Alle Kategorien
Suche

Schminktipps - Als Pippi Langstrumpf schminken Sie sich so

Schminktipps - Als Pippi Langstrumpf schminken Sie sich so1:42
Video von Linda Erbstößer1:42

Pippi Langstrumpf ist bei vielen Mädchen aber auch bei Frauen ein beliebtes Faschingskostüm. Die passenden Schminktipps für Ihr Kostüm und weitere Hinweise zur Zusammenstellung der mädchenhaft frechen Verkleidung finden Sie hier.

Was Sie benötigen:

  • Für das Make-up:
  • flüssiges Make-up
  • Concealer
  • Faschingsschminke
  • Schminkpinsel
  • Kajal (braun)
  • Mascara (schwarz)
  • Für die Frisur:
  • Draht
  • Haargummis
  • Haarspray (auswaschbar, rot/orange)
  • Für das Kostüm:
  • Top/T-Shirt (grün)
  • Ringelshirt
  • Ringelstrümpfe
  • Turnschuhe/Stiefel

Schminktipps und Styling passend zum Pippi-Langstrumpf-Kostüm

Für Ihr Pippi-Langstrumpf-Kostüm benötigen Sie nur wenige Schminktipps. Sie müssen auch kein Schmink-Profi sein, denn das mädchenhafte Make-up ist denkbar einfach. 

  1. Grundieren Sie Ihr Gesicht mit einem flüssigen Make-up. Dunkle Augenringe sollten vorher mit einem Concealer abgedeckt werden - so wirkt das Make-up mädchenhaft frisch.
  2. Zeichnen Sie nun mit brauner Faschingsschminke und einem Pinsel viele Sommersprossen auf Ihre Wangen. Alternativ können Sie hierzu auch einen braunen Kajal verwenden.
  3. Wenn Sie möchten, können Sie nun noch Ihre Augen mit einer schwarzen Mascara tuschen. Das ist aber nicht unbedingt nötig.
  4. Natürlich darf auch die passende Pippi-Langstrumpf-Frisur nicht fehlen. Dazu können Sie entweder eine fertige Perücke verwenden, oder die Frisur selbst stylen.
  5. Möchten Sie die Frisur selbst stylen, flechten Sie zunächst zwei Zöpfe, die Sie mit Haargummis abschließen. Besonders verrückte Pippi-Langstrumpf-Fans können dabei Draht mit einflechten, so können die Zöpfe hinterher nach allen Seiten gebogen werden.
  6. Haben Sie keine naturroten Haare, sollten Sie Ihr gesamtes Haar abschließend mit rot- bzw. orangefarbenem, auswaschbarem Haarspray einfärben.

Pippi Langstrumpf - Hinweise zur Zusammenstellung der frechen Verkleidung

Neben den Schminktipps darf natürlich auch die passende Verkleidung nicht fehlen. 

  • Das Outfit von Pippi Langstrumpf ist immer schräg und zudem sehr bunt. Basis ist ein grünes T-Shirt oder Top, das gerne etwas größer sein darf. Auf die Vorderseite dieses Oberteils können Sie noch eine gelbe oder rote Tasche nähen.
  • Unter dem T-Shirt bzw. Top wird ein geringeltes Shirt getragen. Greifen Sie hierbei zu rot-weiß gestreiften Kleidungsstücken.
  • Ringelstrümpfe in rot und weiß bzw. blau und weiß dürfen bei Ihrem Kostüm auf keinen Fall fehlen. 
  • Tragen Sie eher derbes Schuhwerk wie Turnschuhe oder schwarze Stiefel. Diese machen den verrückten Pippi-Langstrumpf-Look perfekt.

Viel Spaß mit diesen Styling- und Schminktipps!

Verwandte Artikel