Alle ThemenSuche
powered by

Schminktipps - als Vogelscheuche schminken Sie sich so

Schminktipps für eine lustige Vogelscheuche lassen sich mit den richtigen Schminkutensilien wirklich einfach umsetzen. Mit dem lustigen Karnevals-Make-up werden Sie mit Sicherheit alle Blicke erhaschen.

Weiterlesen

Eine Vogelscheuchenverkleidung sieht sehr lustig aus.

Was Sie benötigen:

  • Peeling
  • Feuchtigkeitscreme
  • gelbe Karnevalsschminke
  • hellbraune Karnevalsschminke
  • schwarzen Karnevalsschminkstift
  • roten Karnevalsschminkstift

Grundierung für das Make-up als Vogelscheuche

Bevor Sie damit anfangen, die Schminktipps für eine Vogelscheuchenverkleidung umzusetzen, ist es wichtig, Ihr Gesicht zuvor folgendermaßen vorzubereiten:

  1. Beginnen Sie vor der Auftragung des eigentlichen Make-ups damit, Ihr Gesicht mit einem Peeling zu reinigen. Das Peeling sollte natürlich für Ihren Hauttyp bestimmt sein. Bei besonders trockener Gesichtshaut sollten spezielle Pflegemittel verwendet werden.
  2. Nach der Reinigung mit dem Peeling sollten Sie zur Pflege noch eine Creme auftragen. Ein Creme die Feuchtigkeit spendet eignet sich ideal. Bei der Auswahl der richtigen Creme sollten Sie außerdem darauf achten, dass keine dicke Fettschicht übrig bleibt, da ansonsten die Schminke später zu schnell verläuft.
  3. Ist die Creme in die Haut eingezogen, können Sie nun gelbe Karnevalsschminke dazu verwenden, Ihr Gesicht vollständig abzudecken. Um große Flächen abzudecken, eignet sich am besten ein Make-up-Schwämmchen.
  4. Damit auch die Grundfarbe Ihres Make-ups mit leichten Schattierungen versehen ist, sollten Sie nun hellbraune Karnevalsschminke verwenden und diese über die gelbe Farbe tupfen.

Weitere Schminktipps für eine außergewöhnliches Karnevals-Make-up

Wenn der Grundton Ihres Make-ups aufgetragen wurde, können Sie als Nächstes die restlichen Schminktipps befolgen, um am Ende wie eine lustige Vogelscheuche auszusehen.

  1. Nehmen Sie zur Vollendung als Erstes, einen schwarzen Karnevalsschminkstift zur Hand und malen Sie sich damit auf Ihre Stirn und auch auf Ihre Wangen jeweils ein quadratförmiges Gitter auf. Da Vogelscheuchen normalerweise aus Jutesäcken bestehen, sollen die Gitter die Struktur der Säcke darstellen.
  2. Malen Sie sich anschließend über Ihre Lippe drei große Kreuze, da der Mund einer Vogelscheuche meist eingenäht ist.
  3. Zum Schluss können Sie noch Ihre Nase so aussehen lassen, als würde diese aus einem roten Flicken bestehen. Malen Sie dazu mit einem roten Karnevalsschminkstift ein Quadrat auf Ihre Nase und umranden Sie dies mit kleinen schwarzen Strichen, um die Naht zu symbolisieren.

Teilen:

Wie schminke ich mich als Hase? - Eine Anleitung
Niclas Ziegel
Freizeit

Wollen Sie sich zum Fasching als Hase verkleiden, brauchen Sie natürlich auch ein entsprechendes Make-up. Wie Sie sich als Hase schminken können, zeigt folgende Anleitung.

Schminktipps - eine Fledermaus schminken Sie so
Irina Kapatschinski
Freizeit

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt´s
Thomas Wirtz
Freizeit

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt's

Ähnliche Artikel

Auf Augen und Schnurbarthaare kommt es beim Katzengesicht an.
Karla Pauer
Freizeit

Schminktipps für ein Katzengesicht

Fehlt Ihnen die passende Schminke zu Ihrem Teufelskostüm?
Nadine Ehlert
Freizeit

An Fasching als Teufel schminken - Anleitung

Das Kostüm des Teufels oder der Teufelin ist gerade zu Fasching natürlich sehr beliebt. Wie Sie sich zu Ihrem Kostüm noch richtig schminken, erfahren Sie hier.

So einfach werden Sie Piratin.
Sarah Weidner
Freizeit

Piratin - Schminktipps für Fasching

Ein beliebtes und einfaches Faschingskostüm ist die Piratin. Dieses Kostüm ist garantiert ein Hingucker und schnell gemacht. Schminktipps und alles Weitere für das Kostüm erfahren Sie hier.

Der Kopf des Marienkäfers ist schwarz. Zu Fasching darf es ruhig ein bisschen bunter sein!
Michaela Geiger
Freizeit

Fasching: Schminken als Marienkäfer - so geht's

Es gibt einfache Schminktipps als Maus.
Stefanie Korte
Freizeit

Schminktipps - Als Maus schminken geht so

Mit den richtigen Schminktipps gelangen Sie zum perfekten Make-up.
Matthias Hanske
Freizeit

Karneval als Hippie - Schminktipps

So schminken Sie ein tolles Vampirgesicht.
Sarah Müller
Freizeit

Vampirgesicht schminken - so gelingt's

Sie wollen zu Karneval aussehen wie ein echter Blutsauger? Wie Sie ein richtiges Vampirgesicht schminken, erfahren Sie hier.

So einfach ist eine Punk-Verkleidung zu Karneval.
Sarah Weidner
Beauty

Karneval - Schminktipp für einen Punk

Eine beliebte Verkleidung für den Karneval, ist das Punk-Kostüm. Wie dieses gelingt und einige Schminktipps für das schnelle Kostüm, erfahren Sie hier.

Schon gesehen?

Schminktipps als Kuh - so gelingt das Faschings-Make-up
Michaela Geiger
Freizeit

Möchten Sie zu Karneval als Kuh verkleidet gehen, dann benötigen Sie natürlich auch das passende Make-up. Einfache Schminktipps für ein tolles Faschings-Make-up finden Sie in diesem Beitrag.

Farnwedel im Paludarium schaffen eine exotische Atmosphäre im Wohnzimmer.
Heike Nedo
Freizeit

Paludarium - so gestalten Sie das Aquaterrarium

Mit einem Hochdruckreiniger ist der grobe Schmutz schnell vergessen.
Roswitha Gladel
Freizeit

Fahrrad putzen mit einem Hochdruckreiniger

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?