Im Folgenden finden Sie eine Beschreibung was unter der WhatsApp zu verstehen ist und wie Sie vorgehen müssen, damit Sie bei WhatsApp abgemeldet sind.

Was WhatsApp ist

  • Die WhatsApp ist ein Programm, das Sie auf Ihrem Smartphone installieren können. Um das Programm herunterladen und installieren zu können, müssen Sie eine einmalige Gebühr von derzeit 0,89 Euro bezahlen. Die Bezahlung erfolgt meist über die im App Store registrierte Kreditkarte oder direkt über die monatliche Handyrechnung.
  • WhatsApp ist eine Art Chatforum über das Sie mit Ihren Freunden direkt kommunizieren können. Voraussetzung ist es, dass Ihre Freunde auch die WhatsApp auf Ihrem Smartphone installiert haben.
  • Der Vorteil der WhatsApp liegt vor allem in der schnellen Übermittlung der Nachrichten, den Lesebestätigungen (grüne Häkchen) und der kostenlosen Versendung aller Nachrichtung und Dateien (Bilder, Videos etc.).

So meldet man sich dort ab

  • Das Abmelden bzw. das Löschen Ihres WhatsApp Accounts ist ganz einfach und kann in wenigen Sekunden von Ihnen selbst durchgeführt werden. Dazu benötigen Sie nur Ihr Smartphone mit der installierten WhatsApp.
  • Zunächst müssen Sie die WhatsApp auf Ihrem Smartphone öffnen, erst dann ist es möglich, dass Sie sich abmelden und Ihren Account unwiderruflich löschen.
  • Wenn Sie die WhatsApp geöffnet haben, müssen Sie in der Menüleiste am unteren Bildschirmrand den rechten Menüpunkt "Einstellungen" auswählen. Im neu geöffneten Menü können Sie nun den Reiter "Chat-Einstellungen" durch einfaches Anklicken öffnen. Es öffnet sich wiederum ein neues Fenster auf Ihrem Smartphone.
  • Wenn Sie nun im Menüfenster ganz nach unten scrollen, finden Sie die Funktion "Meinen Account löschen". Klicken Sie auf diesen Menüpunkt. Im Folgenden werden Sie dann nochmals aufgefordert Ihre Telefonnummer mit der Sie bei WhatsApp registriert sich anzugeben. Tragen Sie Ihre Telefonnummer in das vorgegebene Feld ein und drücken Sie den roten Button "Meinen Account löschen". Sie werden nun automatisch von WhatsApp abgemeldet.