatsApp-Chat können Sie auch noch festlegen, ob und wie Sie über neue Nachrichten benachrichtigt werden wollen:

  • Diese Optionen finden Sie unterhalb des Feldes "Chat-Einstellungen" beim Eintrag "Benachrichtigungen".
  • Im oberen Bereich können Sie dann einstellen, ob Sie benachrichtigt werden möchten, wenn Sie eine neue Nachricht zu einer normalen Konversation erhalten haben.
  • Diesselbe Einstellungsmöglichkeit finden Sie auch darunter für Gruppenchats, sodass Sie unterschiedliche Einstellungen für normale Chats und Gruppenchats treffen können. 
  • Für beide Optionen haben Sie zudem die Möglichkeit, keinen oder einen bestimmten Benachrichtigungston festzulegen.
  • Zudem finden Sie darunter verschiedene Einstellungen, mit denen Sie festlegen können, ob Sie eine Vorschau einen Ton oder eine Vibration erhalten möchten, wenn Sie eine Nachricht bekommen, während Sie WhatsApp geöffnet haben.

Teilen:

Zahlungsdaten auf dem iPhone bearbeiten - so geht's
Viktor Peters

Bei Whatsapp einen Kontakt hinzufügen - so geht's
Sylvia Bartl

WhatsApp: Chat wiederherstellen - so geht's
Sandra Friedrichs

Vom iPhone Lieder senden - so funktioniert´s
Mark Göpferich

Vom iPhone Lieder senden - so funktioniert's

Ähnliche Artikel

Sandra Friedrichs

WhatsApp: Gruppe beitreten - so geht's
Benjamin Elting

WhatsApp: Gruppe beitreten - so geht's

Ein Sack voller Apps für Ihr Xperia Mini
Stephanie Kleppeck

WhatsApp auf Xperia Mini installieren - so geht`s

Sylvia Bartl

Bequem Kurznachrichten versenden.
Viktor Peters

WhatsApp verbindet nicht - das können Sie tun

WhatsApp: Chat löschen - so geht's
Marc Schöpper

WhatsApp: Chat löschen - so geht's

Gruppen-Konversationen vom Smartphone löschen und Platz schaffen
Viktor Peters

WhatsApp-Gruppe verlassen - so geht's

Schon gesehen?

Sandra Friedrichs

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's
Alexander Bürkle

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's

Mindmaps lassen sich ganz leicht online erstellen.
Sabrina Friedrich

Online eine Mindmap erstellen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl